1. Nairobi

    VIP

    Eindeutig der Balkon, der außer im Winter auch wirklich wie ein zusätzliches Zimmer ist. Dort wird gegessen, gelesen, viel Kaffee getrunken und den zwitschernden Vögeln zugehört.
    Mein Sohn hat im Sommer ein kleines Planschbecken draußen, am Abend leuchten die Solar-Lichterketten und die Blumen blühen. :love:
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hab heute Früh zu meinem Mann gesagt, dass ich so gern von meinem Platz am Esstisch auf unsere Küche schaue, weil sie mir so gefällt. (Da kannte ich übrigens diesen Thread noch nicht!). Die Küche ist auch im großen Wohnraum integriert, aber irgendwie so dezent und stilvoll - ich hab auch meine ganze Karenzzeit damit verbracht, sie zu planen ;). Wenn die Westsonne herein scheint, sieht das weiße Holz ganz besonders warm und freundlich aus.

    Im Frühling und Sommer sind unsere Loggien auch ein erweiterter Wohnraum und sind somit definitiv Lieblingsplatzerl. Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Gärtner (hat zwar was von Anarcho-Gärtner:D) aber es grünt und blüht unglaublich schön. Im Sommer wächst alles mit Wein und Efeu zu und es ist wie in einer grünen Höhle. :love:
    Nachdem man vom Schlafzimmer, Wohnzimmer und vom Zimmer des Sohnes auf die Loggien schaut, ist das noch zusätzlich schön, wenn man in einem der Räume ist.

    Das Arbeitszimmer ist vom Ausblick ein fail der Sonderklasse, aber dass es überhaupt eines gibt, kann ich schon sehr schätzen.
    Ach ja: das Zimmer vom Töchterchen hat auch keinen schönen Ausblick, ist aber insgesamt so kuschelig wie sie es auch ist. Es passt von der Größe und Einrichtung einfach perfekt zu ihr.
    Dass sie einmal mit uns tauschen will, hat sie aber auch schon angekündigt. :D:cool:
     
  3. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Mir geht es wie Doertie :D

    ich wart auch nur mehr drauf, dass der/die erste auszieht. Hab "mein" Zimmer im Kopf schon ziemlich fertig und scharre nur mehr mit den Hufen, um es endlich umsetzen zu können :D

    Im Frühling/Sommer/Herbst ist es die Terrasse, bzw. meine Hollywoodschaukel :cool:
    Schau ma, wie es heuer wird, wenn demnächst vor unserer Nase (bzw. Terrassenseite) gebaut werden wird...
     
  4. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    bei mir "wandern" die lieblingsräume auch mit den jahreszeiten :D

    im winter ist es das wohnzimmer mit dem schwedenofen.

    jetzt, im frühling, mein schlafzimmer. wenn ich im bett liege (und in den letzten zwei wochen hab ich mehr zeit im bett verbracht, als mir eigentlich lieb ist), sehe ich kirsch- und zwetschkenbaum, ein bisschen, als würd ich in einem baumhaus sitzen. und es ist sich grad so ausgegangen, dass ich mehr oder weniger zuschauen konnte, wie die bäume begonnen haben zu blühen. SO schön! :love:
    wenn ich im esseckchen in der küche sitze und die fenster aufmach, hab ich einen ähnlichen lieblingsblick. (diese ecke meiner küche mag ich auch ganz besonders, weil ich mir damit einen langgehegten traum erfüllt habe).
    und wenns ein bisschen wärmer wird, liebe ich es, den ersten kaffee draußen auf meinem balkönchen zu trinken :)

    im sommer wandert das lieblingszimmer dann in den schrebergarten und ins gartenhaus. das wird jetzt grad auch innen weiß gestrichen und soll genauso gemütlich werden, wie fencheltee´s gartenhaus klingt ;)


    und ich bin eine neugierdsnase wund würd am liebsten alle eure lieblingszimmer auch sehen können :cool: ;)
     

    Anhänge:

    hek, 5. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017

  5. wow, der garten schaut ja traumhaft aus :D
     
  6. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ach hek, ich freu mich immer, wenn du fotos postest. :love:
    Der Garten sieht toll aus <3
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Leider hab ich grad kein so gutes foto bei der hand, aber das ist meine ruheoase :love:
    gh.jpg
     
  8. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    da möcht ich mich sofort reinkuscheln :love: :love: :love:
     
  9. eul.alia

    VIP

    Eindeutig das Wohnzimmer. Wir haben ein großes Wohn-/Esszimmer (die Küche grenzt an, die Tür ist aber eh fast immer offen, also gehört die Küche da auch irgendwie dazu), in dem sich eigentlich fast alles bei uns abspielt. Außerdem schaut man über die Terassetür + -fenster in den Garten und den Anblick mag ich eigentlich zu jeder Jahreszeit (jetzt im Frühling halt am meißten).
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    :) es ist noch lang nicht fertig, aber ich fühl mich schon sehr wohl.
     

Diese Seite empfehlen