1. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Angelehnt an den Haushaltshelfer-Thread...Mit welchem Sprühwischer habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, bezüglich funktional natürlich, und auch robust, also nicht so schnell kaputt bei diesem Sprühhebel oder verklebte Düsen, etc.?

    Wäre froh über Empfehlungen. Danke!
     
  2. Ich hab den Vileda 1-2 Spray. Langzeitbericht kann ich noch keinen liefern, aber bislang bin ich hellauf begeistert (und teuer ist er auch nicht).
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    den vom Eduscho. Jetzt 1,5 Jahre in Verwendung und trotz Mittel drin nichts verstopft.
    Es passen auch ganz normale 08/15 Überzüge drauf die man zb beim Kik usw bekommt (so hab ich immer mehrere in Reserve), die kann man auch in der Waschmaschine super waschen

    den Pico hab ich gekauft und retourniert weil er beim hinstellen geronnen ist (das macht der vom Eduscho überhaupt nicht und ich leer ihn nicht aus sondern lass ihn oft so in der Küche stehen (weil das nächste Malheur passiert garantiert):rolleyes:
     
  4. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in


    Darf ich fragen, was du für ein Mittel benutzt? Bei mir macht alles Schlieren am Boden und pickt irgendwie :rolleyes: Derzeit bin ich bei "nur Wasser", aber ab und zu hätte ich schon gern was reinigenderes...


    Ach ja: meine Stimme geht auch an den Eduscho Wischer :wave:
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab das von Jemako (das grapefruit). Hab aber nur einen spritzer drinnen. hab dunkelbraune große Küchenfliesen und da sind gar keine Schlieren
     
  6. Ich hab das von Vileda und verdünne es noch mit Wasser.
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ich habe seit ein paar Jahren den Vileda 1-2 Spray - mittlerweile haben ihn schon alle in meinem Umfeld und alle sind begeistert - ich gebe ganz wenig Klarspüler (Geschirrspüler) ins Wasser - zu viel klebt auch.

    -Fleur-
     
  8. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ditto. Allerdings erst seit eineinhalb Wochen, nicht seit eineinhalb Jahren ;). Mir taugt er. Habe Wasser mit einem guten Schuss Essigessenz drin. Da pickt nix.
     
  9. Maja821

    Maja821 Gast

    Vileda. Ich verwende, stark mit Wasser verdünnt, den Neutralreiniger von Frosch.
     
  10. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    dann habe ich scheinbar das falsche Putzmittel (oder doch nicht stark genug verdünnt :confused:)

    Weil so viele auf Essigessenz schwören: was genau habt ihr da und wo bekomme ichs her?
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ebenfalls vileda, mit wechselbezug dazu.
    entweder nur heißes wasser oder ein schuss essigessenz dazu. ich nehm die von suri in der glasflasche, verdünnt auf 1:5. das macht auch auf meinen total nervigen mattgrauen riesenfliesen keine schlieren (alles andere nämlich schon, das war so nervig).

    ich mag an dem, dass man sehr gut überall drunter kommt. ein tank hat aber den vorteil, dass die füllung sicher länger hält zum wischen.
    für die ganze wohnung (130m2) brauch ich zwei stielfüllungen, und ich wisch so "trocken" wie möglich.

    ich bin extrem zufrieden mit dem vileda und hab den normalen mob rausgeworfen.
     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, das würde ich auch gerne wissen.
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  14. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    vielen Dank - ich werd demnächst beim Billa einfallen :D
     
  15. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Ah, was ich noch fragen wollte: Hält sich so eine Essigmischung eine Zeit lang? Also wenn sie schon zum Putzen verdünnt ist? Ich komme mit meinem Tank sicher 1-2 Wochen, wenn nicht länger, aus
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, hält. ich hab meine mischung zb. auch in einer sprühflasche und so eine füllung hält auch ewig.
     
  17. Anelle

    VIP

    Ich habe auch Vileda, wische mit Wasser und dazu kommt ein Schuss eines Kalklösers auf, ich glaube, Zitronenbasis.
    Riecht gut, macht sauber.
     
  18. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Na das nenn ich ein ziemlich einstimmiges Ergebnis mit einem klaren Sieger.
    Danke für Eure Antworten, ich denke, der Wischer wird´s.
     

Diese Seite empfehlen