1. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    Meine Lieben,

    unser Haus ist fertig und ich habe jetzt nur Schotter und Gatsch in meinem Garten....
    Hat vielleicht wer Erfahrung mit einer Garten Gestaltungs Firma, ich bräuchte Bauschutt weggeführt, neuen Schotter zur Grundbegradigung, und ums Haus herrum, Bewässerung und Wiese und Pflanzen....
    Möchte das noch im Frühjahr angehen damit ich den Zaun machen lassen kann, das geht aber erst wenn der Garten fertig ist weil sonst kein Bagger mehr rein kann;)

    Also bitte um Erfahrung, wir machen nichts selber da mein Mann frisch operiert ist und monatelang nichts heben darf, sind in Wien 1220 daheim.
    LG
    Claudia
     
  2. Solanum

    VIP

  3. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    danke!

    Niemand mit Erfahrung????
     
  4. BaSiSo

    BaSiSo auf dem weg....
    VIP

    Nicht wirklich. Bei uns waren mehrere Gärtner am Werk. Die Grundsatzplanung hat der Lederleitner gemacht, an die haben wir uns prinzipiell gehalten. Sträucher, Stauden und Beete gekauft und angelegt haben wir selbst. Die Bewässerung und den Rasen hat ein Gärtner aus GF gemacht.
    Also leider keine Empfehlung fürs Gesamtpaket. Der Lederleitner wäre super, für uns war es halt eindeutig zu teuer geworden. LG
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Leider nein...

    Ich habe mir vor 1 Monat ein Angebot legen lassen (ne es war nicht der Lederleitner), eine kleine Firma welche in der Umgebung relativ bekannt ist (warum sie bekannt ist - später mehr).

    Nachdem die Herrschaften 3x hier waren, kam das Angebot für Aufschütten (etwa 4 m3), rasen begradigen, beete anlegen, kleinere Steinmauern machen (so als Beet höhe etwa 40 cm) - zu dem Traumpreis von fast 40.000 Euro (ohne bewässerung, ohne Tank, ohne alles). Unser garten hat 400 m2, also wenn ich Marmor verlege - komme ich deutlich günstiger und mit weniger Arbeitsaufwand raus...

    Aber eben alles aus einer Hand (glaub ich nicht so wirklich), aber die Preise waren eher utopisch (aber die Fahren sicherlich auch bis Salzburg wenn sie sowas verkaufen könnten).

    Der kleine Teich denn ich mir doch irgendwie gewunschen hätte (2x3 Meter) 1,4 Meter tief an der Tiefsten Stelle, gebaggert mit Folie und Wasserzulauf - kam mit etwa 6000 Euro noch zusätzlich zum Gesamtpaket. (für 6000 Euro grabt mir den ein Orginal Chippendale Mann, und ich mach ein Forumstreffen dazu).

    Ich würde es über myhammer versuchen. Es gibt sicherlich genug "Kleinunternehmen" die das machen könnten, und wenn jemand mit dem eigenen Fahrzeug herfährt mit dem Bagger drauf, ist es wieder günstiger wie wenn der Toman, den Kleinbagger aus Neusiedl am See einfahren lässt und seinen eigenen Baggerer nimmt.
     
    Odin, 2. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2017
    #5
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    unsere Arbeiten wurden an 3 Firmen vergeben
    Schutt wegführen hat bei uns eine lokale Firma gemacht (Transporte)
    Bewässerung, Randsteine inkl Schotter rund ums Haus, begradigen und den 1. Rasen eine Firma aus Schwadorf (Namen kann ich dir gerne schicken, die haben jetzt ein Büro in St. Andrä/Wördern) da weiß ich aber den Preis nicht mehr so genau war aber 10 % von Odins voranschlag ca schätze ich. (ist aber auch schon 7 Jahre her, mit der Inflation...)

    Zaun haben wir dann gekauft und von einer 3. Firma montieren lassen

    Pflanzen hat er dann gesagt sollen wir selbst machen wir haben bislang nur 2 Bäume und 2 Beete am Rand (mit Beeren und Hecken).

    achja es sind bei uns ca 400 m² Garten
     
  7. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    danke euch, unser erstanbot vom gärtner 33000.- mit bewässerung wiese und zwei bäumen:eek:
     

Diese Seite empfehlen