1. lui

    lui
    VIP

    Wie in jedem Jahr überlege ich auch heuer wieder, mir das Frühbeet vom HO*ER zuzulegen, ist ca. 100cm x 60cm wenn ich das richtig lese. Nur: was bringt man auf dieser Grösse unter? 2 Salate? 4?
    Ich weiss nicht, ob das nicht ein absoluter Blödsinn ist aber irgendwie hätte ich es auch gerne. Hat jemand so ein Teil in Benutzung und mag mir erzählen, für was man das eigentlich nutzen kann und was man da unterbringt?
     
  2. Conny13

    VIP

    Ich habe zwei von diesen Frühbeeten. Über den Winter ist eines draußen gewesen, da wächst derzeit Vogerlsalat. Das zweite wird bald aufgestellt, da kommen die ersten Radieschen rein und Pflücksalat. Ist für unseren Drei-Personenhaushalt ausreichend. Salatköpfe würde ich nicht setzen, dazu sind die Beete wirklich etwas klein. Den Pflücksalat kann man eng säen, da wird immer sehr viel. Ich finde es einfach angenehm, schon ein paar Wochen früher den ersten eigenen Salat ernten zu können.
     
  3. lui

    lui
    VIP

    Danke! Wann hast du mit dem Vogerlsalat begonnen? Hast du irgendeine spezielle Erde drin?
     
  4. Conny13

    VIP

    Den Vogerlsalat habe ich im Herbst gesät, ich glaube im Oktober. Das Frühbeet habe ich einfach in meinen Garten gestellt, also normale Gartenerde.
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ah coole Idee - sowas leg ich mir auch zu.
    hab nur grad gesehen, dass vergleichbare auf amazon billiger sind!
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir haben auch 2 dieser Beete (seit glaublich 5 Jahren), für Pflücksalat perfekt, im anderen Beet hab ich immer Radieschen und ein paar Karotten drinnen...
     
  7. lui

    lui
    VIP

    stimmt, dann hab ich auch nicht so einen stress, es am tag x kaufen zu müssen. herrje, jetzt geht das gärtnern wieder los.... :D
     

Diese Seite empfehlen