1. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine 5 jährige zieht am liebsten Leggings an. Da sie allerdings mehr in die Höhe als in die Breite wächst, haben wir aktuell das Problem, dass Leggings, die ihr beim Bund passen, zu kurz sind und Leggings, die ihr von der Länge her passen, verliert sie, weil der Bund zu weit ist. Die vom H&M haben ihr immer gepasst, aber jetzt eben nicht mehr. Hat jemand eine Idee von welcher Marke die Leggings beim Bund eng geschnitten sind?
     
  2. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich würd ihr einfach kniestrümpfe kaufen :)
     
  3. Meine Tochter ist auch sehr dünn und ihr passen die Leggings von Villervalla, Smafolk und Ernstings Family sehr gut.
     
  4. Was ändern denn Kniestrümpfe daran, ob die Leggings im Bund passt???
     
  5. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    naja wenn sie zu kurz sind. ich war auch schon mein leben lang immer sehr dünn und lang, deswegen kenn ich das problem (hose passt oben, ist dafür zu kurz, oder die hose ist ausreichend lang und dafür oben zu weit). auch jeans sind bei mir meistens dreiviertelhosen :D deswegen trag ich kniestrümpfe :)
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meiner Tochter (130 cm und 25 kg) passen die C&A und die Benetton Leggings sehr gut.
     
  7. Ach so, jetzt fällt der Groschen. Danke!
     
  8. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    name it-Mädchensachen sind auch eher schmal.
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Zara schneidet zumindest für Buben sehr schmal.
     
  10. ThePinky

    ThePinky Gast

    Bei den H&M Leggings sind auch nicht alle gleich. Letztes Jahr waren sie recht schmal, dieses Jahr schlottern die dünnen auch bei meiner Tochter alle.
     
  11. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Stimmt, Zara ist auch für Mädchen schmal. Aber die Größen stimmen schon bei normal gebauten österreichischen Kindern nicht, man muss mindestens ein Jahr älter kaufen (d.h. Größe 5-6 für eine Vierjährige, die Gr. 110 trägt) - spanische Kinder sind halt etwas kleiner. :)

    Sparen könnt ihr euch jedenfalls impidimpi (Hofer), das sind die anerkannt weitesten und riesigsten Kindersachen die ich kenne. Hat eigentlich irgendwer ein Kind, dem das passt? ;)
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Ja, hier! Meinen passen die hoher und tchibo Sachen sehr gut;)!
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    5-6 Jahre entspricht eigentlich immer der Größe 110-116, nicht nur bei Zara, die Altersangaben sind ja nur Richtwerte. :)
     
  14. Also bei Zara muss man wirklich mind. 1 Nummer größer kaufen.....und ich hab ein wirklich sehr zartes Kind.
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das wollt ich eh nicht bestreiten, nur darauf hinweisen, dass 5-6 Jahre im Normalfall 110/116 entspricht. :)
     
  16. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Dann halt 6-7 bei Zara, was weiß ich. Jedenfalls ist meiner Vierjährigen bei allen anderen Marken, die ich so kenne, Gr. 116 zu groß, nur bei Zara nicht.
    Und wenn wir schon dabei sind, kann jemand der Omi erklären, dass sie ihr im Geschäft noch so oft einreden können, Gr. 104 wäre für Vierjährige, das ihrer Enkelin aber trotzdem längst zu klein ist bei 105 cm Körpergröße?
     

Diese Seite empfehlen