1. Nelly32

    Nelly32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich möchte ab September mit der BRP anfangen und ich hab die Qual der Wahl, aufgrund meiner Lehrlingsausbildung kann ich mich zwischen Gesundheit und Soziales, RW/BWL und Politische Bildung entscheiden. Ich schwanke zwischen GuS und RW/BWL - wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen berichten würde! Wie schwer ist RW wirklich , ich bin nicht wirklich ein Mathegenie und vom Interesse her wäre GuS natürlich besser, aber beruflich arbeite ich ihm Büro und denke nicht das ich mal in den Sozialenbereich wechseln werde da ich schon 35 bin und ich mache jedes Jahr ein Fach d.h. ich bin mit 40 fertig. Interessant wäre auch was ihr mit der BRP angefangen habt, Studium - berufliche Veränderung, man findet schwer heraus was ausser studieren noch möglich ist mit den Beiden Fachbereichen ausser Buchhaltung natürlich mit RW.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Lg
     
  2. diebetty97

    diebetty97 Teilnehmer/in

    Hallo Nelly,

    meine BRP ist schon ein Zeitl aus (2008 die letzte Prüfung), es hat sich also schon einiges geändert...

    ich hab damals BWL gemacht (müssen), war aber jetzt nicht allzu tragisch, besonders wenn du schon in der Arbeit damit zu tun hast - so wars bei mir jedenfalls.

    inzwischen bin ich schon fast mit meinem Studium fertig (Psychologie, Master), also dafür hats mir sehr viel gebracht. Beruflich muss ich sagen, hat das bei meinen bisherigen Bewerbungen absolut keine Rolle gespielt. Es war eher so, dass viele ein bissl abwertend reagiert haben, so in der Richtung, man hat da ja nicht viel Arbeit damit...

    hoffentlich hilft dir das etwas :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen