1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    blöde frage, aber ich hab noch keine erfahrung. hühnerauge tagelang mit so einer tinktur behandelt, jetzt geht die erste hautschicht runter. ziemlich dick, aber drunter sieht man noch das hühnerauge, also den punkt. und jetzt? gleich wieder die tinktur drauf? tut das nicht irre weh? oder das zuerst mal ein bissl heilen lassen? im beipackzettel steht das leider nicht...
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    nicht selber herumpfuschen.
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das problem is: sonst tuts auch keiner. es geht um meine kleine. ich dachte, es is eine kleine warze oder sowas auf der fußsohle, daher war ich beim hautarzt mit ihr. der meinte, das is ein hühnerauge und tinkturen haben so wenig erfolg, das sollten wir rausoperieren. ich war etwas skeptisch, doch mein mann hat seine gesamte kindheit lang mit warzen gekämpft, die erst weg geblieben sind, als er sie als erwachsener in vollnarkose wegoperieren hat lassen. da ich da null erfahrung hab, hab ich ihn als ehemals betroffenen das entscheiden lassen. ich hab noch gefragt, ob wir parallel bis zum op-termin was machen sollen - nein.

    er hat mich dann ins krankenhaus zu sich bestellt und in die kinderchirurgie überstellt. dort waren sich mehrere ärzte einig, dass es noch gar keinen anlass gibt, das zu operieren. wir haben daher dann alibihalber einen op-termin (im juni) ausgemacht und ich soll in der zwischenzeit mit tinktur und co arbeiten, das funkt sicher lt. kh. ich hab noch gefragt, welche tinktur, und da meinten sie, völlig egal, die aus der apotheke funktionieren alle gleich. ein paar tipps für die anwendung hab ich noch bekommen.

    und jetzt steh ich da. selbst wenn ich sagen würde, ok, lassmas operieren - ich kann sie ja nicht bis mitte juni mit schmerzen im fuß rumrennen lassen?

    und jetzt is heute die erste schicht runtergegangen und ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? der beipackzettel endet bei der entfernung des hühnerauges beim ersten versuch von 4-5 aufeinanderfolgenden tagen...
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Also ich hab bei meiner Tochter mal eins mit einer Tinktur entfernt, die Ameisensäure enthielt. Da sollte man dieses Mittel alle 4-5 Tage draufschmieren, die Haut hat sich dann so nach und nach abgelöst, richtig wund wars drunter nie, nur etwas gerötet. Jedenfalls soll man aber weiter schmieren bis auch der Punkt weg ist, sonst wächst es wieder nach hat unser Arzt gesagt. Aber falls es bei deiner Tochter jetzt wund ist, würde ich das jedenfalls erst mal abheilen lassen bevor ich weiter behandle. Evtl noch mal in der Apotheke fragen?
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    naja,... wund isses nicht... halt rosa und so.. weißt wie ich mein?

    danke für deinen hinweis! ich werds mal weiter drauftun, auch wenns weh tut :(
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    aber warzen sind doch was anderes als hühneraugen, oder?

    letztere entstehen durch druckstellen, erstere durch viren, soweit ich weiß.

    ich würde eine fußpflegerin draufschauen lassen.
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    warum fragst du?

    die ärzte sind sich einig, dass es ein hühnerauge ist. mein mann hatte warzen, aber er hat mit tinkturen und methoden (rausbrennen, vereisen etc - war alles sinnlos) so viel mitgemacht, dass ich seine bewertung der situation da sehr ernst nehme. daher wäre ich ursprünglich mit einer op einverstanden gewesen. aber das is ja jetzt eh irrelevant.

    ich hab jetzt auf die stelle wieder die tinktur draufgegeben und es hat ihr angeblich nicht wehgetan.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    weil du die warzenproblematik deines mannes erwähnt hast.
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    is mir dann auch klar geworden, daher hab ich mein post editiert. es ging ums aussichtslose "selber rumtun", das uns der arzt für das hühnerauge auch in aussicht gestellt hat.

    im krankenhaus waren die ärzte dann ganz überrascht, warum er schon operieren will. sie hatte das hühernauge erst 1-2 wochen, da wäre diese entscheidung stark verfrüht lt. ihnen. es war ja noch gar nix probiert worden. und die stelle ist lt, ihnen auch nicht sooo easy zu operieren.
     
  10. Ginger

    VIP

    Warst du mit ihr schon mal bei einer Fußpflegerin?
    Die entfernen doch Hühneraugen ganz routinemäßig tagtäglich.
    Ansonsten gibt es in der Apotheke so Hühneraugenpflaster.
    Das sind so Hydrocolloid Verbände mit Aceytlsäure darauf, die gibt man wie ein Pflaster hinauf und lässt es ein wenig oben.
    Meine Tochter hatte auch mal ein Hühnerauge und damit hab ich es problemlos und schnell wegbekommen.
    Alles Liebe deiner Kleinen!:wave:
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    auf die idee mit fußpflege bin ich von allein noch nicht gekommen, hab das erst vorhin von lucy zum ersten mal gelesen. ich hab null erfahrung mit hühneraugen etc., aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine/n fremde/n so eine prozedur machen lässt. das tut doch sicherlich weh oder?

    eine salicylsäure-tinktur haben wir eh. ich kann mir vorstellen, dass das hühnerauge jetzt mit dem zweiten schwung weggeht.

    depate winterstiefel, depate, ich ärger mich so, dass ich das nicht früher bemerkt hab, dass da was is :mad:
     
  12. BrigitteS

    VIP

    Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Fußpflegerin hat das mit so einer Art vibrierendem Bohrer weggemacht, das hat nicht wehgetan (mit dem Messer hats schon geschmerzt). Ein paar Behandlungen und es kam nie wieder. Kannst ja vielleicht verbinden mit einer coolen Pediküre, bissi massieren und Glitzerlack auf die Nägel, damit sie auch was Positives mitnimmt :)
     
  13. Lapasteria

    Lapasteria Aktive/r Teilnehmer/in

    Professionelle Fusspflege entfernt Hühneraugen.
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das doofe ding geht nicht und nicht weg. ich lass ihren fuß jetzt mal in ruhe, es tut nur noch weh. ist so eine hühneraugenentfernung bei der fußpflege immer schmerzfrei? oder is das eher die ausnahme? ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass sie sich etwas am fuß machen lässt...
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    lass doch bitte mal jemand vom fach zumindest DRAUFSCHAUEN.
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich hatte einmal eines (als ich mir besonders "schicke" schuhe eingebildet habe)
    ich habe es damals mit diesen Hühneraugenpflaster (so ein rundes teil mit zwei "armen") wegbekommen. das pflaster war ein paar tage drauf und dann beim runternehmen ging das Hühnerauge mit.
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    mir is das total fremd; wo find ich eine fußpflege, die ein kleinkind behandelt? seufz.
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Mein Sohn hatte eine Warze und die wurde mit einem speziellen Pflaster beseitigt. Meine Tochter, die beim Hautarzt gelernt hat, hat die aufgeweichte Haut Stück für Stück " abgetragen"

    Bei einer Warze sieht man einen kleinen schwarzen Punkt. Bist du sicher, dass die Hühnerauge gesagt haben?

    Weder die Tinktur, noch das Pflaster haben wehgetan.

    Bietet dein Hautarzt denn nicht an, die Haut jedesmal abzutragen, so dass Hühnerauge/ Warze, rauswachsen kann und du aus der Nummer raus bist?

    Ein " Kleinkind" ist sie aber nicht mehr:D
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    geh lavie - jetzt stell dich nicht so.
    ein paar institute durchtelefonieren, das schaffst du.

    und ich zahl für eine komplette maniküre + pediküre 45.-- / also wenn du nur mal um einen "begutachtungstermin" ohne behandlung bittest, kostet dich das vielleicht einen zwanziger und du hast eine expertenmeinung und kannst fragen, was du fragen willst.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

Diese Seite empfehlen