1. Chania

    PLUS + VIP

    Zuerst Katzengrant weil meine 2 Kater mich die letzten Wochen irre genervt hatten. Kein Tag, an dem nicht irgendwas war.

    Alles vollgekotzt wenn man in der Früh aufsteht, tagsüber gekotzt, Durchfall oder hängengebliebene Würstel verteilt, über die Kiste rausgepinkelt sodaß alles überschwemmt ist und stinkt, Futter verweigert, der eine Kater hat auch begonnen, sich die Hinterbeine so arg zu lecken, dass sein Fell dort verschwindet.

    Gegenmaßnahmen:
    neue Kiste (wir brauchen eine große, 60x40 und 30 cm hoch, ich kaufe daher Plastikboxen), da hat er dann durch die Griffe durchgepinkelt - wieder alles voll.
    neuen Kratzbaum, neues Spielzeug

    Futter: irgendwie haben sie das bewährte Futter nicht mehr so gern. Ich muss viel wegschmeißen, sie kotzen oft davon und Durchfall hatten zuletzt beide.
    Also hab ich mich nach neuem Futter umgeschaut. Gestern habe ich das 1. Sackerl davon versucht und Bingo!. Daraufgestürzt und aufgesaugt. Auch heute in der Früh: das alte Futter, das mein Mann ihnen in der Nacht gegeben hatte - gekotzt. Das neue mit Freude komplett aufgeschleckt und Nachschlag verlangt.

    Also doch irgendwie auch Katzenfreude (man ist ja bescheiden).

    lg
    Chania
     
  2. zwergerl08

    zwergerl08 ... angekommen...

    Katzenfreude pur - seit Freitag wohnen wieder 2 Katzen bei uns :love:
     

    Anhänge:

  3. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    unsere Jungs sind heute schon wieder 2 Wochen alt :love:

    [​IMG][​IMG][/IMG]
     
  4. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    hmpf das mit dem Foto funktioniert nicht:boes:
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Katzen sind in der Nacht über Sohnemanns Bett getobt und eine hat ihm mit den Krallen einen tiefen Kratzer übers Gesicht gezogen. Schaut aus wie der Schmiss eines rechten Akademikers, ich werd ihn für den nächsten WKR-Ball anmelden. :eek:

    Und vorvorgestern wollte eine der Fellnasen vom Rand der Badewanne aus probieren, ob sie vom Wasser (das noch von Kleintochters Bad drin war) schlecken könnte. Oder mit der Pfote damit spielen, was weiß ich. Nur hat Großsohn hinter ihrem Rücken meuchlings seine elektrische Zahnbürste zwecks Zähneputzens eingeschaltet, sie zuckte erschreckt zusammen, rutschte aus - und es machte "Platsch!" Da war aus der Fellnase eine Fellnasse - oder ein Nassfell - geworden. :D :D :D
    Leider war ich nicht dabei, das ist eindeutig ein verlorenener Moment meines Lebens. Ich hörte ihn nur laut lachen, und sah eine tropfnasse Katze tiefbeleidigt und stumm ins Schlafzimmer trotten, eine nasse Pfotenspur hinterlassen. Dort verschwand sie unterm Bett und kam erst wieder heraus, nachdem sie sich präsentabel gemacht hatte. :roflsmiley:

    KATZEN!
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    Chania, welches neues Futter verwendest du? Eine von unseren (die Fellnasse, du weißt) kotzt auch ständig ihr Futter raus. Die andere verträgt es zwar, aber es fressen natürlich immer beide davon. Müssen also auch umsteigen.
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    @Berthold: :D:D grad sehr amüsiert über die unfreiwillige Badeaktion ! Das erinnert mich an unser beiden, die als Jungkatzen auch so überaus neugierig waren... sie haben nicht von mir abgelassen während ich aufgewaschen habe, waren uuuur lästig (das war ich von den vorherigen Katzen überhaupt nicht gewohnt). Hab sie immer weggescheucht, doch sie kamen immer wieder...... und dann.... versuchte es der eine mit vollem Anlauf und prompt landete er im vollen Aufwaschkübel...... :cool: Er blieb dann wie angewurzelt stehen, mit groß aufgerissenen Augen.... in der Befürchtung einer waschelnassen Katze, die dann durch die ganze (vorhin gerade gereinigte) Wohnung laufen würde, habe ich "um Hilfe gerufen" (nur Kinder waren daheim außer mir) - die haben mich aber nicht gleich gehört... so hab ich den einen Kater im Bad eingesperrt (die Nasse) und den anderen gleichzeitig versucht in Schach zu halten, damit mir der nicht auch noch in den Kübel springt.... :) Gelacht hab ich erst, als er wieder halbwegs trocken war und ich keine Wasserkübel mehr herumstehen hatte.... :D

    lg Asterix
     
  8. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Katzenfutter sollte Nassfutter und getreidefrei sein, und wenn die Katzen Verdauungsbeschwerden haben, sollte zuerst reinsortig gefüttert werden: Nicht nur eine Marke, sondern immer das selbe Futter der Marke, solange, bis das klappt. Kleine Portionen über den Tag.
    Hochwertige Futtermittel gibt es von Grau, aber auch Firmen wie Mi amor, Animonda, etc. sind o.k.
    Wenn Getreide enthalten ist, darf es höchstens Reis sein.
    Bitte kein Futter mit Soja.
     
  9. Berthold

    Berthold Gast

    Derzeit verfüttern wir Nassfutter in Beuteln von Iams (dachte immer, dass auch das hochwertig wäre). Von Getreide steht eigentlich nichts bei den Zutaten, allerdings pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,6% Rübenfaser). Was auch immer das besagt.

    Dazu Trockenfutter von Perfect Fit.
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Dann passt das eh. Das ist dann getreidefrei. Du solltest nur kein Trockenfutter füttern. Das ist meistens nicht getreidefrei und schlecht für die Nieren, weil die Katzen dann oft zu wenig trinken und auch schlecht für die Zähne. Wenn die Speiberei vorbei ist, d.h., wenn ihr das richtige Futter gefunden habt und das vertragen wird, ihr auch ein wenig variieren könnt, dann kannst du ab und zu den Katzen ein Stück rohes Rindfleisch geben (ich nehme Gulasch), das ist gut für die Zähne.
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Der Kater wäre dann wieder einmal unterwegs....:boes:


    er kann anscheinend keinem Kinderwagen widerstehen - sowie jemand damit spazieren geht, geht er mit ( wie ein kleiner Hund.)
    Wir haben sein Spur bis ins Nachbardorf verfolgt - alle denen er begegnet ist finden ihn so süß, so zugetan, so herzig.

    Wir warten dann mal wieder....
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Meine Xena speibt :(
    Am Mittwoch 2x - da dachte ich mir noch nichts, sie bekommt wegen den Zähnen immer eine Paste und die hat sie kurz vorher bekommen - und heute Nacht dann 4x :(
    Werde nachher gleich mal die Tierärztin anrufen wann wir vorbei schauen können, ich hoffe dass es noch heute Nachmittag geht, über das Wochenende möchte ich nicht warten.

    Lilly verträgt schon so viel beim Futter nicht und jetzt habe ich endlich welches gefunden was Lilly verträgt, wenn jetzt Xena ein anderes braucht, wird das ein Wahnsinn :(
     

Diese Seite empfehlen