1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    nipt oder harmony-test - lässt sich leicht ergoogeln. ab der 10. woche. damit kann man trisomie 13, 18 und 21 erkennen oder ausschließen. da für mich (alter!!) fruchtwasseruntersuchubg oder plazentapunktion nicht in frage kamen, war das die beste alternative. man kann auch geschlecht bestimmen damit. bei den ersten beiden kids hab ich gar nix gemacht von den pränatalen untersuchungen. beim harmony test wurde zu 99,7 % ausgeschlossen, dass eine der drei trisomien vorliegt. eine unsicherheit, mit der man leben kann. ;)

    zweite tochter war übrigens vbac, war toll. <3
     
  2. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    @wunschkind Du hast den Harmony Test gemacht? Bei mir wirds der Panorama Test. Weißt du wo der Unterschied ist?
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    verschiedene firmen. sonst alles gleich. wobei ich nicht weiss, ob der panoramatest auch bei zwillingsschwangerschaft angewendet werden kann wie der harmony.
     
  4. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Alles klar, danke. Nein, anscheinend nicht, gynschall nimmt bei Zwillingen den pränatest.
     
  5. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    Hallo Mamis! Ich hoffe es geht euch gut.

    Meine Tochter hatte heute einen Termin beim Babyschal

    Alle beide haben einen kräftigen Herzschlag:herz2::herz2:
    Beide sind gleich gross aber lt grösse 7+1
    Rechnerisch bei 8+0

    Also alles so wie es sich gehörrt
    Wir konnten den Herzschlag bei beiden Babies sehen und hören.... ich hab natürlich gleich geheult vor freude..... ich werde tatsächlich oma von zwillingen :love:

    Ich wünsche euch das bei euch alles ist wie es sich gehörrt und die jenigen dies noch vor sich haben das ihr dieses wunderschöne Wunder bald erleben dürft!
    Lg Oma Foogy
     
    Foogy, 3. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  6. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    super, foogy, das ist ja schön!! gratuliere dir und deiner tochter ganz herzlich!
     
  7. Schööööönnnn, also doch ein Happy End :love: freut mich sehr für euch 2.
    Hat sich deine Tochter schon entschlossen bei uns mitzuschreiben ;)??
     
  8. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ach wie schön, das freut mich wirklich sehr für euch! :love: Weiterhin alles Gute deiner Tochter für die Schwangerschaft!
     
  9. satina

    VIP

    Guten Morgen,
    wie gehts euch denn?
    @foogy: das sind ja schöne news! :herz3::herz3:

    @wunschkind: ich habe auch bei den zwei ersten schwangerschaften keine pränataluntersuchungen gemacht. dieses mal möchte ich es schon. hattest du das organscreening? was kostete der harmonytest bei dir wenn ich fragen darf?

    @me: mir ist so speiübel, dass ich morgens schweißgebadet wach werde und fast nicht aufkomm. morgen muss ich (nach kinder-pflegeurlaub) wieder arbeiten und ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ich das schaffen soll :confused: wenn ich daran denke, dass das noch ca 4-5 wochen so weitergeht und sich evt noch steigert, krieg ichs richtig mit der angst zu tun...

    hat jemand von euch tipps gegen übelkeit???? bin um jeden strohhalm dankbar :(

    lg, satina
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also da ich ja dieses mal eine hausgeburt möchte und schon 44 :eek: sein werde, wenn es so weit ist, waren der harmony test (600,- bei fetomed) und das organscreening (150,- bei babyschalll) pflicht. nackenfalte hab ich nicht gemacht und combined auch nicht. ich überlege einen well-being-schall, aber werde ihn eher nicht machen. irgendwann sollt auch gut sein. :)

    übelkeit: ich leide ja an hyperemesis gravidarum, die dieses mal tatsächlich ab dem vierten monat vorbei war (bei den ersten beiden bis 7. monat). mir halfen nur infusionen (stationär oder praktischer arzt). sonstige hausmittel gar nicht, aber viele frauen sprechen gut auf agyrax an, medikament gegen reiseübelkeit, das man laut embryotox unbesorgt nehmen kann. es ist bei uns allerdings nicht erhältlich, hatte es von einer belgischen apotheke. ein wenig gebessert hat es meinen zustand schon, aber die übelkeit gibg nicht weg, nur das übergeben wurde weniger. bei interesse google es.
     
  11. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    hallo!

    melde mich zurück! magen/darmvirus überstanden!
    @all die mit SS Übelkeit zu kämpfen haben: ihr tut mir echt leid :hug:
    also grad jetzt wo ich krank war und mir so schlecht war, hab ich dran denken müssen, was wäre, wenns dir tag täglich so geht?! :( ich verstehe, wenn Frauen sich dann dauer krank schreiben lassen!
    mir ist zwar so auch manchmal leicht übel aber das ist zum aushalten!

    was dafür total schwer ist momentan ist die Müdigkeit! :eek:
    ich bin soooooooooooooo müde!

    @mejanedoe, donnerstag haben wir endlich unseren ersten US! :love:
     
  12. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    bei mir wars Gott sei dank nicht wirklich schlimm mit der Übelkeit - nur manchmal und dann abends - als ich mir in der apotheke Globuli holen wollte haben sie mir ANTIMETIL (Ingwertabletten) empfohlen - sind in der ss unbedenklich und haben mir wirklich geholfen - vielleicht magst die ja mal versuchen
     
  13. satina

    VIP

    Guten Morgen!
    Danke für eure Tipps! Hab mir gestern diese Seabands aus der Apotheke geholt (Akupressur-Armbänder, die die Übelkeit verringern sollen) und werd mir die Ingwertabletten anschaun.
    Hat jemand bald FA-Termin, wie siehts aus?
    Lg und schönen Tag!
     
  14. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

     
  15. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Kannst du dich nicht krankschreiben lassen? Mein Hausarzt hat mich vorige Woche mal 3 Tage geschickt, weil es fast nicht auszuhalten war. Er hat gemeint, wenn es mir nicht gut geht, soll ich kommen und er schreibt mich immer wieder krank bis es mir besser geht und ich fit fühle. Aber das will ich halt auch nicht - dann bleibt wieder alles an den Kolleginnen hängen:(

    Was bei mir noch gegen die Übelkeit hilft:

    -ein paar Schlucke eiskaltes (!) Cola
    -Fruchteis (Zitrone, Erdbeere)

    Mit den Tees komme ich im Moment gar nicht zurecht. Mir graust vor allem, das nur ein bisschen angewärmt ist *bäh* Wenn mein Wasserl ein bisschen steht, muss ich es wegleeren....

    Ich hoffe, die Zeit der Übelkeit ist bald vorbei. Es ist so unglaublich zach. Als hätte man einen Dauerkater. Immer schlecht, einen schlechten Magen, schwindlig und ein leichter Anflug von Kopfweh :(

    Mili, alles Gute für heute!
     
  16. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    Mir ist es jetzt die Tage auch so schlecht gegangen dass ich daheim bleiben musste - habe mich am Wochenende übergeben müssen (sowas hatte ich auch überhaupt noch nie, ohne Vorwarnung ist es direkt losgegangen, hab direkt in unserem Garten gebrochen - und die Nachbarn haben es wohl auch gehört :eek:) und die letzten Tage reckt es mich immer wieder :eek:

    Ich glaube es geht mir auch so schlecht (schlapp, schwindelig, müde) weil ich kaum was essen möchte/kann, aber es ekelt mich momentan sehr vorm Essen. Hab anfangs in den ersten 2 Wochen gleich 1 Kilo zugenommen und mittlerweile wieder 2 Kilo abgenommen..

    Mittlerweile muss ich sagen ist es seit heute morgen besser, zwar ist der Schwindel noch sehr schlimm und länger stehen noch eine Herausforderung aber es wird - bin guter Dinge und ab morgen in der 10. SSW :love:

    @foogy: tolle neuigkeiten, bei Zwillis ist ja alles gleich doppelt so spannend ;)
    @Mili: alles gute für deinen Termin heute.

    Ich hab erst nächste Woche wieder, bin dann Anfang der 11. SSW und bin jetzt schon ganz aufgeregt und hab solche Angst, aber gut... wird schon alles gut sein :herz2:
     
  17. Zwillingsmami18

    Zwillingsmami18 Teilnehmer/in

    Hallo :)
    Ich wollte mich mal vorstellen :)
    Ich bin 18 Jahre alt und mit Zwillingen schwanger die im November auf die Welt kommen :)
    Meine Mutter Foogy hat auch in der Gruppe geschrieben :herz2:
     
  18. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Oh, schön dass du hergefunden hast! :)
    Wie geht es dir denn jetzt? War ja am Anfang etwas unfreiwillige Spannung dabei wegen dem Herzschlag ...
     
  19. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    yeah yeah yeah - ich bin ja so glücklich! butzi und herzschlag waren zu sehen!
    wenn auch leider ziemlich "schlecht" aber eindeutig!
    FA meinte, dass es zu weit weg vom USkopf liegt, daher kann er es nicht besser darstellen, aber es ist eindeutig intakt mit herzschlag :D:herz3:
    mutter-kind-pass hab ich auch schon bekommen, da hab ich ganz schön geschaut. weil von meiner letzten ärztin kannte ich das nur, dass sie ihn mir erst bei der untersuchung in der 10 woche gegeben hat!
    aber gut, was man hat, hat man!
    in 2 wochen darf ich schon wieder kommen :love:

    cool, zwillingsmami, dass du hergefunden hast und alles alles gute auf diesem spannenden weg!

    schönes wochenende euch allen :wave:
     
  20. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hallo an alle :wave:
    sorry, war bissi abwesend, in der arbeit war ziemlich stress (genau wenn ich es nicht gebrauchen kann) und dann hatte ich auch zuhause keine energie mehr mich noch an den pc oder handy zu setzten! schlafen schlafen schlafen ist die devise, wann immer es geht :D

    @mili - schön, dass dein US gut verlaufen ist! meiner auch, wir haben das herz auch schlagen gesehen :herz3: man ist dann schon viel sicherer! :love:
    und langsam wirds auch realer!

    wie gehts dem rest?! eher bescheiden wie ich lesen darf! ich wünsche denjenigen, dass es bald vergeht und ihr auch bald genießen könnt!
     

Diese Seite empfehlen