1. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    hi

    bin auf der Suche nach Boxen welche einen Deckel haben und etwa diese Maße 10 mal 15 cm und etwa 5 cm hoch

    möchte darin die unterschiedlichen Legobauwerke meines Sohnes verstauen - also zerlegt (er hat Flugzeug, Autos, Spaceshuttle usw)

    möchte vorne das Foto draufkleben und in jeder Box sind nur die Steine die dazu gehören

    Salma von Ikea gefiele mir ja gut, aber die kleinste Box ist zu groß.

    Wie bewahrt ihr euer Lego auf??

    LG
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    wir hatten es in großen plastikboxen bunt durcheinander.
    zum spielen waren den kindern einzelboxen zu umständlich - v.a. dann das wieder einsortieren.
    sie haben lieber gewühlt bzw. improvisiert.
     
  3. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    unserer wühlt eben nicht gerne, sondern kommt dann ständig zu mir, er findet das nicht und das nicht (gut er ist auch eben erst 5 geworden), aber er baut derzeit total gerne nach Anleitung (also den Legoanleitungen) daher eben für jedes Legobauwerk seine Box

    ich kann Legoteile suchen nämlich gar nicht leiden, hat er alles beieinander beschäftigt er sich wirklich auch 2 Stunden ganz alleine damit und ist total glücklich und die liebe Mama kann putzen, arbeiten, was auch immer tun und hat dann uneingeschränkt Zeit zum vorlesen oder was auch immer!
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    beim pagro gibt es immer wieder boxen in verschiedenen größen.
     
  5. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    danke, hab auch grad bei Amazon einige in der Küchenabteilung :D gefunden!
     
  6. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ja, Gefrierboxen, die ungefähr einen halben Liter fassen, würde ich auch empfehlen, die haben etwa diese Maße.
    Discounter haben sie immer wieder sehr günstig, auch beim Spar oder beim Ikea gibt es welche.
     
  7. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Hi!
    Welche hast du denn genommen? Wir sind auch auf der Suche und haben genau das selbe Problem.

    lg, Monika
     
  8. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Wir haben die Sundis Boxen vom Pagro. Die sind stapelbar in verschiedenen Größen und es gibt auch welche mit Fächern für die besonderen Legoteile.
    Ich bin auch ein Lego-Sortier-Freak, so kann man wirklich alles finden.
    Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich die einzige bin, die das "richtig" einsortieren kann :rolleyes:.
     

Diese Seite empfehlen