1. LittleMissSunshine01

    LittleMissSunshine01 Teilnehmer/in

    Hallo

    Hat hier jemand Erfahrung mit den beiden Schulen? Ich interessiere mich (als Lehrerin) dafür :) Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?
    Die Schule in Waidhofen wirkt sehr nett muss ich sagen... In Klosterneuburg wirkt sie etwas elitär und streng auf mich, alleine wenn man sich die Homepage und die Verhaltensvereinbarung ansieht..... aber ich kenne leider niemanden der mit den beiden Schulen Erfahrungen hat.
    Hat von hier vielleicht jemand Erfahrungen oder kennt sie von den eigenen Kindern/Hörensagen, etc.?

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße und Danke schonmal :)
     
  2. BrigitteS

    VIP

    Ich kenne Kinder im Gym WT, die (+Eltern) sind zufrieden.
    Elitär ist es sicher nicht, es gilt nicht als eines der strengsten hier im W4.

    Wenn du ganz konkrete Fragen hast kann ich eine Mutter bzw. eine Lehrerin von dort fragen.
     
  3. LittleMissSunshine01

    LittleMissSunshine01 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für deine Antwort! :) Klingt gut, Danke!

    Kennt jemand das Gym in Klosterneuburg und hat damit Erfahrungen? Man liest ja eher nicht so positives wenn man googelt... aber vielleicht hat jemand Erfahrung?

    Danke lg
     
  4. DaisyD

    VIP

    keine aktuellen Erfahrungen, aber klosterneuburg hat eher den Ruf, streng zu sein, auf die Kinder nicht so einzugehen.
     
  5. LittleMissSunshine01

    LittleMissSunshine01 Teilnehmer/in

    @Daisy: ah, vielen Dank! Alleine wenn man sich die Homepage anschaut wirkt die Schule irgendwie streng... alleine die Verhaltensvereinbarung...
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wir kriegen oft schülerInnen von klosterneuburg (die in der oberstufe wechseln) und die sagen logischerweise nichts gutes. für meinen bezirk ist klosterneuburg an sich das gymnasium der wahl, aber ich kenne sehr viele, die ihre kinder nach wien geben oder nach tulln ausweichen, weil es für sie keine option ist. persönlich war ich aber nie dort und die beiden lehrerInnen, die ich von da kenne (vage) find ich sehr nett.
     
  7. Dinimama

    VIP

    klosterneuburg ist riesig, da ist es kein wunder, dass es eher unpersönlich zugeht. (die haben aber auch ein sehr großes einzugsgebiet.)

    ich kenne eine familie, die ihren sohn dort hat, sie sehen die schule eher ambivalent.
     
  8. DaisyD

    VIP

    Die Größe der Schule hat nur bedingt damit zu tun, ob sie unpersönlich ist,oder wie man da Verhältnis Kinder-Lehrer sieht...

    Der jeweilige KV hat,unabhängig von der schulgröße etwa 30 Kinder.. wie er das ganze angeht,hat mit seiner Persönlichkeit,der Einstellung und Unterstützung der Schule,....zu tun.

    Meine Kids waren auch in einem großen gym, trotzdem war's persönlich und um die Kinder bemüht.....
     
  9. ShaakTi

    ShaakTi Teilnehmer/in

    Klosterneuburg kann sicher engagierte Lehrer gebrauchen. :)
    Das Gym hat einen strengen Ruf.
    Es gibt sehr engagierte Lehrer. Es gibt aber auch nicht so tolle Lehrer. Das hat man aber an jeder Schule.

    Es ist aber schon eine Friss-oder-Stirb Mentalität.
    Wie es unter den Profs so zugeht, kann ich nicht sagen.

    Ich habe aber gehört, dass es seit dem neuen Direktor einen regen Lehreraustausch gab und nun sehr viele junge engagierte Lehrer unterwegs sind.

    Die Verhaltensvereinbarung ist ja nur ein Aufschreiben von allgemein gültigen Umgangsformen oder?
    Hab sie mir jetzt durchgelesen. Ja klingt streng. Aber naja, daran würde ich meine Entscheidung nicht festmachen.


    Mein Ältester war an einer sehr kleinen Schule (2 Klassen pro Jahrgang) dh aber nicht, dass das Klima unter den Lehrern besser war.

    edit: Weil du die HP angesprochen hast. Die haben Schüler gemacht.
     

Diese Seite empfehlen