1. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Danke danke, mach den Combined Test, da meine Tante Trisomie 21 hatte. Ich mach mir da zwar jetzt keinen großen Kopf, aber trotzdem.

    Wir freuen uns einfach schon riesig das Zwergal wieder zu sehen und sind ganz gespannt ob der arzt schon eine vermutung bez geschlecht anstellen kann, meiner schwester wurde es damals gesagt und hat auch gestimmt.
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich bin so ruhig weil wir grad büro/spielzimmer umquartieren und ich grad nur vom handy aus da sein kann! Ich meld mich spätestens heut abend/morgen vm
     
  3. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Also ich ersteigere unseren Urlaub immer auf ebay - der ist dann echt günstig. Die Kids waren quasi inkludiert, aber der mini-Hund musste am Tag 10 EUR dalassen, 6 Tage waren wir. Alles in allem hat uns der Urlaub in einem Appartement auf 2000m Höhe (Top Unterkunft, alles neu, alles sauber - ich bin da seeeeehr empfindlich) 300EUR gekostet. Eh voll günstig. Und diese Kärnten-Card ist der Hammer!!!

    Stimmungsschwankungen hab ich zwischen Mens und ES jetzt extrem bemerkt. Keine Ahnung, ob das immer so ist, diesen Zyklus fällt es mir halt selber besonders auf.
     
  4. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @monchichi ja das finde ich 4Personen plus Hund für sechs Tage preislich auch voll ok! ;)
    Auf ebay ersteigert?!?! Das geht? (wow es gibt echt noch Schnäppchen die ich nicht kenn! :eek:)
    Wir sind dort halt mitten in der ThermenRegion im Burgenland, denk in einer anderen Gegend hätte ich vielleicht noch was preiswerteres gefunden. Aber wie gesagt für dort finde ich die 80Euro inkl beider Hunde auch ok! ;) freu mich schon!! :)

    @naadi Achso, also doch Nestbautrieb!! :D
    Na Hauptsache es geht euch gut, dann passts schon! :)

    @Lea ja kann ich gut verstehen! Wir haben damals nfm gemacht, mit Option falls da was auffällig gewesen wäre eben noch das Blut dazu zu machen für den kompletten combine! Aber hätte dann glaube ich 130Euro gekostet und so nix. Wie viel zahlst du?!
    Denk ich würde es wieder so machen. Wenn wirklich irgendwas extrem auffällig ist beim US weiter schauen, sonst eben nur nfm. Aber gar nix davon wäre nicht meins, erstens ist es einmal zusätzliches Baby TV! :love: und außerdem wollte ich mich doch drauf vorbereiten falls was wäre!
    Wünsch dir auf alle fälle ganz viel Spaß beim Baby TV!! :)

    @Paris: hat eine von euch was von ihr gehört wies ihr mit dem Zwerg so geht?! :)

    @me nachdem ich heut zufällig um 6.30von selbst wach wurde hab ich halt nochmal gemessen, dachte mir, dann weiß ich wenigstens ob das gestern nicht bloß ein Ausreißer war! Tempi ist aber schön brav oben geblieben! :) jetzt bin ich wieder etwas versöhnter mit meiner Kurve, auch wenn sie trotzdem nicht schön ist! ;) aber nachdem mich die schönen kurven bisher ja auch nicht schwanger gemacht haben hoffe ich jetzt auf die unschöne! ;) beim Zwerg wars ja auch so! ;)
    Und außerdem hab ich beschlossen jetzt einfach mal ganz naiv zu denken "also wenn man ungeschützt MEHRFACH Sex hat zum es, dann wird man davon schwanger!" :D
     
  5. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    ich zahl 190 euro für den combined test.
     
  6. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    also wenn ich nach den ganzen "Teenager werden mütter" Serien gehe dann müsstest du dir nur denken - *von einmal Kondom vergessen kann man doch nicht schwanger werden* und zack bist du`s auch schon :D
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    sooo

    @barbara: Zeig deine Kurve her - ich muss sie kritisieren :D

    @schnupp: Oh nein! Das tut mir leid dass die Mens nun doch gekommen ist :(:(
    Werdet ihr denn jetzt pausieren oder direkt weiter basteln?

    @stimmungsschwankungen: Ich war immer nur dann extrem gereizt wenn ich schwanger war, sonst eher weinerlich wenns nicht eingeschlagen hat.

    @me: so zimmer ist soweit fertig umquartiert - ja irgendwie doch nestbautrieb aber der ging von meinem GG aus. Ich denke der erahnt auch dass 9 wochen nimma gar so viel sind - überhaupt weil mir momentan die Zeit extrem schnell vorkommt. Alles rast so dahin :eek: Und ich hab ja noch einiges vor, aber eben dank körperlicher einschränkungen dann nimma so schnell und gut durchführbar wie vllt erhofft.
    Am liebsten dekorier ich dann und räum kleine sachen um, das mach ich wirklich gern, aber beim ausmalen bin ich mir vorgekommen wie eine marathonläuferin und ich hatte den KLEINEN PINSEL für die ecken und kanten, das war mein beitrag dazu *g* :eek:
    Und rückenschmerzen werden jetzt langsam auch mehr, leider intressiert sich Fräulein Hummelprinzesschen so gar nicht dafür ob ich rückenschmerzen hab, obs mir kreislaufmässig nicht so gut geht oder einfach nicht die kraft mehr hab sie stundenlang rumzutragen.
    Wenn ich könnte würd ich sie mir ja am rücken schnallen per TT, aber das bekomm ich kondi mäßig nimma hin :/ Jetzt klebt sie halt unter tags auf mir, kuschelt viel und ist sehr mama bezogen. So als wüsste sie halt dass die Zeit nur mit Mama begrenzt ist.
    Obwohl sie dann wenn sie auf mir sitzt und das baby spührt dass durch mein bauch sie 'anboxt' ganz begeistert vom Baby redet und 'ei ei' macht und auch ganz stolz auf sich ist wenn ich ihr sage dass sie bald große schwester ist. ;)

    Aber ich stell mich trotzdem auf einen Geschwister-wahnsinn ein, so kanns dann nur besser werden und mich positiv überraschen. :cool:
     
  8. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Unsere Pechsträhne geht leider weiter...:(
    Die zwei unwichtigeren Dinge. Rasenmäher ist wohl doch endgültig kaputt und der duschkopf in der Badewanne ist plötzlich auseinander gebrochen. :(
    Aber das viel schlimmere. Der Hund meiner Eltern hat massive HerzProbleme...Lebenserwartung vermutlich 3Monate bis 1jahr...:(:( (ist im Februar erst 6 geworden. Gleich alt wie unser großer Hund. :()
    Nach allem was jetzt war sind meine Eltern eh nervlich schon so fertig. (und ich auch...:() .

    Weiß grad nicht, ob es wirklich ein guter Zeitpunkt ist schwanger zu werden. Bei allem was bei uns gerade passiert hab ich echt angst, dass es so weiter geht und dann in der Schwangerschaft, mit mir und/oder dem Baby dann auch noch was schief geht...:(

    @naadi wenn du magst kritisier nur. Wie gesagt weiß grad echt nicht wie weiter...hoff einfach immer noch aufs Schicksal...aber langsam fällt es mir echt schwer positiv zu denken... :( http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=7,userid=99204
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Liebe Barbara,

    alles materielle lässt sich leicht ersetzen. Dass sich Duschkopf und Rasenmäher den selben Zeitpunkt ausgesucht haben war wohl entweder verquerte Liebe oder schlicht und einfach: Zufall.

    Das mit dem Hund deiner Eltern tut mir leid. 6 Jahre ist kein Alter. Und ich weiß wovon ich rede.
    Ich musste meinen heißgeliebten 'Bubi' kurz vor seinem 6ten Geburtstag (hab schon Hundeleckerchen und Spielzeug online bestellt für den großen Tag) im April dieses Jahres total überraschend bis zum bitteren Ende begleiten.
    Musste ist das falsche wort und doch das richtige. Ich war es ihm schuldig aber ich hab Rotz und Wasser geheult. Es ging alles sehr schnell
    1. Tag: Er umrundete uns wie ein Haifisch - aber war dazwischen wieder normal
    2. Tag: Er lag in der Küche und kam fast nicht mehr auf mit den Hinterbeinen (Ausfallserscheinungen)
    Haben direkt eine TÄ angerufen, die uns weiter zu einer Kollegin schickte die ein Labor anbei hatte (war ja klar dass es FREITAG war) - dort verbrachten wir fast den ganzen vormittag.
    Mein Hund, der sonst 4 Leute brauchte um gehalten zu werden lag da wie ein häufchen elend. Ich hab ihn gestreichelt und gut zugeredet, war von seiner Seite nicht wegzubekommen.
    Er bekam Röngten und Infusionen (Wasser + AB) - Blut wurde gecheckt: Kein Anzeichen auf Vergiftung. (zumindestens die die man im Blut nachweisen könne)
    Er wurde etwas aufgepäppelt und wir fuhren nach hause mit der Hoffnung im Herzen es würde ihm bald besser gehen
    Am Nachmittag stand er dann erstmals wieder auf, bewegte sich langsam und in linkskreise vor. Ich ging neben ihm, hob ihn auf wenn er mal wieder umkippte und nicht mehr konnte oder mit den zwanghaften linkskreise irgendetwas umschob ohne es zu wollen.
    Ich redete ihm gut zu, sagte er mache es super.
    Am Abend fing er an Blut zu kotzen.
    Ich rief wieder die TÄ an, sie merkte an das wär nicht gut aber man könne nichts machen. Er habe Infusionen bekommen, was anderes könne man zu dem Zeitpunkt nicht machen.
    Irgendwann legte er sich - er war unruhig - dann doch abends nieder.
    Ich streichelte ihn und versprach ihm morgen wirds besser.
    Tag 3: Ich wurde von einem der bitterlichsten schrei-jaul-geräuschen geweckt die ich je gehört habe.
    Stand auf, eilte zu ihm.
    Er lag inmitten seiner Blutkotze, kam nicht mehr auf und sah mich flehend an. Ich wollte ihm aufhelfen doch wenn ich ihm aufhelfen wollte, jaulte er noch mehr.
    In dem moment wurde mir klar ich müsse ihm heute noch (es war 5 uhr früh) erlösen. Die TÄ sagte schon dass sie eher pessimistisch wäre. Dass sie an einem Hirntumor mit Metastasen im Bauchraum glaube, eine Hirnhautentzündung (obwohl es keine auffälligen entzündungswerte gab) oder ein 'neues' Gift im spiel war, dass sich im Blut nicht mehr nachweisen ließ.
    All diese Prognosen waren SCHLECHT.
    Ich versuchte unsere neue TÄ zu erreichen doch Sonntag früh hob nur der ab der dienst hatte - den TA den er nie mochte. Aber ich wollte ihn nicht weiter leiden lassen. Ich fuhr zwar nochmal sicherheitshalber bei der anderen praxis vorbei und läutete sturm aber es war niemand zuhause.

    Schließlich erahnte ich dass das seine letzten Minuten sein müssen. Und als ich ankam erklärte ich auch diesem TA die Situation, in der Hoffnung er zücke ein Medikament, eine Spritze und alles wär wieder gut.
    Doch er prognostizierte mir die selben Dinge wie die anderen zwei TÄ - es war vorbei. Es gäbe nichts dass man noch machen könne und es ging ihm immer elendiger.
    Wenn man ihn kannte als er noch quitschfidel war, dann weiß man dass er ein bewegungsfreudiger, aufgeweckter junge war und das was da in meinem Kofferraum lag rein gar nichts mehr mit ihm zu tun hatte.
    Schließlich bekam er die erste Spritze - ich weinte so sehr aber versuchte gleichzeitig ruhig auf ihn einzureden. Ich hatte definitiv wehen - ich war gerade in der 16 ssw (ungefair?) - weil ich die letzten paar Tage nur geweint hatte, gewechselt mit Hoffnung und Sorgen.
    Ich sah in seine Augen und entschuldigte mich für all die Dinge die nicht richtig gelaufen wären, dass es so früh für ihn enden musste, dass ich die Entscheidung getroffen hatte ihn sterben zu lassen....aber ich sah in seinen Augen bloß eine Art Dankbarkeit. Es war so als würde er endlich keine Schmerzen mehr haben und er schlief viel schneller, friedlicher ein als er es je tat als es ihm gut ging.

    Ich hab jetzt weit ausgeholt, aber du siehst, es passieren nicht immer gute Dinge. Es gibt Momente wo man verzweifelt, einen Verlust (oder sogar mehrere) wegstecken muss und deswegen jeden Tag genießen muss, das Leben so gestalten soll damit man glücklich ist (sofern man gewisse Dinge in der Hand hat) und sich nicht einschüchtern lässt von Rückschlägen die das Schicksal meistens gehäuft für einen parat hält.
    Um ehrlich zu sein war das Leben bis und auch jetzt in der ss nicht immer optimal: Ich verbuche seit Sommer letzten Jahres 2 FG, 1 Todesfall (Selbstmord), eine Krebserkrankung meiner Mutter den Tod meines eigentlich noch jungen, fidelen Hundes.
    Und bereue nicht, dass ich wenigstens im September ein wunderschönes Blind-date habe und so dafür sorge dass das was ich in der Hand habe und dennoch eigentlich nicht - genießen kann. :)
     
  10. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Ich kann gar nimma viel datu sagen,naadi hat alles so schón gesagt, dass ich pipi indenaugen hab.
    So "schläge" sind anstrengend, kräftezerrend und nervlich aufwändig, aber lasst euch davonnicht eueten traum rauben.
     
  11. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Danke euch beiden! :hug:

    Heute geht's etwas besser. Ich versuch halt weiter positiv zu denken, aber wie gesagt wenn ständig wieder die nächste (medizinische) Katastrophe auftritt fällt es irgendwann halt schon sehr schwer. :(
    Bin für soooo froh, dass der Zwerg bisher noch nie was hatte!! Hoffe sehr, dass es so bleibt!

    Ansonsten warte ich jetzt einfach ab bis nächste Woche, da werde ich testen und dann weiß ich wieder was sache ist! Bis dahin trink ich meinen kiko Tee brav weiter! ;) (also ganz aufgegeben hab ich wohl noch nicht)

    @naadi lenk mich bitte ab, sag was zur Kurve! ;)

    Ps gg hat ab morgen die nächsten zwei Wochen Urlaub, werd also wahrscheinlich weniger hier sein! ;)
     
    barbara84, 18. Juli 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  12. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ich kritisier sie mal: das ist keine vorzeige Kurve ;) Aber ich würd das jetzt beobachten, wenn sie weiter hinten (Ab Es+5 - 8) nochmal steigt dann bist du höchstwahrscheinlich schwanger. :D


    Mein Töchterchen hat sich heute mit ihrer Freundin aufs Parkett geschmissen, mit dem ohr bzw. kieferknochen da am ohr direkt an die bodenkante. Sie ist ziemlich rot und das ohr war ein bisserl geschwollen - eh klar, dort tut das eh sooo verdammt weh :(

    Aber sie ist bei bester gesundheit und quickt schon wieder herum. Früher hätte ich mich gefragt ob ich ins KH fahren soll, aber die würden mir ja auch nicht mehr raten als erstmal zu beobachten ob sie anders wirkt.


    Heute ist ein teil meiner Geburtsvorbereitung/Wochenbett gekommen: Hypnobirthing buch, Stilleinlagen, Multi-mam kompressen, Lansinoh-slb für die Brustwarzen, Himbeerblättertee, Dammmassageöl Heublumen.

    Bin ja gespannt was ich mach. Ich hab mir bei L. auch so viel vorgenommen aber da war ab der 34/35 vage und ab 37.ssw ja dann glasklar sie kommt per KS dass ich weder akkupunktieren konnte oder ähnliches :/

    Oh apropos akkupunktieren - da könnt ich auch mal anrufen und mir den termin geben weil ich will ab der 36.ssw gern damit anfangen.
     
  13. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    @naadi also was ist denn das für eine schwache Kritik?! :nono: sogar noch eine Aussicht aufs schwanger sein am Schluss! :eek: Tztz!
    also das kannst sicher noch besser! ;) ersuche um neue Kritik in ein paar tagen! :D
    Nein ohne Scherz, also ich find meine stagnierende Kurve gerade sehr angenehm und hoffe auch, dass sie so bleibt! Immer wenn sie höher steigen war ich nicht schwanger! Als ich mit dem Zwerg schwanger war, ist sie genau gleich geblieben, aber wer weiß, heute ist es+6, also kann noch viel passieren! :rolleyes:

    Na gut, dann wünsch ich euch ein schönes we!! :)

    Ps und danke fürs ausraunzen lassen!
     
  14. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Hallo ihr lieben.

    @naadi: hoff deiner kleinen gehts gut.
    Akkupunktur hab i a vor und dammmassage, mal sehn.

    Eeeeendlich hab i in 3 tagen combined test, freu mi scho voll.
    Angel sound is immer no net da ... grrrr ...

    Ansonsten gehts mir echt gut, nur seit 2 tagen hab ich sooo arge kopfschmerzen sowas hab i no nie erlebt :( hab vom arzt mexalen grigt.
     
  15. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Schönen Sonntag morgen euch allen! :)

    @Lea wie geht's deinem Kopf? Hoffe das Mexalen hat geholfen?! Ist ja leider das einzige was man in der ss nehmen darf, soweit ich weiß! Aber bei mir wirkt es eigentlich ganz gut!
    In der ss war ich aber dafür zum ersten mal in meinem leben monatelang!!!! Ohne Kopfschmerzen!!! :) ganz zu Beginn hatte ich schon noch immer wieder, aber glaub ab dem 4.Monat gar keines, erst ganz am Schluss mal aber da glaub ich auch nicht so schlimm!
    Echt blöd mit dem Angel s! :( hoffe es ist morgen endlich in der Post!! Dafür steigt mit jedem Tag Die Chance, dass du gleich beim ersten mal was hörst! ;)
    Ich wünsch dir alles alles gute für den test morgen und viel Spaß vor allem beim Baby TV!! :love:
    Du hast ja diese Woche gleich zweimal hab ich gesehen! :)

    @naadi ich glaub unsere zwei würden sich gut verstehen, beides solche BruchPiloten! :rolleyes: die würden sich wahrscheinlich dann gegenseitig noch den ganzen Blödsinn zeigen! ;)
    Die GeburtsVorbereitung klingt schon mal nicht schlecht! ;) gehst du in einen Kurs auch bzw warst du damals in einem? Ich überleg noch ob ich wieder gehen würde, fand es ganz nett mit den anderen schwangeren. Eventuell fahr ich diesmal dann doch zu dem im kh ab und zu um dort genauer zu besprechen wie es diesmal sein könnte! ;)
    Ansonsten war ich damals beim Homöopathen, hatte aber nicht das Gefühl das es was geholfen hat!
    HimbeerBlätterTee hab ich auch getrunken.
    DammMassage hab ich keine gemacht, hatte schlussendlich einen Dammschnitt, allerdings meinten die ob ich reite, weil das normalerweise nur dann so fest ist?! (tu ich aber nicht und hab ich nie! ;)) . Glaub nicht, dass die dann dafür wirklich was gebracht hätte. Fand den Schnitt außerdem auch überhaupt nicht schlimm und auch danach wars harmlos!
    Und jetzt ists denk ich ein Vorteil nach der Geburt, weil der Beckenboden dafür relativ stabil ist! :)
    Was ich mir aber schon gekauft hab und begonnen zu lesen ist "diesmal geht alles gut". Bisher finde ich es super! :)

    Aja bin heute bei es+8 und ich finde jetzt wäre Kritik schon angebracht, die Kurve stagniert nämlich (ganz brav! :))!
    Mal schauen wann ich teste! ;)

    @sanja was tut sich bei dir? Hast du vor zu testen?!

    @schnupp ich hoffe es geht dir halbwegs gut! :( :hug:
     
  16. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Guten Morgen,

    Kopf gehts heut gsd besser, mexalen helfen nur wenn ichs nehm solangs noch nicht sooo schlimm ist.
    Meine Cousinen aus Italien sind jetzt 4 wochen da, da werd ma einiges unternehmen und heute ist endlich combined test, hoffe es ist alles gut.

    Glaub den FA Termin am Do sag ich ab solang heut alles ok ist, der war eh nur zur überbrückung bis zur nächsten mukipass untersuchung gedacht :)

    ja mich ärgert das mitn angel sound schon ein wenig, zuerst ist ihr was dazwischengekommen gesundheitlich, gut klar da hab ich verständnis keine frage, aber jetzt ist er immer noch nicht da und insgesamt sinds jetzt scho fast 3 Wochen !!!
    Bin jetzt schon etwas sehr ungeduldig, aber naja, gut ding braucht weile :) egal :) hauptsache er kommt bald und ich kann das herzal mal hören
     
    Lea-Loreen, 21. Juli 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  17. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @lea: Heute FA? :love: dann siehst du deinen wattebausch wieder - wird bestimmt alles bestens passen!!
    Das mit dem angelsound ist schon sehr ärgerlich aber bis du als erstgebärende dein Baby spührst dauerts sicher noch bis mind 18.ssw, also ein bisserl was würde sich der AS doch noch bringen - wenn er zumindestens bald mal eintrudeln würde :eek:

    @barbara: deine kurve ist echt relativ weit unten, aber eine ministeigerung gab es und auch wenn es nur minimal war könnte das schon ein ausreichender 'hinweis' auf eine ss sein. Ich würd dich wirklich gern kritisieren - sobald der Wert heute oder morgen wieder runter geht würd ich aber eine ss klar ausschließen.

    Nein Geburtsvorbereitungskurs mach ich keinen mehr, der erste war auch total für die fische, obwohl ich dachte grad bei den Barmherzigen Brüdern wär die Geburtsvorbereitung so wie ich es mir vorgestellt hab. Aber außer hecheln und dumme fragen beantworten wie: " Wie glaubst du gebärst du dein kind? " (bezug auf die stellung)
    Hää? Ja wie wohl - so wie es mir am besten tut und das kann ich absolut vorher NICHT sagen weil ich es in der Situation dann einfach spühre obs mir so passt oder nicht. Und dann noch einen halben vortrag drüber halten.

    Genauso wie diese himmelalten Videos von einer geburt?! Ich mein, HAAALLLLOOO?! Braucht die irgendwer? Mein GG war ja vorher schon so nervös, nach dem video war er fast davon überzeugt wegzulaufen bei der Geburt.
    Ich seh ja auch nicht runter, also wer profitiert von solchen Videos???

    Ich mach jetzt geburtsvorbereitung und hab mir den kreissaal mit einer Hebi angeschaut, meine Fragen gestellt - also nur unter 4 bzw. 8 augen (weil GG und L. auch mit waren) und ich glaub das hat mir mehr gebracht als die 80 - 100 euro die ich damals für den paar-geburtsvorbereitungskurs bezahlt hab.
    Das in den Bauch atmen hätt ich bei der Geburt in 5 min auch gehabt und das ist das einzige was ich davon mitnehm.
    Den rest hör ich mir als 'auffrischung' per CD von Hypnobirthing an bzw. hab das positiv birth auch noch (das ist halt nicht so ausführlich rundherum beschrieben jedoch gibts da anschaulichere übungen für einen selbst) und der rest wird sich weisen.
    Auch wenn ich nichts tun würde oder noch viel mehr und mir einen hypnobirthing-kurs für 400 euro leisten würde - kann mir ja keiner garantieren dass das dann so wird.
    Aber ich fühl mich so wie ich es jetzt handhabe ganz gut dabei und auch die Hebi meinte: meistens reicht es wenn man 1x beim Geburtsvorbereitungskurs war - nur um zu wissen was genau im körper passiert und die atmung eben noch - und der rest hab nicht ich in der hand sondern wird die situation ergeben.
     
  18. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Ich hab im dezember paar geburtsvorbereiungskurs einen ganzen tag lang, der soll aber super gut sein, da waren schon einige freundinnen von mir dort und selbst die Partner meinten es war eine super aufklärung und die Hebi die den veranstaltet ist sehr auf die ängste der männer eingegangen und konnte ihnen viel davon nehmen, bin schon gespannt, kostet 100 euro der eine tag, das ist ganz ok.

    später möchte ich mir das buch selbstbestimmte geburt oder ähnliches zulegen, der hypnobirthing kurs in meiner nähe kostet 1000 euro und ist mir einfach zu teuer.

    leider auch die wahlhebamme die ebensoviel kostet ....
     
  19. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ja wenn man so ein feedback hat dann ist das bestimmt ein vorbereitungskurs der sich auszahlt, ich fand meinen schrecklich obwohl die Hebamme dort war.

    Das Buch selbstbestimmte Geburt ist ganz intressant, es macht fast lust auf's gebären weil eben auch viele positive geburtsberichte dabei sind.
    Ich glaub der hypnobirthing kurs kostet mehr je mehr man in die stadt kommt. Ich hab nur gehört dass er bei uns mindestens 400 euro kostet un dich trotzdem kilometerweit fahren muss für den. Also: nein danke.

    Eine Wahlhebamme war mir auch zu teuer, muss aber sagen dass ich nichts falsches daran seh die Hebamme auf der Station anzunehmen.
    Man kann ja reden falls mir was wirklich überhaupt nicht passt, und ich bin ein Mensch ich kann normal mit allen Menschen grundsätzlich gut - außer sie sind falsch oder ähnliches, aber ich glaub so eine Hebamme gibts gar nicht weil eine grundverraussetzung einer Hebamme ganz klar das eingehen auf die schwangere ist, sonst kann sie nicht glücklich werden und die schwangeren/gebärenden werden sich auch aufregen.
    Bis jetzt hab ich auch noch nie eine richtige furie in der Branche kennen gelernt. Und mein optimismus lässt mich nicht davon runterkommen das alles wie es kommt richtig sein wird. Auch ohne einer eigenen Hebamme....
     
  20. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    ja das sehe ich genauso wie du, ich müsste auch noch mind eine halbe stunde zum kurs fahren und das is mir einfach nicht wert, denn wie du gesagt hast, wer versichert mir dann, dass es dann genauso wird ?? wenn nicht ärger ich mich nur noch mehr, da investier ich die 1000 euro lieber in was nützlicheres.

    mein freund meinte auch, er denkt nicht, dass ich wirklich eine wahlhebamme brauch, da ich echt auch ein mensch bin, der eigentlich, so wie du, außer es ist ein total falscher intriganter mensch (bisher nur eine person in meinem leben), mit allen gut auskommt und auf den mund bin ich auch nicht gefallen, also ich trau mir schon sagen was mir nicht gefällt oder ich gern anders hätte oder versuchen würde.

    und wer weiß vlt hab ich ja glück, denn eine gute bekannte, die wirklich total lieb ist, fängt im september in dem krankenhaus als hebi fix an in dem ich entibinden möchte. :)
     

Diese Seite empfehlen