1. pandabaer

    pandabaer Teilnehmer/in

    hallo!

    darf ich mich zu euch november-mamis gesellen? mein termin ist zwar am 2.12., aber da ich bereits das 3 kind erwarte , könnte es gut sein, dass es schon etwas früher zur welt kommt und noch ein november-baby wird.
    sind hier noch andere mehrfachmamis dabei? bin schon etwas nervös, wie es wird mit drei.
    von den schwangerschaftssymptomen her geht es mir sehr gut, habe derweil keine übelkeit oder brustspannen (letzteres kenn ich sowieso gar nicht, meine brüste sind sehr unempfindlich ;) )
    gyn-termin hab ich erst am 10.5. - bin zwar schon furchtbar neugierig, aber bei der 3. ss ist man nimma soo nervös, ich denk mal, dass alles passt.
    freu mich schon auf den austausch mit euch!!
     
  2. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hi Panda,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Kind!

    Hier in der Gruppe sind sehr viele Mamas, die das zweite oder dritte Kind bekommen.

    Wenn du magst, kannst du auch gerne unserer geheimen Facebook-Gruppe beiwohnen, wir freuen uns über jeden Neuzugang! Die Gruppe ist für Oktober-, November- und Dezembermamas. Alles dabei bei uns :D

    @zwillingsmami: Das gilt natürlich auch für dich! Bitte einfach eine PN mit eurem Facebook-Namen an mich schicken, meine Freundschaftsanfrage annehmen und dann kann ich euch zur Gruppe hinzufügen.

    An alle anderen:

    Was gibt's Neues? Cortana?
     
  3. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Willkommen an alle neuen (bald)mamas :wave: schön, dass unsere Gruppe immer größer wird!

    Hab eine aufregende Woche hinter mir - Montag fa-Termin: mein zwucki wächst brav, Herzchen schlägt kräftig :love: am Donnerstag war ich bei gynschall zum NIPT, durfte auch nochmal einen Blick aufs Baby werfen. Ergebnisse krieg ich in 10-14 Tagen, und nach der 13. ssw verraten siemmir dann auch das Geschlecht. Bin schon gespannt :) in zwei Wochen hab ich die kritische Phase geschafft, dann würd ich gern zu euch zu Facebook kommen :)

    Wie gehts dir Toffie? Ist die Übelkeit schon etwas besser?
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei mir stands auf dem befund drauf, den hab ich online bekommen (fetomed). beim blutabnehmen hat die ärztin auch gemeint, sie würde mir das geschlecht erst nach der 14. woche sagen können, weil gesetzliche bestimmung, aber im endeffekt hatte ich es dann noch in der 11. woche oder eventuell wars schon anfang 12., weiß nimma auswendig, wann die ergebnisse kamen.
     
  5. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Cortana,schön,dass du eine erfolgreiche Woche hattest und alles ok ist. Wie läufts in der Fitma? Wissen es schon alle?

    Bei mir ging das herum wie ein Lauffeuer. Und jeeeder hat einen Kommentar dazu abzugrben. Als gäbs nix Wichtigeres *rolleyes* Tut mir leid,bin da etwas seltsam. Ein "Herzlichen Glückwunsch" oder gar nix reicht doch oder? Wieso, weshalb, warum, geplant, ungeplant - geht doch keinen was an -.-

    Bin am 19. beim Combined Test. Übelkeit ist etwas besser heute,aber ich verlass mich nicht drauf,dass sie weg ist. Bestimmt schlägts in ein paar Tagen wieder voll zurück.
     
  6. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    Habt ihr es absichtlich "so früh" erzählt? Ich hatte es vor in der Firma erst nach/in der 12. SSW zu erzählen? Andererseits es geht mir echt nicht gut und ich könnte mir vorstellen dass das schon vorher raus muss:eek: Bei mir im Büro ist sowas auch immer das Highlight obwohl es irgendwie eh klar ist dass sowas mal passiert :p

    voll arg dass ihr dann so früh schon das Geschlecht wisst, da kann man ja neidisch werden :eek::D

    bei mir war die Übelkeit einige Tage weg und dafür kam dann das Erbrechen - mitten in der Nacht, mehrmals - das war übel. Ich hoffe das bleibt mir zukünftig erspart:(

    Toffie du müsstest aber schon in der 12. Woche sein, oder? sollte es da nicht wirklich besser werden mit Übelkeit Co? Bitte sag ja, ich zähle die Tage bis dahin :D:D
     
  7. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    ich kann die Gespräche ein bisschen nachvollziehen, ich quatsche auch gerne mit Bald-Mamis, wobei mir die o.a. Fragen noch nie in den Sinn kamen. Vor allem "wieso" schon sehr seltsam zu fragen :confused:

    Wie hast du denn die Fragen gemeistert? Ich muss mir da auch noch was überlegen, möchte nicht jedem auf die Nase binden wie lange es gedauert hat, ob geplant oder Hoppala und "wieso" ist sowieso die übelste Frage?....
     
  8. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ja, ich bin heute, wenn ich nach dem US und Muki-Pass gehe, 10+6, also ab morgen in der 12. Woche. Heute bin ich das erste Mal ohne Übelkeit und ziemlich energiegeladen (im Vergleich zu den letzten Wochen) aufgestanden. Bis jetzt geht es noch ziemlich gut, mal sehen, ob das anhält. Ich will mich nicht zu früh freuen.....

    10. Woche finde ich eigentlich nicht so früh. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Bestätigung schon in der 7. oder 8. Woche. Ich musste es diesmal sagen - es war einfach nicht mehr zu verheimlichen. Man hat es gesehen.

    Das Ärgerliche hier ist aber, dass sie nicht MIT mir, sondern ÜBER mich quatschen und das hab ich weniger gern:mad: Aber jo...ist halt so. Neue Lage: noch 3,5 Monate bis zum MuSchu:D Dazwischen noch vereinzelte Urlaubstage und Überstundenabbau. Es ist ein Ende in Sicht:D

    Babyglueck, tut mir voll leid, dass du Erbrechen auch musst. Das ist fies. Vor allem wenn es ganz plötzlich und ohne Vorwarnung losgeht. Wie weit bist du jetzt?

    Ich bin den Fragen ausgewichen und habe es lediglich mit "Es ist, wie es ist" kommentiert.
     
  9. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!!

    Zu Beginn mal Gratulation an alle Bald Mamas! :)

    Darf ich mich als hoffentlich bald Dezember Mama auch noch anschliessen oder gibt es jetzt doch eine eigene Gruppe??

    Ich durfte an ES +7 positiv testen und bin heute ES+17 bzw NMT+8. Der Zyklus war etwas komisch aber die Tests Gott sei dank weiterhin positiv. :love: ET wäre so um den 15.12. und somit bin ich jetzt Beginn 5. Woche!

    Würde mich freuen wenn ich mich noch anschliessen darf! :)
     
  10. owei

    owei Teilnehmer/in

    Toffie, ich verstehe, dass dich das nervt.
    Ich bin da auch sehr empfindlich was diese wieso, weshalb, warum Fragerei betrifft :rolleyes::rolleyes:
    Darfst du früher in den MuSchu?

    Ich will's eben wegen diesen lästigen Fragen solange wie möglich für mich behalten.
    Bin noch vier Wochen im MuSchu und dann geh ich wieder arbeiten, also kann ich die ersten Wochen schön genießen. :)

    Sarah: Ich habe rechnerisch am 13.12. ET :love::love:
     
  11. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch! Natürlich darfst du! Sehr gerne:love:

    Ich glaube, es gibt noch keine eigene Dezembergruppe. Aber in unserer ist alles bunt gemischt, von Oktober bis Dezember, dabei. Und wir sind noch nicht allzu viele, es ist überschaubar. Eine kleine, feine Mama-Runde:herz2:

    owei, nein, ich gehe nicht früher in MuSchu, aber ich hab noch ziemlich viel Urlaub offen und deshalb kann ich über 1 Monat früher zuhause bleiben. Was mir sehr recht ist, denn dann kann ich die Kinderbetreuung im Sommer selber übernehmen und muss mir niemanden suchen. KIGA hat bei uns nur im Juli geöffnet.
     
  12. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    schön, wenn immer wieder noch neue zu uns stoßen!
    außerdem kann man ja nie wissen, wenn mal eins früher oder später kommt und dann schon in ein anderes monat fällt :rolleyes:

    also mir ist immer öfter mal übel! zum glück wirklich noch zum aushalten und verschwindet auch immer.
    essen könnte ich... puh... da muss ich echt aufpassen, sonst sind raztfatz schon die kilos oben!
    und kreuzweh hab ich ziemlich viel. :(

    mutterschutz! sowas schönes! versteh dich gut toffie, dass du dich freust, wenn du ein monat eher gehen kannst! freu mich schon drauf, leider dauert es noch (gefühlt) ewig lange! dabei wird die zeit sicher schnell vergehen...

    lg an euch alle :wave:
     
  13. satina

    VIP

    hallo zusammen!
    @toffie: das mit der kinderbetreuung im sommer ist fein! ich hab auch noch einiges an urlaub zusammengespart :)

    @Sarah: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :love:

    @Babyglück: Ich habe auch vor, mit der Bekanntgabe in der Arbeit bis nach der 12. ssw zu warten.

    @Panda: Huhuu - :wave: und herzlich Willkommen!! Ich bin auch mit dem dritten schwanger. Und natürlich auch schon sehr gespannt, wie es wird :eek: ich hab dieses dritte kind sehr sehr herbeigesehnt, meine zwei großen Mäuse fragen mich jeden Tag (obwohl ich nie vom Kiwu erzählt habe), wann ich denn endlich ein Baby im Bauch hab, sie wünschen sichs soo sehr :love: aber trotzdem hab ich schon ein bisschen bammel bzw 'respekt', wie's dann mit dreien wird... wenn man anderen müttern zuhört, erzählen sie auch ganz untershciedliches, manche sagen das dritte war die meiste veränderung, andere wiederum fanden den sprung von 2 auf 3 nicht so einschneidend. mal schaun :cool:

    @me: ich habe heute den ganzen Tag nur erbrochen (war in der Arbeit, Gott sei Dank hats keiner gecheckt...) bin dann zum Arzt, der hat mich für diese Woche krank geschrieben. Habe auch Infusionen bekommen weil ich schon so geschwächt war und auch kein Wasser mehr bei mir behalten konnte...
    Ich sehne die 12. woche herbei, hoffentlich wirds dann besser..

    so, das ist jetzt aber lang geworden. ich wünsch euch einen schönen Tag!

    Lg,
    satina
     
  14. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    cortana,kommst du?:D

    satina,wie gehts dir mit dem erbrechen?

    Bei mir ist die Übelkeit vorbei, fühl mich nur mehr schlapp und mit dem Kreislauf hauts noch nicht so hin, aber ich merke wie die "Anpassungsphase" schön langsam ausschleicht. Bin ab morgen in der 13. Woche. Allerdings macht mirmein Bauch Sorgen. Der ist so riesig :eek: und fühlt sich immer extrem vollgefüllt an. Egal ob ich viel oder wenig esse. Ich hab schon jetzt das Gefühl keinen Platz mehr zu haben, ganz komisch :-/ Man könnte meinen ich bin im7. Monat...
     
  15. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Hey, schön, von dir zu hören! Ich komm bald, hab am 24. fa-Termin, dann ist die 12. Woche vorbei. Wenn dann alles passt, bin ich flugs bei euch :D:D habt ihr schon eine schöne Runde beisammen?

    Schön, dass es dir besser geht, die Abgeschlagenheit wird auch sicher bald besser werden! Das Völlegefühl kenn ich auch, brauch nur a paar Bissen essen und hab das Gefühl ich hätte eine Kuh verdrückt.
     
  16. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    hab heut telefonisch die Ergebnisse vom NIPT bekommen, alles unauffällig :) den richtigen Befund krieg ich erst Anfang mai, damit ich den Hinweis aufs Geschlecht nicht seh - die nehmens da sehr genau :rolleyes:
     
  17. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Woah, echt spannend!

    Ich selber bin ja momentan noch gar nicht so ungeduldig, was das Geschlecht betrifft, aber wenn ich wüsste, jemand anderes kennt es schon und es steht schon irgendwo Schwarz auf Weiß geschrieben, wär das ein Wahnsinn für mich! :D
     
  18. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Cortana,freut mich! Super wenn alles unauffällig ist.

    Ich war heute beim Combined Test. Auch alles in Ordnung,Endergebnisse kommen in 1 Woche.

    Das mit dem Geschlecht würd ich nicht aushalten. Dürfen sie dir das nicht früher sagen?

    Meine Ärztin hat heute gemeint, es könnte ein Bub sein,aber sie will sich auf keinen Fall festlegen. Es ist noch schwierig,weil es doch noch sehr früh ist, um 100%ig was zu erkennen.
     
  19. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    Hallo ihr lieben,

    na bitte da tut sich ja schon ur viel bei euren Tests, ich hab meinen combined test erst im Mai (hab früher keinen richtigen Termin bekommen,...) - das heißt 3 wochen keine Kontrolle vom Baby und ich mach mir schon wieder meine Gedanken - :eek: es wird zeit dass ich was merke (großer bauch oder noch besser irgendwann dann mal babybewegungen;))

    Letzte Woche war ich beim Frauenarzt, da hat man schon ein richtiges Menschlein gesehen mit Händen und Füßen inkl. Finger und gewinkt hat es wie wild, das war soooo schön :herz3:

    mir gehts mittlerweile auch schon besser , übelkeit überfällt mich nur mehr selten und wenn dann aber immer noch ordentlich - aber kein vergleich zu vor ein paar Wochen - es wird :rolleyes:

    @Cortana: wow ur cool dass du so bald dann schon weißt was es wird, das könnt ich dann gar nicht mehr dawarten :D

    @santina: erbrechen in der arbeit wäre meine horror-vorstellung, ich bin sicher dann bräucht ich nicht mehr viel sagen und alle wüssten bescheid. Bei mir ist es jetzt schon so dass schon gemunkelt wird, weil ich krank war und auch immer noch so schwindelig bin, nur ich kann das kaum verheimlichen wenn es mich dreht und ich mich setzen muss :eek::cool: daher werd ich es jetzt anfang der 12 ssw auch erzählen, ich viele ahnen da eh schon was

    @Toffie: unglaublich dass du schon so einen bauch hast, ist der dann so richtig hart? (wobei man ja sagt bei der zweiten SS ist alles viel schneller da). Bei mir ist da wirklich gar nichts zu sehen - nicht mal ein Zeichen von Bäuchlein, bin ganz traurig. Dabei meine ich, vor allem beim schlafen am bauch doch was zu merken - aber sehen tut man GAR NICHTS - ich hoffe das kommt bald noch :p vor allem wäre ich dann sicherer dass eh alles ok ist, unglaublich wieviele sorgen man sich machen kann :eek:
     
  20. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    ah das habe ich ganz überlesen, na bitte sooo früh - unglaublich, da muss der junge mann aber gut gebaut sein , haha ;o) ich wusste gar nicht, dass man da schon so früh was erkennen könnte?! Bin bei der nächsten untersuchung mitte 14 ssw das heißt da könnte man vielleicht auch was erahnen? Wobei ich ja denke dass man buben immer schneller entlarvt als die kleinen mädis ;)
     

Diese Seite empfehlen