1. thalea

    thalea Gast

    Hallo,
    Nr. 2 kommt voraussichtlich im März 2010 zur Welt, wollte fragen, ob es möglich ist, ihn schon jetzt in der Hauptanmeldezeit Jän./Feb. 2010, also noch vor seiner Geburt, für einen Platz für September 2011(!) anzumelden? Habe Bedenken, dass ich einen Platz bekomme im Kiga, wo dann der Große sein wird, wenn ich ihn "erst" im gleichen Jahr anmelde (2011), in dem auch der Krippenbeginn wäre.
    Lg,
    Thalea
     
  2. Katka-82100

    Katka-82100 Teilnehmer/in

    geht dein Großer in einem Privat- oder Gemeindekindergarten?

    Am einfachsten wirds vermutlich sein wenn du einfach vor Ort nachfragst.... Gemeindekdg wird wohl nicht gehen, die machen das doch immer nur im Jan/Feb für darauffolgenden September.

    Und Privatkdg sollte kein Problem sein, mir hat gestern eine Leiterin erklärt sie sind für 2012/13 schon komplett zu, nur noch wartelisten....
     
  3. thalea

    thalea Gast

    du meine güte, hab meinen beitrag ganz vergessen hier...
    ja, mein großer geht in einen gemeindekindergarten. ich muss mal bei der servicestelle nachfragen, wie ich das machen soll!
     
  4. BineR

    VIP

    Die werden eine Anmeldung, die ein Jahr zu früh kommt nicht entgegennehmen. Aber wenn dein Großer in den selben Kindergarten geht, wird dein 2. Kind es leichter haben dort aufgenommen zu werden. Geschwisterkinder gehen vor.

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen