1. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen: ich möchte Kekse rosa und hellblau dekorieren. Habe versucht ein Zitronen-Staubzucker-Gemisch einzufärben, ist überhaupt nicht so geworden wie ich mir das vorstell, besonders das blau war sehr hässlich. Die Kekse sind recht klein. Kann man die irgendwie anders schön flächig bunt machen?

    Danke!
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    hast du denn flüssige lebensmiitelfarben? mit flüssigen farben sollte eine zucker/zitronenglasur eigentlich gut funktionieren. bei diesen halbfesten farben eher nicht.

    was genau hat denn bei deinem versuch nicht geklappt? war die glasur nicht bunt genug? oder in der konsistenz unpassend? oder ists nicht schön getrocknet?
     
  3. besorg dir diese wilton farben, die färben alles, inkl hände :D
     
  4. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    ja, ich hab rosane und blaue flüssige lebensmittelfarbe besorgt.
    es war eine patzerei, das rosa ist noch halbwegs schön geworden, aber das blau war weit weg von babyblau.. eher so ein lagunblau, ich hab mit verschiedenen mengen probiert, aber es ist nie ein schönes babyblau geworden.
    eventuell hab ich noch gedacht die farbe direkt in den teig zu mischen, aber wie das dann wohl aussieht?

    die wilton-farben sind auch zum färben?

    kann man nicht irgendwie die deko ausstechen und draufpicken? backen for dummies :)
     
  5. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich hab einmal weiße Schokoglasur mit flüssiger Lebensmittelfarbe eingefärbt, das ging sehr gut.
    Michaela
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  7. Nairobi

    VIP

    Oder du kaufst Fondant in der gewünschten Farbe, stichst es aus und klebst es auf die Kekse.
    Vorteil: du hast genau die Form, die du möchtest und es ist keine Patzerei
     
  8. W4Nic

    VIP

    Ich würd auch Fondant einfärben, ausstechen und dann mit etwas Spritzglasur ankleben.

    Wegen der Farbe: wie heißt denn die Blau genau bzw. welche Marke? Es gibt sehr viele versch. Blautöne. Mit allen bekommt man kein Babyblau hin.
     
  9. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    Hab beim Merkur Farbpaste für Lebensmittel gekauft, es steht "DecoBack DecoCino Kreativ Backen" drauf. War wahrscheinlich nicht die beste Wahl.

    Beim Fondant: schmeckt das nicht grauslich? Die Torten sind immer schon so picksüss...

    Glaub ich werd die Cakemelts probieren.
     
  10. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Schau mal zum Pagr*, da gibt es Rollfondant, Lebensmittelfarbe und Candy Buttons - alles in helblau.
     

Diese Seite empfehlen