1. Seegurke

    Seegurke Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Online Gartenversand?? Die Pflanzen sehen schön aus. Lt. Erfahrungsberichten ist die Ware auch in Ordnung. Gibt's hier im Forum auch jemanden der diese Sachen schon mal bestellt hat???
     
  2. Elaine

    VIP

    Ja, ich! Ist allerdings schon ein paar Jahre her und hat mich nicht überzeugt, darum ist es bei 2 Bestellungen geblieben.
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja ich hab schon bestellt.
    letztes Jahr sind mir die Erdbeeren nichts geworden (bis auf eine, die hat aber dann mit ihren Kindern gleich die Herrschaft übernommen) und ich habs reklamiert und es war kein Problem.
     
  4. Tara-108

    PLUS + VIP

    Wir haben auch keine guten Erfahrungen gemacht. Beide Trauben sind eingegangen, und ob die Magnolie was wird, ist fraglich. Lediglich die Stevia Pflanzen haben überlebt. Von uns leider keine Empfehlung, das Bellaflora-Zeugs und Sachen von Baumärkten waren fast immer besser.
     
  5. Ich würde gartenmäßig auch nix mehr online bestellen. Die Gärtnerei in der Nähe war dann doch günstiger. Uns sind ein paar Sträucher eingegangen weil sie über Pfingsten bei 35°C bei der Spedition standen.
     
  6. Ich habe dort auch schonmal bestellt, aus den Jungpflanzen ist genau nichts geworden. Die haben sich überhaupt nicht entwickelt, ich glaube die waren schon beim Versand vertrocknet. Überlege nochmal zu bestellen, aber ich glaube nach der 1. Erfahrung werde ich es doch eher lassen und irgendwo vor Ort kaufen.
     
  7. Tweety72

    VIP

    Wir haben vor ein paar Jahren vom Büro aus mal was beim BALDUR bestellt und waren alle - wirklich alle - mit den gelieferten Pflanzen total unzufrieden. Entweder waren die Pflanzen schon bei der Lieferung in einem mehr als fragwürdigen - man kann es auch als tot bezeichnen - Zustand oder diese sind nach dem Einpflanzen eingegangen. Haben dann reklamiert und sogar das Geld retour bekommen. Trotzdem bestelle dort nie mehr was!

    Als Gartenversand kann ich den STARKL sehr empfehlen. Hier haben wir unsere komplette Blüten- und Hainbuchenhecke bestellt (ca. 400 Pflanzen) und alle sind super angewachsen!

    LG Tweety72
     
  8. Eeyore

    VIP

    Finger weg - mir habens ein falsches Pflanzerl geliefert (eine hawaianische Palme statt eines heidelbeerpflanzerls) und ansonsten nur Pflanzen die eingegnagen sind innerhalb von kürzester Zeit. Die Palme hat allerdings 3 Jahre lang überlebt. :D
     
  9. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Habe bisher 2 x bei besagter Firma bestellt, keine einzige Pflanze hat es überlebt. Die waren auch wirklich sehr mikrig, wenn sie ankommen.

    Heuer hab ich das erste Mal bei Sta*kl bestellt ( weil immer, wenn ich hinkomme, sind die halben Pflanzen nicht lagernd, die ich gern hätte ), habe bisher nur Positives darüber gehört...bin gespannt.
     

Diese Seite empfehlen