1. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Hallo, hat zufällig jemand diese Ausgabe zu Hause und könnte mir das Gedicht mit den Pinguinen abtippen. Wir finden unseres nicht:rolleyes:
     
  2. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Sicher die Minispatzenpost März? Da find ich kein Pinguingedicht:confused:
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    1,2,3,4, Pinguin
    du wohnst dort, ich geh hin.

    5,6,7, Apfelsaft
    so, das wäre jetzt geschafft

    8,9,10, Karottenschleim
    keiner da - muss wieder heim.

    11,12,13, Nasentropfen
    oder soll ich dreimal klopfen?

    1,2,3, Tatüütataaa
    du machst auf! Und ich bin da!

    (Wolfgang Mennel)

    ist es das?

    Grad hat mir Tochter gesagt, dass das die normale Spatzenpost ist - Mini ist in der Schule. Ich kenn mich ja leider nicht aus. :eek::D
     
  4. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Ja, super danke! Wars in der normalen? Mein Kind neigt dazu die ständig zu verlegen.
    :wave:
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Völlig ot, ich hasse die blöden spatzenpostgedichte mittlerweile.
    Kind muss jedes mal eins auswendig lernen. Das blödeste bis jetzt war das mit dem zauberspruch. Es gibt doch so viel schöne gedichte, die spatzenpostgedichte gehören aber definitiv nicht dazu....
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Ich scanne diese Hefte sofort ein wenn ich sie in die FInger bekomme. Somit, die Kinder können und dürfen vergessen was sie wollen, ich habe meist eine Kopie zu Hause (ausgenommen Schreib und Rechenhefte)-
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    gibts eigentlich einen onlinezugriff wenn man die spatzenpost abonniert hat? das wär ja mal ein service...
     
  8. Lilo1982

    VIP

    P. hat heute wieder eine Leselernzielkontrolle - Spatzenpost Seite 8 und 9 .....

    Gedicht musste er noch nie eines daraus lernen. Die LZK häufen sich momentan und da ist die Vorgabe immer ein Text aus der Spatzenpost.
     
  9. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ja in der normalen - als Gedicht des Monats oder so.
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Zu Großtochters VS-Zeiten konnte man das Heft online zumindest ansehen, inzwischen geht das aber leider nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen