1. voltima

    voltima Teilnehmer/in

    Hallo alle zusammen!
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier her passt aber ich probier es mal:

    Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kindern Eislaufen gegangen? Meine Tochter, 26 Monate, würde schon soooo gerne. Letztens sind wir beim Eislaufverein vorbei gegangen und ich konnte sie dort gar nicht mehr wegbekommen. Sie wollte auch unbedingt aufs Eis. Aber macht das da schon Sinn?

    Und tragen eure Eislaufhaserl einen Helm? Habt ihr mit Eislaufschuhen begonnen oder mit diesen "Kuvendingern"?

    Ich danke euch schon jetzt für eure Anregungen und Tipps.
    v.
     
  2. KawaGirl

    KawaGirl Teilnehmer/in

    meine tochter ist 6 jahre und war vor 3 wochen das erste mal am eis.... hat es gleich von anfang an drauf gehabt... waren jetzt schon 2 mal ....gehen aber bald wieder !!

    wenn würde ich gleich mit den Kuven anfangen und nicht mit den schuhe und den doppelkuven, denn da gehen sie nur am eis und lernen nicht das gefühl fürs gleiten.....
     
  3. Ina3Kids

    Ina3Kids Teilnehmer/in

    Meine Kinder waren mit 3,5 Jahren das erste Mal eislaufen. Mit Emma werde ich es diesen Winter (da ist ist erst 2,5 jahre) auch mal versuchen.....letztes Jahr haben wir sie im Kinderwagerl über den Neusidlersee gefahren.....sie fands furchtbar.:mad::eek::rolleyes:
     
  4. columbus

    VIP

    mein sohn hat mit fast 4 jahren angefangen, er hats recht schnell gelernt. allerdings ist er anfangs andauernd hingeflogen (und alleine nicht mehr aufgekommen), also ein helm ist pflicht!!
    mein zweiter sohn ist jetzt 2,5 jahre, aber heuer wird er noch nicht anfangen. doppelkufen sind nicht sinnvoll fürs eislaufen lernen, ich würde mir richtige eislaufschuhe ausborgen und das kind einfach probieren lassen.
     
  5. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    mein neffe war mit 4 das erste mal am eis, er hat zum geburtstag die eislaufschuhe bekommen und 4 wochen später ist er schon am eislaufplatz herumgezischt!
     
  6. meti21

    meti21 Teilnehmer/in

    hallo,
    wir haben voriges jahr schon ein bißchen probiert und waren heuer auch schon 2x! fabio gefällts total gut!
    Würd gleich mit den richtigen Schuhen anfangen und unbedingt einen Helm aufsetzen! Hilfreich ist auch ein sessel oder ein "huterl", da können sie sich vorne raufstützen und lerne das mit dem gleichgewicht halten! (und dein rücken wirds dir auch danken ;))
    lg und viel spass
     
  7. plunzini

    plunzini Teilnehmer/in

    elias war 2,5. er hat sich halt am schlitten angehalten und ist gegangen.
    musste mit, da die beiden großen einfach eislaufen gingen.

    lg g
     
  8. voltima

    voltima Teilnehmer/in

    ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.
    Viell. probieren wir es dann mal aus wenn der Neusiedlersee zugefroren ist. Zur Not kanns dann ja auf der Rodel "mitfahren".
    v.
     
  9. madalese

    madalese Gast

    kuven würde ich weglassen, die bringen nichts. da lernen sie es nicht gscheit. wir haben welche für ein mal ein bissl rutschen ausgeliehen, das wars.
    und helm ist für mich ein muss.
    ich würde mit 3 jahren anfangen.
     
  10. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Hannah ist voriges Jahr zum ersten Mal auf den Kufen gestanden, hat ein super G'spür aufgebaut und ist mit den Eislaufschuhen (kann man die Größe verstellen) auf dem Eis gegangen.
    Heuer läuft sie schon richtig und es macht ihr irrsinnige Freude. Hannah ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.

    Ja, Hannah trägt auch immer ihren Helm und ist auch stolz darauf.
     

Diese Seite empfehlen