1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich kann die Videos leider nicht ansehen - kann es sein, dass es kein öffentlicher Link ist?
     
  2. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Sie ist wieder da. :love: Todmüde, aber euphorisch - es war offenbar eine tolle Reise. Ich bin froh, dass sie mitgefahren ist. :)
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Kleinsohn zipft das Lernen/Hüs machen an..... aber er machts dann doch (abends irgendwann.... ;)) und bringt noch gute Noten heim :hug:
    Und er redet immer noch von Dublin und ich bin sooo froh, dass er diese tolle Erfahrung schon so jung machen konnte (Unterstufe) :)

    Großsohn war heute beim Zahnarzt, weil er plötzlich einen Weisheitszahn recht seltsam in die Wange rausstehend bekommen hat... :eek: - als er mich anrief, meinte er nur cool - den hat sie mir gleich rausgenommen heute.... (er hat kaum Zahnarzterfahrung, keine Plomben..) - dann hab ich ihm gleich Suppe und Pudding machen müssen, dem großen Burschen! :D
    Jooo, jetzt ist er halt nicht (mehr) weise..... :cool:

    Führerschein steht im Sommer an, dass er angehen soll.... das taugt ihm gar nicht, wg. des theoretischen Lernens... (braucht ihn aber dann jobmäßig)... na, das wird sicher noch eine "schwere Geburt"... :rolleyes:

    lg Asterix
     
  4. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Diskussionen mit der Pubertistin wie kurz/lang ein Kleid auf einer Mostkost sein sollte... Die Meinungen über "vernünftige" Kleidung zu einem derartigen Anlass gehen auseinander. :rolleyes:
     
  5. hejoka

    VIP

    Töchterchen räumt seit 3 Wochen ihr Zimmer auf ;)
    Also sie sagt es nicht nur, sie macht es auch.
    Aber ich kann noch immer keinen Fortschritt sehen.

    Keine Ahnung welche Schlussfolgerungen ich daraus ziehen soll ;)

    Gruss
    Manuela
     
  6. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Wahrscheinlich eine rapide Sehkraftverschlechterung bei dir...
    Augenarzt-Termin ausmachen :binweg::D:cool:
     
  7. Noemi

    VIP

    seit 3 wo ?
    dein töchterchen wird ja nicht noch mehr mist im zi sammeln als meine ?
    meine hat jetzt in einem tag pronto aufgeräumt, schließlich ist einmal im jahr muttertag :D
    3 große mistsäcke später seh ich zwar auch keinen großen unterschied, aber ich frag mich auch wie das geht, ist ja keine kleine menge.
     
  8. hejoka

    VIP

    Ich weiß nicht, ob es nicht besser ist, ich erkenn nur die groben Dinge und nicht auch noch die Details.

    Ich war die letzten Monate generell recht grosszügig und habe ihr sehr viel Freiraum gegeben.
    Nachdem das aber recht ausgeartet ist, sowohl das Zimmer, als auch die Fehltage in der Schule, versuch ich schon seit Wochen wieder etwas mehr Struktur reinzubringen bzw. die Grenzen enger zu ziehen.
    Die Fehltage stehen meines Erachtens in direkten Zusammenhang mit ihren Fortgehaktivitäten.

    Also hatten wir am Wochenende ein Gespräch, dass meines Erachtens sehr positiv gelaufen ist.
    Folgendes wurde gemeinsam (dachte ich jedenfalls) vereinbart.
    Kein Fortgehen am Samstag bis in der Früh, weil wir zum Mittagessen bei meiner Mutter eingeladen waren und sie sonst sicher wieder am Montag oder spätestens Dienstag so übermüdet gewesen wäre, dass sie "krank" gewesen wäre.
    Nachdem sie schon davor fest versprochen hat, dass Zimmer bis zum Wochenende sichtbar zusammen zu räumen und das nicht erledigt wurde, dass erst wieder Freundinnen hier übernachten, wenn das Zimmer aufgeräumt ist.

    Wie löst Töchterchen das "Problem"?
    Hat heute in der Früh leider, leider so Kopfweh, dass sie nicht in die Schule gehen kann und das obwohl sie am Samstag nicht so lange fort war und nützt den Tag um ihr Zimmer zusammen zu räumen.

    Ist jetzt super gut drauf, weil doch so produktiv und ausserdem freut sie sich, dass ihr Zimmer nicht mehr so zugemüllt ist ;)

    Und was mach ich jetzt?

    Gruss
    Manuela
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    .... Ich würd sagen... still lächeln und hoffen, dass es nicht "einreißt" (das Daheimbleiben, natürlich :cool:) ....

    :D

    lg Asterix
     
  10. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Wie ist es eigentlich Euren Maturanten bis jetzt ergangen?

    wir haben bis jetzt 3 mal "mir is gutgegangen :)" per SMS bekommen, und dann ist Frl. Tochter erst des (spätern) Abends wieder aufgetaucht, um ins Bett zu fallen.
    heute hat sie ausgeschlafen, und hat vor, bis zum Mittwoch (DG), nur noch einer Freundin Nachhilfe zu geben, weil selber kennt sie ja alle Beispiele...:cool:

    Neugierig sind wir trotzdem, was dann gesamt rauskommt ;)...
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Nachdem mein Kleinpubi gestern so ungut seinen Unwillen und seine überdurchschnittlich hohen Pubertätshormone 1:1 auf mich verbal weitergeben hat (und mich so gerne "reinlegt" mit div. Sachen), hab ich IHN heute reingelegt...... :D

    Leider kann er nicht in den von ihm gewählten Zweig aufgenommen werden, sondern muss einen ganz anderen, den xy-Zweig, als Alternative machen...... ich war sehr um contenance bemüht... er hat zuerst gezweifelt, dann groß geschaut und doch nachgedacht....und dann hab ich das Zauberwort "reingelegt" gesagt.... :D:D
    Na, dann hat mich der Zwerg (darf ich sagen, er ist noch kleiner als ich:cool:) körperlich in die Mangel genommen und ich musste unfreiwillig raufen mit ihm.......
    (bist du narrisch, bald ist er echt stärker als ich...:eek:)

    Kurz zum Schluß: wir haben es beide überlebt !

    lg und schönes langes Woe euren Pubis&euch !

    Asterix:wave:
     
  12. Maritina

    PLUS + VIP

    Söhnchen rechnet fest damit, bei allen 4 schriftlichen Maturaprüfungen positiv zu sein. Jetzt beginnt er mit der Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen in Chemie Biologie.

    Weißt du eigentlich, wann die Noten der schriftlichen Prüfungen feststehen müssen?
     
  13. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Lt. Frl. Tochter bis 30.5.
    Hat dein Sohn auch nur die (gesetzlichen) 4 Stunden pro Fach bis zur Mündlichen, oder bieten die Professoren freiwillig mehr an?
    (letztes Jahr beim Herrn Sohn in einer anderen Schule wurden weitaus mehr angeboten), bei Frl. Tochter ist da keine Bereitschaft der Lehrer zu sehen:(.
     
  14. Maritina

    PLUS + VIP

    Nein, die Lehrer bieten mehr an. Allerdings ist die Schule meines Sohnes grundsätzlich sehr unterstützend. Im Vorjahr bei meiner Tochter (an einem normalen Wr. Gym) haben die Lehrer auch deutlich mehr angeboten.

    Danke f d Auskunft mit dem Datum :wave:
     
  15. BLS

    BLS
    VIP

    Viel Glück den Maturant/innen:)
     
  16. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ..mein Fräulein Tochter ist im Reisefieber :) ... morgen fliegt sie mit ihrem Freund für 4 Tage an den Gardasee. Die Oma hat nämlich eine Reise gewonnen und den "Jungen" überlassen.
    Die 2 freuen sich wahnsinnig und ich freue mich mit ;)

    Da Frau Tochter immer wieder Nächte auswärts verbringt gehts mir mittlerweile total gut damit wenn sie "flügge" ist.
    Samstag Abend ist sie abegerauscht,Sonntag war sie mit ihrem Freund auf einem Autotreffen in Linz und gestern zu Mittag hab ich sie von ihrem Freund geholt... heut kommt er zu uns samt Gepäck und morgen fliegen die 2 weg.

    Mein Mann hat heute auch Nachtausgang....somit wirds ein gemütlicher Abend zu viert. :)
     
  17. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    uli, ich freu mich für euch! :hug:
     
  18. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Danke hek :hug:

    Ich freue mich immer sehr über deine lieben und sonnigen Kommentare ...sie geben sehr viel Kraft !
     
  19. Schmied

    Schmied Gast

    's Kindlein kommt aus der Dusche. Sehe ich an ihm blutunterlaufene Flecken am Hals, Würgemale - denke ich. Und frage es, was es da hat. "Nichts, da ist nichts". "Geh bitte, das sind doch Würgemale, wer hat dir diese gemacht?" "Niemand, das ist vom Schal." "Blödsinn, das sind Würgemale, woher hast du die?" "Nein, das ist NORMAL (!)". Und kichert so blöd herum. Dann hab ichs geschnallt. "Sind das Knutschflecken?" "Hihi (dreht sich und kichert), ja, na und?". Sind Riesenflecken, und mit ein wenig Fantasie kann man Finger erkennen ...
     
  20. melii

    VIP NoCorona

    :rolleyes:

    jo, total normal..

    hast du angst das es diese würgespiele von denen gerade die rede ist, sein könnten, oder stört es dich wenns knutschflecken sind? wie alt ist sie nochmal??
     

Diese Seite empfehlen