1. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,


    Ich trau mich mal vorsichtig hier her und eröffne einen Plauderthread.


    Ich durfte absolut unerwartet am 29. Juli (ZT 27) fett positiv testen. :eek:
    Mein LG und ich freuen uns wie verrückt denn nach bald 2 Jahren Bastelzeit, 3 FG, PCO und div anderen Unstimmigkeiten, hatte ich zum ersten Mal ohne Medikamente von alleine einen ES. Unser Kampfzwergerl ist in unserem Urlaub "passiert". :love:

    Die Angst vor einer neuen FG is nach wie vor da, aber diesmal sind die SST früher schon deutlich positiver und somit versuche ich positiv zu denken.
    Erster FA Termin ist nächste Woche, aber da hol ich mir nur mal Rezepte für Medikamente und eine Überweisung fürs Labor zwecks HCG kontrollieren. US werd ich vermutlich keinen machen lassen, da ich nächste Woche erst Ende der 5. Woche bin und ich denke da wird man am US noch gar nix sehen.
    Nächster FA Termin für US werd ich dann so um die 8. Woche herum machen, da sollte dann auf jeden Fall etwas zu sehen sein.

    Für mich is es das erste Kind, LG hat schon einen 6 jährigem Sohn der heuer in die Schule kommt. ;)


    LG
     
  2. Archimedes

    Archimedes Teilnehmer/in

    *reinschleich*

    Liebe Kalana!

    Unbekannterweise: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest!!!!
    Ich wünsche dir alles alles nur erdenklich Gute für diese Schwangerschaft und dass du im April endlich dein Wunschkind im Arm halten darfst!!!

    *rausschleich*
     
  3. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Alles Gute! Hoffentlich klappt es diesmal :hug:
    Ach, die Zeit vergeht so schnell.....genau heute vor einem Jahr war mein ES, der zu meinem April-Zwergi geführt hat, das jetzt schon mit 3 Monaten vor mir liegt :love: :herz2:
     
  4. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    Hallo!

    Geselle mich mal vorsichtig zu dir. :wave:

    Hab am samstag (zt 31) fett pos. getestet. Hatte heute zum glück einen fa-termin, eigentlich zum follikelmonitoring. :D
    Somit konnte ich heute die fruchthöhle sehen und mein fa bestätigte mir "ja, sie sind schwanger".:love:

    Basteln seit 13 zyklen und im dez. hab ich es 3 tage nach dem test wieder verloren. Mein mann war dieses monat beim spermiogramm und ich hatte follikelmonitoring. Da meinte der fa, dass ich dieses monat keinen mehr haben werde....tja....da wollte anscheinden unbedingt jemand zu uns. :love:

    Deswegen war ich mehr als baff als ich fett pos testen durfte.

    Freu mich für euch, dass ihr nach der langen bastelzeit nun so ein tolles urlaubsmitbringsel habt. :hug:
    Ich wünsche uns eine schöne kugelzeit!

    Ich hab bereits eine tochter, sie ist 3 1/2.

    Lg
     
  5. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Hallo Kalana!

    Ich schleich mich da mal kurz rein. Ich freu mich soooooo für dich und drück dir gaaaaanz fest die Daumen!!!! (Weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst....von den Augustis)

    :love::love::love::love: Alles Gute für dich und deinen Kampfzwerg!!!!!:love::love::love::love:

    glg anna
     
  6. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch Maus! :love:

    Wie weit bist du denn jetzt?


    Ich bin heute theoretisch 4+3 und war heute im Labor zwecks HCG bestimmen.
    Tja, mein HCG liegt schon bei 6625 was für 4+3 schon sehr viel wäre.
    Da ich normal gar keine ES habe, weiß ich auch nicht wann der ES war und somit kann ich natürlich auch schon 2 Tage weiter sein.
    Morgen hab ich Gyn Termin wegen Medikamente und da man ja angeblich ab 6000 HCG im US schon was sehen "muss" wirds morgen recht spannend. EGT wäre daweil mal der 8.4.2016.

    Mittwoch geh ich nochmal ins Labor zwecks HCG bestimmen um zu sehen wieviel das HCG steigt.
    Nach 3 Sternchen bin ich etwas unsicher und wenn das HCG brav steigt, dann bin ich auch entspannter. ;)

    @Licht
    Vielen lieben Dank! Klar kann ich mich noch erinnern. ;)
    Ich hoffe dir und deinem Zwuck geht's gut?


    LG
     
  7. Licht86

    Licht86 Teilnehmer/in

    Kalana: Ich drück die Daumen für deinen Gyn-Termin und für die HCG-Kontrolle! :)

    Jaja meinem Zwerg gehts noch gut im Bauch! Hab am FR ET...schaun ma mal wann es raus will! ;)
    Hab bei uns schon in der FB-Gruppe die Frohen Botschaft verbreitet...hoffe du bist mir nicht böse....Wir freuen uns alle so mit dir und drücken dir die Daumen!!! :hug:

    glg anna
     
  8. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Dankeschön Licht! :)

    Nein nein, bin dir nicht böse! ;)
    Diesmal bin ich etwas positiver gestimmt da zumindest der HCG Wert nicht schlecht ausschaut.
    Mal abwarten was morgen der Gyn sagt. Einerseits bin ich laut Rechnung noch nicht sehr weit und am US wird man nix sehen, andererseits soll angeblich bei so einem hohen HCG Wert auf jeden Fall schon etwas zu sehen sei.
    Die Möglichkeit eines Windeis is halt leider nioh gegeben. Ich versuch mal optimistisch zu sein und hoffe das der Gyn morgen etwas Entwarnung geben kann. :)
     
  9. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    Drück dir die daumen für heute und denk an dich. :hug:
    Eine fruchthöhle wird man bestimmt schon sehen. Das mit dem hcg klingt ja schon mal super! Ich versteh aber deinr unsicherheit. Ich bin bis gestern minütlich fast aufs wc gerannt, ob ja kein blut kommt. Jetzt bin ich auch entspannter, seit ich gesehn hab da is was.

    Hihi...bin gleich weit wie du. Gestern auch 4+3. :love:
    Egt 8.4. :love::D

    Ich hatte damals den aug.thread hier eröffnet und es dann bald drauf verloren. :rolleyes:
    Aber diesmal geht bei uns beiden alles gut! :love:

    Welche medis wirst da jetzt nehmen? Ich nehm nun wieder duphaston. Schilddrüsentabl nehm ich eh auch schon seit diesem zyklus.
     
  10. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Also ich nehm neben SD Tabletten noch Arefam, Cortison, Duphaston, TromboASS und spritze Lovenox.
    Achja und die normalen Schwangerschaftsvitamine nehm ich auch noch.

    Morgen Vormittag geh ich wieder zur HCG Kontrolle und hab ein bisserl Angst dass das HCG nicht schön gestiegen is. Wenn ich Glück hab, is der Befund schon wieder am frühen Nachmittag fertig.
    Ich bete wie verrückt das mein Kampfzwerg sich gut festgebissen hat, und gaaaanz viel HCG produziert!


    LG
     
  11. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Solo... Neuer HCG Wert is da!

    In 48 Stunden von 6625 auf 11009 gestiegen, entspricht 66% Anstieg.

    Ganz happy bin ich nicht damit, aber ich tröste mich mit der Tatsache das ich mit den Werten sowieso weit über dem Durchschnitt für die 5. Woche liege. Am FR fahr ich in die Gyn Ambulanz und lass einen US machen um mich ein wenig zu beruhigen.


    Wie geht's dir Maus? ;)
     
  12. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    Was sagt dein fa dazu? Warst gestern bei ihm?
    Ja, ich würd auch einen us machen lassen, einfach um mal zu sehen, dass da eh brav etwas wächst.
    Muss der anstieg eine gewisse zahl sein pro tag oder so? Oder kann der auch mal unterschiedlich sein? Zb von frau zu frau.
    Ich kenn mich damit nicht so gut aus. :rolleyes:

    Mir gehts ganz ok. Hab nur leider so extremes ziehen....ich weiß, die mutterbänder, aber das geht manchmal in so heftiges bauchweh über, das ist nicht mehr angenehm. :eek:
    Brustwarzen sind auch so empfindlich, kann nicht mehr am bauch schlafen, obwohl das meine lieblingsschlafstellung ist.
    Das hatte ich bei der 1.ss alles nicht. Da hatte ich null anzeichen bis der bauch wuchs.
    Auch ist die angst vorm verlieren diesmal größer. :(

    Aber nächsten do hab ich wieder fa termin, anf. 7.woche...er meinte vielleicht a chance aufs :herz3: schlagen.
    Ich will nur wissen ob alles passt.
     
  13. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Der Gyn weiß vom heutigen Ergebnis nix weil ich gestern ja nur den ersten Wert hatte und man da ja keinen Anstieg sehen konnte weil man ja 2 Werte braucht um den Anstieg zu berechnen.

    Als Faustregel sagt man dass sich das HCG alle 2-3 Tage ca verdoppeln soll. Es sollte aber mind um 60% in 2 Tagen steigen.
    Bei mir waren es jetzt 66% in 48 Stunden. Eigentlich eh nicht sooo schlecht, aber mir wärs halt lieber wenn ich da wirklich in die Verdopplungs-Norm reinfallen würde, auch wenn ich weiß das der Körper keine Maschine is.
    Andererseits bin ich mit knapp über 11000 HCG für 4+5 eh sehr gut unterwegs. Kann halt sein das ich doch schon 1-2 Tage weiter bin weil der ES früher war. Nachdem ich bis jetzt nie einen ES von alleine hätte, is das schwer zu sagen.

    Hab seit gestern Durchfall und mein Kreislauf könnte besser sein. Brüste bzw Brustwarzen tun mir schon seit über einer Woche weh. Ab und zu is mir bissl flau im Magen, aber das is meistens in der Früh wenn ich die SD Tablette nehme und dann nach 30 Minuten nicht gleich was esse. Dann kommt der riesen Hunger und wenn ich da nicht gleich was esse, wird mir vor lauter Hunger bissl schlecht.
    Bauchweh hab ich zum Glück gar nicht. Bauchal is bissl härter als sonst und auch schon ein wenig gewachsen bzw denke ich das er bissl aufgebläht is?

    Ab 11.8. is mein KiWu Gyn wieder da und ich hoffe das ich ganz schnell einen Termin bekomme. Gestern war ich ja nur beim normalen "Haus-Gyn" und der hat von all dem null Ahnung. Dem hab ich nur aufgezählt welche Rezepte ich will und bin wieder von dannen gezogen.
    Am Besten is wirklich wenn ich am Freitag einen US machen lasse, da sollte man bei 5+0 schon ein bissl was sehen können, oder?

    Ich würd mich ja gern schon so freuen, aber die Angst is halt doch noch sehr präsent, auch wenn ich noch nie so einen tollen HCG Wert hatte!

    LG
     
  14. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    Schau das ist mein us bild von 4+4.
    Fruchthöhle :love:

    Also denk ich wird man bei dir morgen sicher auch was sehn.:hug:

    Starte heute in die 6. woche. Also nur mehr 6 wochen, dann endlich die kritische phase überstanden. :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      52
  15. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    Hab vorhin beim arzt angerufen, mitn blutbefund ist alles in bester ordnung. :love:

    Sd tabl. muss ich aber runtersetzen, das dachte ich mir schon, weil ich ziemliches herzrasen u schweißausbrüche hab.

    66% erhöhung klingt ja schon mal super, vielleicht kommt ein gscheiter schub beim hcg ja noch mal.

    Noch sind wir ziemlich allein hier :D
     
  16. mmami

    mmami Teilnehmer/in

    Ich wünsche euch Beiden alles alles Gute und freu mich sehr für euch :love:
     
  17. Maus30

    Maus30 <3 bald 2-fach mama<3

    :hug: danke, und dir alles gute für die bevorstehende geburt. :love:
     
  18. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    So, nachdem ich morgen in die 6. Woche starte und bisher recht positiv gestimmt bin, hab ich mich mal getraut und eine geheime FB Gruppe zum plaudern erstellt. ;)



    LG
     
  19. maria-1977-1

    maria-1977-1 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels! Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich hab gestern überraschend positiv getestet :love:. Dieses Monat hab ich nichts genommen, weder Vitamine noch Duphaston und ähnliches und es hat geklappt. Lediglich beim TCM-Arzt war ich, das hat gleich wunderbar geklappt. Hab schon ein Volksschulkind, das jetzt ist das erste gemeinsame mit meinem Schatz. Da ich im März eine FG hatte, bin ich jetzt auch noch etwas vorsichtig, aber viel besser gestimmt, als bei der letzte SS. Die hat gleich mit Blutungen begonnen. Jetzt ist mir fallweise schon etwas übel, bei manchen Gerüchen besonders und der Bauch zieht wie vor der Mens. Und ich hab manchmal das Gefühl, mein Busen platzt gleich. Er ist auch schon etwas größer und ich hoff nicht, dass das beim Baden jemanden schon auffällt. :eek::D. Ich hab jedenfalls beschlossen, ich versuch möglichst so weiterzuleben, wie bisher, nicht extra vorsichtig. Wenns bleiben soll, bleibts :love::herz2:. Lediglich eine größere Bergtour übers Wochenende werde ich absagen, noch dazu bei der Hitze.
     
  20. maria-1977-1

    maria-1977-1 Teilnehmer/in

    Aja, ich bin so ca. um NMT heute, mein Zyklus, der sonst eher unregelmäßig war, war dieses Monat fast bilderbuchmäßig. Wenns mir weiterhin gut geht, werd ich den Arzt-Termin bis Ende August rausschieben, sonst macht man sich eh nur verrückt, wenn man noch nix sieht am US.

    Ich wünsch euch von :herz2: einen wunderschöne Schwangerschaft und freu mich auf eine gemeinsame virtuelle Kugelzeit :)
     

Diese Seite empfehlen