1. Maria1980

    Maria1980 Teilnehmer/in

    benötigt vielleicht wer von euch eine zwillingstrage? bei uns war die die erste zeit extrem wichtig und selbst mit 8 monaten kam sie noch hin und wieder zum einsatz
    http://www.weego.de/de/produkte/weego_twin.php
    bei interesse bitte pn!
     
  2. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    guten morgen mädels :wave:

    na wie gehts euch?
    wie sind eure nächte? - bei mir schon etwas mühühsam weil keine postion dem großen bauch taugt - und umdrehen von einer seite ist eine sache von minuten :boes:
    aber so kann man sich wenigstens schon mal an die nächte mit zwei säuglingen gewöhnen, da wirds wohl am anfang auch nicht sooo viel schlaf geben :D
     
  3. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    Welche Nächte?;)
    GG raunzt schon, weil ich mir im Bett eine richtige Burg (Stillkissen, und andere 1000 Kissen) aufgebaut habe...
     
  4. Guten Morgen :)

    oje, die Nächte sind in letzter Zeit zum Vergessen ... hab abends immer solches Sodbrennen, dass ich nicht einschlafen kann (lieg eh schon mit Oberkörper erhöht), muss dann mind. 1-2 mal pro Nacht auf aufs WC und auch sonst lieg ich manchmal ohne Grund ewig wach :( mitm Bauch gehts eigentlich noch, nur beim Aufstehen fühl ich mich schon wie ein Walross, bis ich mich aufgehievt hab :D

    Meine liegen übrigens beide in BEL - Nr. 2 war ewig in SL und hat sich vor kurzem gedreht.

    Kinderwagen ist bestellt, ansonsten fehlt mir noch so gut wie alles :cool:
     
  5. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    mir gehts bescheiden.

    Nicht nur, dass ich tagsüber kaum in die Gänge komme und schlafen könnt wie nur was, kaum wirds finster mach ich kein Auge mehr zu und dreh mich von einer Seite zur anderen. Heute Nacht war ich munter von halb 2 bis gegen halb 6. Dann bin ich eingepennt und erst gegen 11 wieder aufgewacht. Nicht mal mein Wecker hat mich aus dem Schlaf geklingelt. Wobei er geklingelt hat und ich ihn auch abgedreht hab, nur munter bin ich nicht geworden dabei :eek:

    Dann hab ich extreme Ziehungen im Bauch, sobald ich aufsteh. Liegend spür ich gar nichts. GSD hab ich eh morgen Termin beim Gyn zur MKP Kontrolle. Ich nehm halt jetzt noch mehr Magnesium - ich hoff nur, da kann man keine Überdosis nehmen, bin nämlich schon bei 6 Tabletten.

    Ich hab auch eine Brustentzündung, oder so etwas in der Art. Auf jeden Fall ist meine ganze linke Brust geschwollen, heiß und dick, wenn man draufdrückt, hat man eine Delle, die sich gleich wieder füllt und jetzt fängt die rechte auch damit an.

    Naja, das sind die Segnungen der SS. Aber den Zwergen gehts gut, sie strampeln auf jeden Fall munter drauf los :D

    Danke auch fürs Gewicht verraten, jetzt bin ich nicht mehr ganz so besorgt. Ich bin seit heut in der 19 SSW und hab ganze 1,5 kg zugenommen. Mir reichts eh, aber der Gyn schaut immer so seltsam
     
  6. Du Arme, das klingt wirklich mühsam :hug: ich hoffe, dir gehts bald besser!
    Wegen Gewicht würde ich sagen, dass du dir nicht allzu viel Gedanken machen musst. Iss, wenn dir danach ist, und die Zwerge holen sich schon, was sie brauchen. Ich hab mich seit SS-Beginn noch nie abgewogen, denke mir, es wird schon passen. Mein Arzt hat zu dem Thema auch nie was gesagt. Zuerst hab ich nur am Bauch zugelegt, aber mittlerweile werde ich auch sonst rundlicher ;)

    Zum Bauchziehen und -hartwerden hab ich eine Theorie: Bei mir war das verstärkt in einer Phase, in der der Bauch besonders stark gewachsen ist (5 cm Bauchumfang in ca. 1 Woche :eek:), vielleicht liegts auch daran ...
     
  7. twins2013

    twins2013 Teilnehmer/in

    hallo alle miteinand,

    ich bin neu hier und wollte fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf?!
    ich bin nun in der 22.ssw mit zwillingen, haben schon einen bald 3 jährigen sohn und wir bekommen jetzt wieder 2 jungs:)

    ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich finde schon alles sehr mühsam, aber wenn ich denke, dass ich grade die halbzeit überschritten habe, habe ich schon etwas bammel, wie ich die nächsten wochen
    überstehen soll. bis zur 16.ssw hatte ich mit schwerer übelkeit und erbrechen zu kämpfen. gott sei dank hat sich das gelegt, aber bin schon vom magen her sehr anfällig und muss aufpassen, was ich esse. es zieht und zwackt dort und da, meine leisten, ich schätzte die mutterbänder schmerzen auch immer wieder nach langem gehen oder nach langem sitzen.

    momentan habe ich gerade die phase, wo ich mir denke, wie werde ich das alles schaffen?! einen säugling zu versorgen ja, aber gleich 2. habe schon gehört, dass es hilfeleistungen nach der geburt gibt. wisst ihr darüber genaueres? werdet ihr etwas in anspruch nehmen?

    glg sandra
     
  8. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    die Caritas bietet Hilfestellung an, dsa hab ich mir schon rausgesucht, falls es wirklich nicht klappen sollte. Aber quasi net nur putzen oder so, sondern auch bei den Kindern. Hab jetzt net gesehen woher du bist, aber bei uns in der Nähe gibts auch so ein Zentrum mit Damen, die einen unterstützen.

    glg
     
  9. tiare

    tiare Gast

    ich schleich mich mal kurz rein bei euch frischen bald zwillingsmamas (meine sind schon 6, wir haben seit oktober auch unseren dritten buben :love:).
    ich hatte schon bei den zwillingen von der caritas eine familienhelferin und nach der geburt des dritten auch wieder. war erstens beide male ein kaiserschnitt und grad mit den zwillingen war es ganz wichtig, dass ich unterstützung hatte. sonst hätte ich wohl nicht mal was zum essen bekommen ;).
    gibs mal in google ein, dann findest sicher infos.

    euch allen eine schöne schwangerschaft noch, genießt es soweit möglich und dann viel spass und freude mit den zwillingen, ist schon ganz was tolles!!

    lg tiare
     
  10. twins2013

    twins2013 Teilnehmer/in

    komme aus dem bezirk leibnitz (südlich von graz) :) caritas habe ich schon gehört, aber soll man mal kontakt zur caritas aufnehmen oder zu gemeinde? und wie siehts mit den kosten dafür aus? glg
     
  11. twins2013

    twins2013 Teilnehmer/in

    danke!!!!!
     
  12. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    herzlich willkommen twins :love: - ich find die zwillings-ss auch extrem anstrengend, v.a. eben auch mit der großen daneben! und die sorge daß die zwei viel zu früh auf die welt kommen ist auch nicht ohne, die übungswehen kommen teilweise schon sehr regelmäßig :boes:
    aber ich hantel mich von woche zu woche und hoff dass die zwerge bis märz brav im bauchi bleiben ;)

    wir werden uns die ersten wochen eine familienhelferin leisten (kosten zw. 1,50 und 22,50 in der stunde je nach einkommen) weil gg sich keinen urlaub nehmen kann..
    und ab september dann ein caritas-mädchen (geht noch in die schule und kommt 1-2x am nachmittag) und ich bin dann eine lehrhausfrau :D

    außerdem woll ma uns eine babysitterin organisieren damit wir auch mal zu zweit was am abend unternehmen können - wird aber wohl noch einige monate dauern bis das dann möglich ist...
     
  13. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in


    woher kommt diese Familienhelferin!?, also welcher Verein oder welche Institution macht das bei euch?!
    glg
     
    Cleo2808, 9. Januar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    #74
  14. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    die wird vom land niederösterreich bei zwillingen mitfinanziert - ich glaub die ersten 4 wochen bekommt man da eine unterstützung...
    wo gg genau angerufen hat müßt ich nachfragen ;)
     
  15. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    hallo zwillingsmamas! :wave:

    hatte gestern OS. soweit war alles in ordnung. beide sind gut (und gleich) entwickelt. da ist mir echt ein stein vom herzen gefallen :)

    sie strampeln schon sooo fleissig, ich genieß das (noch?) :D

    laut US gestern werden es wohl doch eher 2 buben. - bin gespannt, ob sich das jetzt nochmal ändert (zuerst hats geheißen bub+mädchen)
    abwarten und tee trinken :D hauptsach sie sind gesund!

    ich hab für die zeit wo ich im kh bin und danach meine schwester als unterstützung. bin gespannt, wielange ich "abhängig" sein werde ...

    macht von euch eigenltich jemand 3d /4d ultraschall?

    :wave:
     
  16. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Hallihallo, hatte gestern ZwischenUS. AUch bei uns is alles in Ordnung - sind gleich entwickelt - i glaub 2 gramm um oder so, strampeln und boxen und hüpfen wie verrückt, dass der arzt seine Liebe not hatte, gescheit messen zu können. Und es werden 2 Mädchen!

    3D US hab ich beim Sohn 1 mal gemacht und auch ein gescheits Bild gekriegt, ich halte es aber persönlich für überflüssig. Mal schaun ob wirs diesmal auch machen oder gleich lassen

    glg
     
  17. twicsimum2710

    twicsimum2710 Teilnehmer/in

    :boes:zunhemen: hallo, eure themen sprechen mich grad recht an, bin noch neu hier und schreib einfach mal mit:) bin in der 14.SSW mit 2 eiigen Zwillingen, habe auch mit 53 kg gestartet und musste heute morgen auf der Waage einen Schreckensschrei unterdrücken!!! +6kg:eek:!! Mein Gyn und meine Hebamme sagen zwar, eine Zunahme von 20 kg während der gesamten SS ist total ok, aber mich flasht das ziemlich...ich hab schon einen ordentlichen Babybauch, die Oberweite ist auch deutlich gewachsen und sonst bin ich nur ein bißchen mehr um die Hüften...naja, mal sehen
    :cool:harter Bauch: nach meiner prophylaktischen Cerclage am Do (GMH 27mm...) hatte ich auch Wehen und einen harten Bauch, da hat Magnesium gut geholfen, mein Gyn sagt allerdings, ich soll´s nur nehmen, solange der Bauch hart wird, nicht regelmäßig...
    Ich wünsch allen, die hier dabei sind alles Liebe:wave:
     
  18. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    juhu - schneeschaufeln mit zwillingsbauchal - des kann was :D

    hab eine mäßige nacht hinter mir - sodbrennen, harter bauch, pipi-pausen und keine bequeme schlafposition zu finden - all inclusive :boes:
    ich muss sagen momentan gehts mir untertags wesentlich besser als in der nacht aber irgendwann wär hat schlafen auch ein hit :cool:

    gestern war ich babyzeugs shoppen bei freundinnen, die erste waschmasch läuft schon und somit wird bald die babykomode mit frisch duftendem babygewand gefüllt :)
    und ein hypnobirthing buch hab ich auch ergattert (heut um 3.30 schon hineingelesen) und elektrische babyschaukeln sind jetzt auch unser eigen :D
    wobei ob die "überleben" bevor die zwerge auf die welt kommen is fraglich - die große hat sie quasi in beschlag genommen und findet die dinger einfach spitzenklasse ;)

    schöne grüße aus dem verschneiten nö
     
  19. twicsimum2710

    twicsimum2710 Teilnehmer/in

    Hallo TanJaa! Super, das es hier jemanden gibt, der auch noch relativ am Anfang der ZwillingsSS ist!! Ich bin Ende der 14.SSW, es sind meine ersten Kinder und nach ewigem KiWu war es unsere erste ICSI die dieses Wunder möglich machte!! Ich kann Dir bzgl OS wärmstens Prof. Hafner vom SMZ Ost empfehlen, er hat auch eine Privatordination im 22. und ist angeblich österreichs führender Pränataldiagnostiker und Zwillingsexperte und wurde uns von unserem KiWu-Arzt empfohlen. Bei uns ist das OS zwar noch ausständig, wir fühlen uns aber von ihm und auch im SMZ Ost gut betreut und ich werde auch dort entbinden. Warum die Empfehlung, das OS wo anders zu machen? Keine Ahnung!:confused:
    Zum Thema Kinderwagen: wir werden uns auch den Bogaboo donkey besorgen, er ist schmal genug, aber nicht zu schmal, super zusammenklappbar und das mit dem Einzelwagen mit Einkaufskörbchen find ich auch sehr gut, da kann man eines im TT haben und das andere im Wagerl und naja...so stell ich mir halt das vor..
    Wie geht es Dir sonst so in der SS? Alles Liebe!:wave:
     

Diese Seite empfehlen