Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Hier gehts weiter!
    Herzlich willkommen, pua! :wave:

    @Chiara: Hochzeitsplanung ist super, ich hab das genossen damals. War eine schöne Aufgabe :)
     
  2. amiga

    amiga Teilnehmer/in

    guten morgen mädls,

    hoffe ihr habt alle gut geschlafen und ihr alle seid ausgeruht und positiv gestimmt in einen neuen tag gestartet.
    ich hab nun den "proforma-ss-test" gemacht. natürlich negativ, aber davon bin ich ja auch ausgegangen. ist ja nur zur absoluten absicherung wegen der ivf gewesen.
    die mens ist noch nicht da, aber unterleib zieht eh schon seit tagen heftig. dürfte nimmer so lang dauern. hoffe ich! denn jetzt will ich dann endlich starten!
    ich werde glaub ich heute mal in der klinik anrufen, den am wochenende ist nur der "notdienst" da und nicht meine persönliche assistentin und ich will aber mit ihr reden. will das mit dem oberarm-spritzen abklären, lässt mir jetzt einfach keine ruhe mehr :(

    @chiara
    wir stecken auch in hochzeitsvorbereitungen - nur mehr noch knapp 2 monate und es ist auch noch soooo viel zu tun. aber das wird schon und ich freue mich schon total!!!!

    sagt mal wer von euch unterstützt denn die ivf/iui/icsi mit naturheilmitteln bzw. tcm?
    ich hab mir ja kalium carbonicum und bryophyllum heim. nun hab ich mir noch das buch von frau dr. schweizer-arau gekauft. kennt das jemand? ich finde das soooo interessant.
    da gehts eben um unterstützung des kiwu (mit und ohne künstliche befruchtung) mit tcm.
    wahnsinnig interessant! und ich bin ganz weg was da auf mich zutrifft.
    bin nun draufgekommen, dass mein unterleib zu kalt ist. ich leide wohl an einem nieren-yang-mangel. und ich sagt euch, die symptome passen haarscharf.
    ich nehme jetzt keine chin. kräuter oder so, denn da schreibt sie ausdrücklich dass man das nur mit einem tcm-arzt darf. aber ernährung und heilkräuter (wie ingwer, schafgarbe etc.) empfiehlt sie und entspannungsübungen und rezepte sind drin. und akupunktur punkte.
    interessant war, dass meine masseurin, die auch energiearbeit macht und natürlich fussreflex genau das gesagt hat zu mir, was nun in dem buch steht und sie wusste aber gar nix von dem buch!
    ich muss unbedingt meinen unterleib wärmen von innen und aussen.
    und ich hab das jetzt mal bewusst beobachtet. tatsächlich kann man bei mir richtig fühlen wie kalt eigentlich mein ganzer unterleib ist. mein schatz war gestern auch ganz geschockt. mir selbst war warm und ich war auch am körper warm, nur mein bauch und mein unterer rücken eiskalt.

    kennt ihr auch das buch bzw. tcm? macht ihr auch etwas in diese richtung?
    also ich finds wahnsinnig spannend. ich will nix übertreiben aber ich bin schon froh das ganze jetzt mit ein paar naturheilmitteln unterstützen zu können.
    allein schon das gefühl etwas selbst zu tun ist gut.

    so meine lieben,
    ab in die arbeit
    wünsche einen wunderschönen positiven tag euch allen

    :wave:amiga
     
  3. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    hey mädels

    ich sitz in der arbei und fürcht mich schon vor der echovist heute. um 12.30 uhr komm ich dran, bitte drückt mir die dauem, dass alles durchgängig ist ;)
    werde dann berichten wies weitergeht. (hoffentlich mit eisprung auslösen und iui *g*)
     
  4. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    schöner Titel Samba :love:

    @chikinki meine daumen sind gedrückt, dass alles nach plan läuft und sich dein Hansi auch prächtig entwickelt hat :D

    @Chiara danke süsse, mir gehts ganz gut. ich hab jetzt auch entschieden, dass ich wirklich erst am karfreitag zum US geh, da bin ich mitte 8. SSW und da ist es dann eindeutig (wissts eh, ich steh auf KLARE eindeutige Egebnisse :eek: wie bei den Tests auch :cool:)
    es freut mich zu lesen, dass es dir offensichtlich etwas besser geht :hug: und du einen plan hast - alles gute fürs Telefonat mit der Dr. Reichel und dass du deinen plan auch umsetzen kannst ;)

    @amiga ich hab diesmal auch wieder mit bissi TCM unterstützt (Kräuter, akupunktur, bestimmte lebensmittel vermeiden usw) und auch mit bryophyllum - siehe meine signatur ;)

    @PUA alles gute für deinen Versuch :love: was habt ihr denn für ein Protokoll?

    @california-girl ich wünsche dir heute einen wunderschönen TF :love:

    @sulnicki weisst schon wieviele sich befruchten liessen??? (wir habens 2 tage nach PU erfahren, um die mittagszeit/frühen nachmittag habens angerufen) ;)
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    @kerze: am Karfreitag vor 2 Jahren hab ich das erste mal beide Herzerln schlagen sehen! (und auch erfahren dass es 2 werden...)
     
  6. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    :eek: waaaaah :D:cool::love:
    ich hab ja das starke gefühl, dass es bei mir auch so sein wird :eek:
     
  7. Zauberfloete

    Zauberfloete Teilnehmer/in

    @Kerze: Wow, du hats ja echt eine Geduld! :) Bewundernswert! Ich hatte die Wahl bis nach Ostern zu warten (weil FÄ in Urlaub) oder in der Karwoche zum US ins GK....hab mich für früher entschieden....aber da haben wir auch beide Urlaub....bei 6+1 wird man zwar noch nicht viel sehen, aber ich glaub ich kann ja dann auch nochmal zu meiner FÄ zum US gehen 2 WOchen später oder so und da müsste man da schon was sehen. Und bei Dir sieht man dann SICHER schon was....und vieleicht wirklich :herz3::herz3:.

    @sulnicki: Weißt schon was? Bin sooooooo gespannt!
     
  8. california-girl

    california-girl Teilnehmer/in

    hallo

    @ samba toller titel

    @ chiki toi toi für heute

    @ kerze kannst schon mal um nen zwilliswagen schaun gg glaub ich

    @ amiga hoff die rite hex kommt bald damit du starten kannst u wegen
    naturmittl nehm nur byro

    @ me tf erledigt klein krümmlchen ist bei mir und 4 kyros fürs
    geschwisterl sind auch da alle sehr gute qualität

    lg
     
  9. Zauberfloete

    Zauberfloete Teilnehmer/in

    @California-Girl: Super! Dann lass es Dir gut gehen und schau dass der "Krümel" sich wohl fühlt!:)
     
  10. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Haha, danke, aber der Titel kommt mir grad SEHR unpassend vor, wenn ich einen Blick aus dem Fenster werf! Das ist ja ekelhaft!! :D

    @chikinki: Meine Daumen hast du :)

    @Kerze: Ich glaub, ich würds auch so machen - zu dem Zeitpunkt ist klar, da MUSS ein Herzschlag sein, wenn alles ok ist. Vorher ist es ja oft so, dass man noch keinen sieht und dann nicht weiß - wars nur zu früh und kommt er noch, oder ist die SS nicht intakt. Und anscheinend ist der Karfreitag ja ein super Tag für den 1. Ultraschall laut catfeeder :D

    @california: Wow, 4 Kryos, SUPER! Ich wünsch dir eine halbwegs angenehme Warteschleife :)
     
  11. Chiara31

    Chiara31 Gast

    @California-girl super und jetzt wird gebrütet :love:

    @Amiga das stimmt bei mir sinds noch knapp 3 Monate also auch nimma wirklich lang und ja soooviel zu tun aber es macht echt Spass :D.
    Und bei dir darf jetzt die Mens kommen und dann gehts los!!

    @Samba es ist echt eine schöne Zeit hätt und jetzt kann ichs endlich genießen und mich drauf wirklich freuen!

    @Kerze finds super das du noch a bissal wartest und erst am Karfreitag zum US gehst dann hast auf jeden Fall ein klares Ergebnis ;)

    @Chiki Daumen sind fest gedrückt! :hug:

    @Rosi nein das hab ich nicht mitbekommen was ihr jetzt wegen den Schwimmern machts :eek:
     
  12. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    ach, in den letzten jahren konnte ich mich gut in geduld üben :eek::)

    bei meiner kleinen hat ma bei 6+1 schon das herzal schlagen gesehen - also kann schon sein, dass ma bei dir dann schon was sieht!

    mach ich tatsächlich schon :eek:

    gratuliere zum Einzug :love: und zu 4 eisbären!!!!! Super!!!

    ja scheiss wetter :rolleyes: jetzt reichts schon ....

    genau, und diese spekulaitonen will ich mir sparen - ich geniesse momentan wirklich jeden tag, den ich schwanger bin, obs eins oder zwei sind, weiss ich dann eh lang genug.

    karfreitag is perfekt :love:
     
  13. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    jap, dann MUSS ein Herzschlag da sein, oder eben zwei, und wenn nicht, is klar, dass was nicht passt (wovon ich jetzt mal nicht ausgeh ;) )
     
  14. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    hi mädels, ihr habt so viel geschrieben ich komm nicht zum nachlesen.

    aber ein paar sachen hab ich gelesen:

    @kerze: natürlich ist alles ok. dieses mal bekommst du dein baby/s :)
    @california girl: schöne warteschleife und TOITOITOI
    @chikinki: alles güte für die eileiterprüfung heute.
    @chiara: einfach so ein küsschen
    @roswitha: daumendrück das diese methode klappt
    @samba: wie gehts dir heute ??
    @pua: hallo und willkommen :)
    @amiga: tut mir leid das es negativ ist aber nun kannst du starten u das ist auch mehr als positiv. endlich nägel mit köpfen oder :)
     
    Juno80, 14. März 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
    #14
  15. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    danke, dass ihr alle so lieb seid :love:

    a blöde frage hätt ich noch: angenommen, heute passt alles und wir würden am mo die iui machen, kann ich am samstag noch ordentlich einen saufen gehen? *g* (müsste zu einer geburtstagsfeier und tät gern nochmal die sau raus lassen, so zum abschluss quasi :D) der alkohol lagert sich nicht in einer eizelle ab, die grad gesprungen ist, oder? sorry für mei blöde frage, ich mahc mir immer so viele gedanken!
     
  16. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    der alkohol is fürs baby schädlich, wenns schon an deinen blutkreislauf "angedockt" hat - is ja zu dem zeitpunkt nicht der fall - also: *Prost* :trinktogether:
    (ich würd mich zwar ned hemmungslos volllaufen lassen, aber a bissal was zwitschern schadet ned!)
     
  17. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    das selbe hatte ich auch vor der PU..
    ich hab auch noch 3-4 spritzer getrunken u alles war bestens, genieß es einfach :)
     
  18. pua12

    pua12 Teilnehmer/in

    Danke fuer euren lieben Empfang:love:

    @Chiara - schoen, dass es dir wieder besser geht und du Kraft und Mut fuer die naechste Zeit findest!
    ein anstrengendes und wunderschoenes Vorhaben, so eine Hochzeit ;)
    Werden beide Zeremonien an einem Tag stattfinden? Heiratet ihr in eurer Naehe?
    Jedesmal wenn jemand heiratet, muss ich an unsere Hochzeit denken und die Vorbereitg.
    ...ich drueck dir die Daumen fuer das Gespraech mit Dr. Reichel...:hug:

    @Ivy - ui, wann hast du den scan heute? bitte berichte unbedingt, bin schon gespannt!!!:D

    @Amiga - du bist auch in Hochzeitsvorbereitungen, 2 Monate, wann heiratet ihr denn? Was muss denn
    noch alles organisiert werden?
    - ich habe auch Ovaria comp. und Bryo genommen, KiWuTee getrunken und hab auch diese
    austral.Buschbluetenessenz genommen...bisher ohne Erfolg...

    @Sulnicki, Rosi, Samba, Kerze u.u.u. danke fuer euer Interesse :)

    @me - wir basteln seit 2010, bin inzw.ü40 (seit vielen Jahren Persona), 3Versuche ambulant mit Puregon/GVnP, vorher DR, niedrige Dosen,2x je ein Folli, 1xAbbruch, dazw.die ueblichen Pausen :( HS wurde gemacht, sehr geringe Eireserve, FSH/LH schwankt leider-also laengere Wartezeiten, SG war relativ okay, es haette also klappen koennen, dann Info's ueber die verschiedenen Haeuser, sind im WiF in Wien gelandet, sind Selbstzahler, Fond greift nicht mehr, alle Untersuchungen haben wir vorher machen lassen, neues SG auch (warten gerade noch auf die Auswertg.)

    1.Gespraech verlief sehr gut, haben gleich den Plan(Protokoll) mitbekommen, US wurde sofort gemacht, haben uns fuer gen.Blutuntersuchung entschieden, sprich Karyotypbestimmung, BA auch gleich dort an dem Tag, zur DR habe ich Primasistan gleich mitbekommen (vom 1.3-10.3.), Termin fuer Ueberpruefg. Zervixdurchlaessigkeit-Kathetertest (wg.Konisation)hatte ich am 11.3. und auch weiteres Gespr.wg.einer PKD mit dem Genetiker...
    Heute kam Mens, d.h. morgen zur BA wg.FSH/E2 - Vorraussetzung der HS ist gut, dann koennte ich am Freitag mit Elonva starten:)
    Ich brauche also prima Werte, sonst muss ich weiter warten
     
  19. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    o mann lass dich mal :hug:
    naja also geprüft habt ihr alles bzw. lasst ihr gerade noch machen, das ist ja super.
    mach dir keine sorgen, auch Ü40 kann noch locker mama werden. du schaffst das.
    macht ihr also quasi ne IVF oder je nach SG dann ne ICSI oder?

    deine medikamente kenne ich nicht aber da gibts ja viele verschiedene.

    was ist der HS?

    ich wünsch dir von herzen das dein wert passt, damit du endlich starten kannst!!!
    wir verstehen dich u kennen das gefühl zu "warten" so gut wie du. :hug:
     
  20. Yvi79

    Yvi79 Es hat sich alles gelohnt

    Guten Vormittag die Damen!

    chikinki Halte dir auch die Daumen das alles passt! :) Na wenn das Ei Montag sprigen soll dann sollte auch die IUI am Montag sein. Oder täusch ich mich da? Bei mir war sie an dem Tag wo das Ei gesprungen ist. Bei mir wurde ausgelöst. Mit dem saufen, naja du bist ja noch nicht schwanger. Übertreib halt nicht. ;)

    Kerze du machst es wieder spannend. Twins das wärs! Wäre dann dein Kinderwunsch abgeschlossen? Bei uns wäre es so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen