1. Blackmolly123

    Blackmolly123 Teilnehmer/in

    Hallo Wolfgang!

    Danke für Ihre kompetenten Antworten zum Thema Impfen!

    Nun hätte ich schon wieder eine Frage.
    Mein Sohn hat nun die zweite 6 fach und Pneumokokkenimpfung erhalten. Nach der ersten Impfung hat er kein Schmerzmittel bekommen ( hatte Fieber bis zu 38 Grad u Unruhe).

    Dieses Mal (2.) hat mein Sohn ( 4 Monate) 10 Stunden nach Impfung ( in der Nacht) wieder Fieber und Schmerzen bekommen, weswegen ich ihm Benuron 75 mg gegeben habe und heute nachmittag bei 38,6 Grad nochmals ein Benuron.

    Mir wurde nun gesagt, dass dies den Impferfolg beeinflussen kann ( scheinbar eine tschechische Studie).

    Wie schätzen sie das nun ein? Soll ich lieber auf Paracetamol verzichten?


    Vielen Dank, Beste Grüße! :)
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Also "Fieber" bis 38 oC bezeichnet man nicht als Fieber, sondern als erhöhte Temperatur. Da würd ich mir keine Sorgen machen- so eine Temperatur (auch höher) können ältere Kinder auch durch herumtoben erreichen.

    Ja es gibt da eine Studie, dass niedrigere AK-Spiegel herauskommen, wenn man Fiebersenker gleichzeitig mit der Impfung gibt. Ich halte das für nicht zielführend, weil das Fieber- wenn ursächlich durch Impfung- üblicherweise erst dann auftritt, wenn der Fiebersenker zumindest zur Hälfte bereits abgebaut ist.

    Ich würde Fiebersenker erst bei Temperatur über 38,5 oC geben, wenn das Kind sich zusätzlich ersichtlich krank fühlt.

    Wird das Medikament nicht zu gleicher Zeit wie die Impfung gegeben, sondern viele Stunden später ist nicht mit einer Beeinträchtigung der Wirksamkeit der Impfung zu rechnen.
     

Diese Seite empfehlen