1. DaisyD

    VIP

    Hat jemand hier Erfahrung mit Organisationen, die freiwilligenarbeit im Ausland anbieten? War eines eurer Kinder schon mal auf so einem Projekt?

    Meine Tochter wünscht sich so einen Aufenthalt nach der matura, etwa drei Monate soll's dauern, momentan tendiert sie zu Asien.

    E gibt so viele Anbieter, billig ist das ganze ja auch nicht.....ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!!
     
  2. Augusta

    VIP

    Eine Freundin von mir hat das in Indien gemacht. 3 Monate, war ziemlich teuer, was ich mich erinnern kann.
    Sie wollte eigentlich mit "armen" Kindern arbeiten. Im Endeffekt war sie dann in einer Mittelklasse-Schule mit nicht-bedürftigen Kindern.

    Vielleicht gibt es sowas über Caritas, Ärzte ohne Grenzen etc?
     
  3. Elaine

    VIP

    Von einer ehemaligen Arbeitskollegin war die Tochter vor ein paar Jahren im Baltikum. Wenn du willst kann ich fragen über welche Organisation das war. Ich glaub sie war aber länger als 3 Monate dort.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Tochter meines Partners war auf den Philippinen mit PREDA. Es hat ihr sehr gut gefallen.
     
  5. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

  6. DaisyD

    VIP

    Danke mal für die antworten!

    Caritas klingt zwar einerseits gut, aber das aufnahme/bewerbungsverfahren klingt aufwändiger als für viele Jobs.....

    Prada werden ich mir anschauen, danke....
     

Diese Seite empfehlen