1. Gigi

    Gigi Teilnehmer/in

    .... ich suche eine Spiegelreflexkamera - habe Nikon D3100 oder D5100 im Auge - wer hilft mir mit Tips weiter?

    Auch wegen passenden Objektiven?


    ..... und einer coolen Tasche? - habe aus einem anderen Beitrag den ONA Shop besucht,.... gibts ähnliches auch etwas günstiger??


    Gibts in Wien oder im Bereich Gänserndorf Kurse für Jugendliche (14 Jahre), die sich mit dem Fotografieren näher auseinandersetzen wollen???

    Ich freue mich auf zahlreiche Tips und Anregungen !

    lg

    Gigi
     
  2. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    Tipps für Objektive kann man nur geben wenn man weiß man du Fotografieren willst weil ein AllInOne ( quasi ein 10-400mm f1.4 USM VC gibt es nicht)
     
  3. Verenalein

    Verenalein Gast

    Eine Marktlücke MarBig... so ein AlInOne Objektiv wär schon was :D

    @ Gigi:
    Ich hab die Nikon D5100 ... komme bisher ganz gut mit dem Kit-Objektiv (18-105er) zurecht... aber wie MarBig schon schreibt... man müsste schon wissen, was du fotografieren willst!

    Mit meinem Objektiv komm ich zB. bei Marko nicht sehr weit... ich fotografier gern Blüten und sowas... das funktioniert nicht so gut, weil dieses Objektiv, wenn man ganz nah an die Blüte dran geht, nicht scharf stellen kann...

    Bzgl. Tasche... auch da gibts unterschiedlichste... ich hab meine im Foto-Fachgeschäft gekauft, wollte eine Umhängetasche die nicht gleich so nach Kameratasche ausschaut... die is super, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr was das genau für eine ist!
     
  4. richard1

    richard1 Teilnehmer/in

    ich hab mir den Amaz*n Rucksack um 25 euro gekauft, hab mir gedacht das wird sicher nichts sein und bin bis jetzt sehr begeistert! Früher hatte ich eine Tasche aber ich finde den Rucksack viel praktischer....
     
  5. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    Welche Taschen habt ihr ?
    ich hab die 10er von Canon (also mit mittlere) aber für unterwegs zu groß
    2 Objektive sollten schon Platz haben
     
  6. Verenalein

    Verenalein Gast

  7. Gigi

    Gigi Teilnehmer/in

    .... also wir sind bei der Auswahl nun bei der Nikon D90 (oder D7000) angelangt. Deswegen, weil wir 2 AF Objektive von unserer alten Nikon F801 haben und die nur auf diese Kameras passen.

    .... jetzt stellt sich die Frage ob auch das alte Blitzgerät evt. draufpasst???

    Die Tasche (Lowepro) sieht gut ist, wie siehts mit dem Schutz aus, sie wirkt sehr dünn?


    lg
    Gigi
     
  8. Verenalein

    Verenalein Gast

    Also die Tasche ist innen sehr gut gepolstert! Ich hab da keine Bedenken dass meiner Kamera was passiert!
     

Diese Seite empfehlen