1. Baloo31

    VIP

    Hallo!

    Wir planen gerade den 6. Geburtstag von meinen Sohn. Hat jemand Von Euch schon Erfahrungen mit Geb.feiern für folgende Locations gemacht:

    Tiergarten Schönbrunn
    Planetarium (Alienparty, Astronautenpartys..)
    Technisches Museum
    Adamah

    Sonst noch Ideen? Die letzten Jahre waren wir in der Praterfee feiern.
     
  2. Ramata

    Ramata Gast

    Meine Tochter hat ihren 6. Geburtstag auch im Tiergarten gefeiert und wir waren alle sehr zufrieden:)
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir waren vor kurzem im Technischen Museum zu einem 6. Geburtstag eingeladen. Sohn hat zwar der Workshop gefallen, das Drumherum (Raum, Zeitplan, keine Gelegenheit zu spielen) waren aber eher mau.
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Cobenzl war bisher immer nett, Kletterhalle im 15. auch und zuletzt das Hofmobiliendepot (immer als Gast). Angesehen hatten wir auch Zoom, Architekturzentrum, die hatten nette Programme.
     
  5. Ich kann dir das Architekturzentrum empfehlen!
     
  6. Migale

    Migale Gast

    noch eine Stimme fürs Architekturzentrum - sehr bemüht, das Programm war gut und vor allem gut angepasst an die Gruppe. überlegen uns sogar, nochmals dort zu feiern.
    bei vielen anderen Geburtstagen konnte ich das Gefühl der Massenabfertigung nicht loswerden, mehr oder weniger.
     
  7. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Welchen Workshop hattet ihr?
    War auch Zeit und Raum zum Spielen?
     
  8. Migale

    Migale Gast

    "Bauen im All"
    Sie hatten zuerst ein paar Spiele zum einander kennenlernen organisiert, so a la fangen, dann eine sehr kurze thematische Präsentation über Raketen und Raumstationen, dann haben sie eben Ihre Raumstationen und diverse Flüggeräte gebastelt und dann am Ende Torte und co. Jeder Abschnitt gut getaktet und Kinder haben sich sehr wohl gefühlt, Gesamtdauer eben so ca. 3 Stunden, es gab genug Zeit für jeden Unsinn, den die Kinder sich ausgedacht haben :)
    Das einzige - ich würde es vermutlich nicht unbedingt im Sommer machen, das ist alles so richtig indoor.
     
  9. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Danke:hug:
     
  10. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Eingeladen waren wir schon:

    - Landgut Cobenzl - fand ich sehr nett mit Spielen, Torte, Brot backen, Tiere anschauen und anschließend Würstel mit dem fertigen Brot

    - Schokomuseum - hat den Kindern sehr gut gefallen, der Kleine möchte dort nächstes Jahr feiern

    - Indoorspielplatz - für die Kinder wars toll, ich mags nicht (der Raum stand nur sehr begrenzt zur Verfügung, die Kinder waren alle irgendwo - ich fürchte, ich würde den Überblick verlieren)

    - Minigolfplatz (keine Ahnung, obs ein "Partypaket" war oder "einfach so") - fand mein Großer aber auch toll

    Ich habe bis jetzt von allen Anbietern sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gehört/gelesen. Ich denke, man muss es einfach mal probieren.

    Wir haben bis jetzt immer zu Hause gefeiert. Heuer wird's das Technische Museum (ich warte noch auf die Reservierungsbestätigung - scheinbar sind 3 Monate im Voraus fast zu knapp bemessen :rolleyes::eek:). Planetarium und Schokomuseum sind die nächsten, die meine beiden wollen.
     

Diese Seite empfehlen