1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Ich hatte im Dezember eine MA mit Ausschabung. Habe seitdem immer vor meiner Mens 1-2 Tage Schmierblutungen (mittlerweile der 6. Zyklus). Ich bin fast 37 Jahre und hatte das davor NIIIIE. Ich habe immer sofort meine Tage bekommen ohne auch nur irgendein Anzeichen von Schmierblutung davor. Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor. habe aber eh in 2 Wochen einen Gyn Termin aber mich würde es trotzdem interessieren ob das mit der Kürettage zusammenhängen kann...

    lg sabrina
     
    sabi13, 16. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    #1
  2. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich habe das leider auch seit der Fehlgeburt. Scheinbar kommt durch eine Schwangerschaft/Fehlgeburt gerne mal das Hormonsystem durcheinander. Mit Progesteron in der 2. Zyklushälfte habe ich es weggebracht. Aber ein Gang zum FA schadet sicher nicht. Vor allem könnte der bei Bedarf auch mal einen Hormonstatus machen, da zeigt sich manchmal auch was.

    Sonst wäre auch die Schilddrüse noch ein heißer Tipp. Die hat mir vor einigen Jahren die ersten Schmierblutungen meines Lebens beschert.
     
  3. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    ok na ich bin gespannt was beim gyn rauskommt. glaub hormonstatus kann man eh nur in den ersten 4 tagen im zyklus machen. da bin ich im juni leider grad auf urlaub. immer diese eewige warterei. bin leider kein geduldiger mensch. haha. aber bleibt mir momentan nichts anderes übrig
     
  4. Amber

    Amber Gegenpol

    Nein, normalerweise macht man einen Hormonstatus am Beginn des Zyklus und dann nach dem Eisprung nochmal, da man ja schauen möchte, ob die entsprechenden Hormone auch steigen/sinken, wie sie sollen.
     

Diese Seite empfehlen