1. Liselotte

    Liselotte Gast

    Möglicherweise ist das ein österreichisches Ding, aber in vielen Familien ist es Usus, dass es gleich nach dem Essen was Süßes gibt.
     
  2. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Kann sein. Hier gibt es oft nichts Süßes danach. Ab und zu schon. Wobei ich auch Nachspeisen mag. Aber sehr ausgewählt. Wahrlich nicht alles. Ich serviere sehr gerne Grapefruites mit ein wenig Honig oder halt Joghurt oder Quark ungesüßt mit unterschiedlichen Früchten, wenn mal danach verlangt wird.
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    mcw, 14. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    bar.bara gefällt das. 1 Likes
    #23
  4. Biggi72

    VIP

    Bei uns ist selbstgemachtes Eis gerade der Renner, im Prinzip mache ich Obst- oder Obst/Joghurt- oder Obst/Buttermilch- Smoothie und friere diesen in Eisbehälter (so Schleckeismäßig) ein. Schmeckt sehr lecker!
     
  5. Athina

    Athina Gast

    Ich weiß schon, dass dunkle Schokolade nicht so schlecht ist, obwohl sie natürlich sehr viel Zucker und Fett enthält. ;)

    Mein posting bezog sich auf die Annahme, dass Schokopudding mit Birkenzucker ungesund sein soll.

    Pudding hat Fett (aus der Milch - wobei man ja Magermilch nehmen kann - und Milch hat ja doch viele positive Eigenschaften) und Stärke (in Maßen jetzt auch nicht so schlimm) und keinen normalen Zucker (da Birkenzucker).

    Was also ist daran jetzt so schlimm? Man isst Pudding ja eh nicht täglich.
     
  6. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Mein Posting war eher so zu verstehen, dass ich den Schokopudding für in etwa so "gesund" erachte wie einen Riegel Schokolade.;) Also eher wie etwas, das man gelegentlich essen kann, aber nicht weil es echte Benefits bringt, sondern eben als Nascherei.
    Gesund könnte noch am ehesten für den Obstsalat gelten, wenn er ab und zu am Speiseplan steht, jeden Abend wäre er eine Fruchtzuckerbombe und würde den Zahnschmelz beschädigen.

    Wie gesund oder ungesund Milch oder Birkenzucker nun sind, darüber könnte man ellenlange und kontroverse Diskussionen führen, aber das würde zu weit vom eigentlichen Thema wegführen und erspare ich mir darum an dieser Stelle und verweise wieder auf Lucys erste Antwort in dem Thread, der ich mich vollinhaltlich anschließe.
     
  7. Athina

    Athina Gast

    Warum schreibst du dann, dass dunkle Schokolade gesund sei?

    Du widersprichst dir da ziemlich ...
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich denke du liest mich hier zu wortwörtlich und bierernst, meine Beiträge waren hier ein wenig ironisch gemeint, eben weil ich tatsächlich und ernsthaft der Meinung bin, dass es unter dem gesundheitlichen Standpunkt ideal wäre gar nichts Süßes zu essen, aber da das fast niemand konsequent macht, ist es dann auch schon wieder egal ob es nun ein Schokopudding oder ein Stück Schokolade ist.
     
  9. Athina

    Athina Gast

    Ganz meine Meinung - wobei ich trotzdem denke, dass ein Schokopudding aus (magerer) Milch und mit Birkenzucker "gesünder" ist als dunkle Schokolade, die zwar weniger Zucker als Milchschokolade, aber immer noch genug Zucker enthält.

    Ganz allgemein (nicht an dich gerichtet):
    Übrigens ist Obst auch nicht so gesund wie immer alle denken, denn auch Fruchtzucker ist nicht besser als raffinierter Zucker. Daher sind ja auch die ganzen Kindersachen mit "gesundem" Fruchtzucker weit weg von wirklich gesund.

    Und weil mich der Thread jetzt inspiriert hat, hab ich genüsslich eine Rippe Milchschoki verspeist. :eek::D:cool:
     
  10. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Gute Idee, ich werde mir heute noch ein Eis kaufen. :D
     
  11. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich tunke gern Obst in geschmolzene Zartbitterschoko und lasse das Ganze fest werden (Bananen, Erdbeeren, Kiwischeiben,...)
     

Diese Seite empfehlen