Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Mädchen ist traumatisiert, lebt in einem Heim und verweigert den Kontakt zu den leiblichen Eltern. Stand im Abspann.

    Und es ging hier nicht um Krieg, es ging darum, dass sich reiche Europäer arme afrikanische Kinder gekauft haben und das vielerorts immer noch passiert.
     
  2. Schau du es dir an, bevor du dir Schuhe anziehst, die dir nicht passen. Ich hoffe ja sehr, du hast deine Kinder nicht gekauft und erlogen?
     
  3. petra0172

    petra0172 Gast

    Leider kommt das Mädchen nicht in eine neue Familie, sondern nach einer Woche bei (Pflegeeltern?) in ein Waisenhaus, da "Psychologen und Experten der Meinung sind, dass sie sich dort besser entwickeln würde" und "sie will keinen Kontakt zu ihren leiblichen Eltern mehr" (eine Organisation hatte sich darum bemüht). Vollkommen allein gelassen, mit einem Schlag Eltern, Geschwister, Großeltern, Land, Kultur verloren und dann noch einmal weggegeben weil "sie eine Niete war"....das ist moderne Sklaverei. reiche Dänen kaufen sich Kind, weil sie Eltern sein wollen und wenn das Kind nicht funktioniert, wird es weggegeben.. die Adoptiveltern sind noch immer obsorgeberechtigt und besuchen sie regelmäßig im Heim.
     
  4. Eeyore

    VIP

    wobei "reich" ja nicht zutrifft, weil sie ja am Telefon meint "wir könnten uns nicht leisten für die Alternativunterbringung zu zahlen"...
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    danke für den link!
     
  6. petra0172

    petra0172 Gast

    @Zwergenfee: darf ich nur Sachen sehen, die mich selbst betreffen? Wie egozentrisch ist das denn?? Es hat mich interessiert und es hat nichts mit deiner Geschichte zu tun.
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Auweh ... bin noch nicht soweit...hab grad die Szene mit dem Essen gesehen...

    Diese Frau ist echt eine HEXE! Das arme Mäderl!

    Edit: Bin fertig....diese Doku ist richtig schlimm:(
     
    Lottie, 9. Juli 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2015
    #27
  8. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Grausam......wie furchtbar.......Adoption gerade im Ausland ist eine gute Sache weil in diesen Ländern die Option im Land adoptiert zu werden einfach nicht besteht und es einfach viel zu viele Kinder sind. Man kann sich das wenn man hier lebt einfach absolut nicht vorstellen.
    Unsere 2 Schätze sind auch adoptiert und nachweislich Findelkinder und wir haben sie auch sicher nicht adoptiert um etwas Gutes zu tun.
    Kinder di eine Familie die sie liebt und bealten will haben zu adoptieren ist absolut egoistisch und für die Kleine muss es so verstörend gewesen sein und das ist auch absolut nachvollziehbar.....herzlos sind diese Menschen die sich maximal Eltern schimpfen können......
    Schlimm auch das sowas überhaupt zulässig ist und das nicht verhindert wurde !!!
    Mich wundert auch das Menschen mit so einer kalten und herschsüchtigen Art überhaupt als Adoptiveltern zugelassen wurden......oder haben sie im Anerkennungsverfahren gelogen....auf alle Fälle ist es einfach nur so grausam.....
    LG
    lunara
     
  9. Ich bilde mir ein, dass sie das an einer Stelle zugaben, dass sie gelogen haben und auch nie vorhatten mit den leiblichen Eltern in Kontakt zu bleiben.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Dein Niveau zerplatzt wie eine seifenblase...

    Und wenn ich sie gekauft hätte - wären sie jeden Cent wert ;) und ich würde es glatt nochmals machen...
     
  11. Solanum

    VIP

    zwergenfee: du hast - vermute ich - die doku nicht gesehen!
    die betroffenen kinder hatten eltern, die sie nicht gerne weggeben haben. sie wurden zur adoption freigegeben, weil die eltern vermuteten nicht mehr lang zu leben (AIDS). das stimmte halt so nicht. den eltern geht es mit der medikation gut. sie hätten die kinder nicht weggeben müssen. (ich habe die abschiedsszene kaum ertragen. stell dir vor dich für immer von deinen geliebten!!!! kindern verabschieden zu müssen damit sie es besser haben).

    die neuen eltern erwiesen sich den problemen nicht gewachsen, kamen in der doku sehr seltsam unempathisch, emotional unentwickelt rüber. :(

    es ist falsch, wenn kinder, die eltern haben, denen entzogen werden und adoptiert werden im glauben ihnen damit zu helfen.

    ganz anders die situation bei kindern, die im heim leben. hier ist eine adoption vermutlich eine verbesserung.
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ehrlich - ich weiss nicht warum die Eltern meiner Kinder die Kinder zur Adoption frei gegeben haben... Und ja - Menschenhandel ist strafbar... Ich denke oft an die Eltern meiner Kinder und schicke Berichte über ihren Werdegang an die adresse des Kinderheims... ob da mal wer nachgefragt hat - ich weiss es nicht.

    Es ist eins, den Kindern eine gesicherte Zukunft zu bieten und das andere solche "verruchten" Fälle ins Fernsehen zu bringen... Es gibt zigtausend Fälle pro Jahr wo das gut und positiv abläuft, aber den einen - diesen einen "obszönen" - muss man ins Fernsehen bringen. Wie viele menschen - Familien, oder "Kinderlose" Eltern dann davon abschrecken - Kinder zu sich zu nehmen die eben nicht "pflegeleicht" sind oder "nicht ganz normal"... Tausende... diese Kinder alle verrecken dann in strassen oder wenn sie glück haben leben sie in Kinderheimen - damit wir sehen können - wie böse die welt denn ist... Und tja- die statistik sagt 20-100 strassenkinder auf 1 Kinderheimkind (und eben nur dieses eine Kind hat die möglichkeit offiziell Eltern zu finden).

    In Mitteleuropa vielleicht nicht, aber in ehemaligen ostblock, Vietnam, China usw... ich befürchte da sind sogar diese Zahlen schon sehr "europafreundlich" eingerichtet - weil man sich sowas eben nicht vorstellen kann...

    Wohin mit Kindern, deren eltern an Aids gestorben sind, und wer stellt fest dass die Eltern tod sind, und die lieben Eltern den kindern ganz natürlich erklärt haben - ihr müsst zu Hause bleiben bis das Kinderheim euch abholen kommt... Kinder die ihre Todkranken Eltern pflegen, keine 5-10 Jahre alt... In Europa - pft... gibts ned - sonst wo ist das leider norm...
     
    Zwergenfee, 9. Juli 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2015
    #32
  13. Geh bitte, hör auf zu fantasieren. Und doch auch EIN Kind, das aus einer Familie gerissen wird, für Geld und Eigennutzen, das ist zuviel! Zudem ganz klar ist, dass das nicht nur einmal passiert ist.
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Was hat das Mädchen beim Essen gemacht?
     
  15. Lottie

    Lottie Gast

  16. lucy777

    lucy777 Gast

    kann es sein, dass diese doku schon vor längerer zeit mal gesendet wurde?

    zur sache: wieviel seelische grausamkeit kinder ertragen müssen, ist bedrückend.
    leider gibt es da viel zu wenig unrechtsbewusstsein.
     
  17. petra0172

    petra0172 Gast

    Durchaus möglich, dass es schon mal gesendet wurde. Ich habe mich gestern durch die mediathek gezapft und das Thema hat mich interessiert.
     
  18. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich habe mir nur den anfang angesehen und dann bemerkt, dass ich es kenne (muss also schon mal gesendet worden sein).
    was mich damals so erschüttert hat, ist 1) der Psychologe -bitte, was für einen vogel hatte der den?!?! und 2) die Herzlosigkeit der Adoptiveltern bzw. deren absolut irrealen Vorstellungen, WIE sich ein Kind zu verhalten hat.
     
  19. missChica

    missChica Gast

    Ich kann mir die Doku nicht ansehen - mich bringen schon eure Erzählungen zum weinen.

    Bitte, man DARF kein Kind aufnehmen (egal, ob adoptieren oder imn Pflege nehmen) um "etwas Gutes" zu tun :(
    Es ist ein Mensch, kein Sozialprojekt :(
     
  20. Lottie

    Lottie Gast

    Hab mich jetzt noch durch die Seite gelesen....ich muss sagen ich hab wieder mal was gelernt. Auslandsadoption IST eine schwierige Sache, arg was da getrieben wird!

    Es ist grausig wie in unserer Welt aus prinzipiell Guten Dingen schlechte gemacht werden, nur des Geldes wegen :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen