1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Liebe Nordpolidakonradida,

    nimm dir nicht alle Beiträge hier zu Herzen ;) Das ist ein Fehler, den ich anfangs auch begangen habe.

    zu deiner Situation kann ich dir nur soviel sagen: Ein Partner, der dich zur Abtreibung überreden will, ist bestimmt nicht der richtige Partner, schon gar kein "richtiger" Vater für deine Kinder, weder für die gegenwärtigen noch die zukünftigen. Ich würde meine Sachen packen und gehen. Ganz ehrlich. Ich seh da weder mit noch ohne Abtreibung eine Zukunft.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    wenn du unterstützung hast und du das kind willst, ist es sicher zu schaffen.
    da dein freund auch ein zweites kind grundsätzlich möchte, besteht auch die chance, dass er in die aufgabe hineinwächst.

    eine tagesmutter+familiäre unterstützung, und du wirst das sicher schaffen.
    probleme sehe ich dann eher, wenn dein freund in der familie bleibt, dass er vielleicht den großen noch mehr ablehnt.
     
  3. Nordpolidakonradida

    Nordpolidakonradida Teilnehmer/in

    Manche hatten hier doch recht. Er trennt sich von mir
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    tut mir leid, dass du das jetzt durchstehen musst.
    ich wünsche dir das allerbeste.
     
  5. Meeressturm

    Meeressturm restart

    Das tut mir Leid :hug:

    Ich hoffe, du bekommst die notwendige Unterstützung, egal wie du dich entscheidest.
     
  6. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Uff, ich habe mir gewünscht, NICHT recht zu haben:eek:. Alles Gute für Dich und Deine Kinder!
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Der kommt vermutlich wieder ;) Ganz ehrlich. Lass dich auf diese psychospielchen und Erpressungsversuche nicht ein. Du bist so oder so besser ohne ihn dran.

    Ich frag mich immer was in diesen Herren vorgeht "lass es wegmachen und in 3 Jahren wenn es mir passt mach ich dir ein neues". Für wen soll das funktionieren?

    Kopf Hoch, hab Mut!
     
    Lottie, 9. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2017
  8. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Oh nein! :(

    Ich wollte mich gerade vollinhaltlich Glücksfussi anschließen:

    dv
    Das tut mir sehr leid, dass es jetzt so ausgeht. Wobei ich mir auch denke, ob er das nicht irgendwann bereut ...!?

    Ehrlich gesagt verstehe ich es einfach nicht. Kann es sein, dass die Beziehung vorher auch schon gekriselt hat? Denn wenn es nur um ein Timing von ein paar Jahren auf oder ab geht, verlasse ich doch nicht meine Freundin (mit meinem Kind im Bauch), weil sie keine Abtreibung auf sich nehmen möchte!? Das will irgendwie nicht in meinen Kopf. Entweder hat der Gute gerade ein völliges Blackout vor Panik, oder er ist unvorstellbar unreif. Wie alt ist er denn? Oder eben es stand vorher auch schon an der Kippe, dann wäre es wohl auch keine gute Idee, nur wegen des Babys zusammen zu bleiben. Und dass du womöglich dein ganzes Leben lang daran kauen würdest, hättest du gegen deine Überzeugung für diesen Mann abgetrieben, muss dir ja auch niemand sagen.

    Aber eigentlich geht es mich/uns ja auch gar nichts an, was im Detail dahintersteckt. Ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das Allerbeste für eure Zukunft - für deine und die deiner Kinder. :hug:
     
  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Er bleibt ja trotzdem der Vater. Ich hoffe, dass er sich noch besinnt und Dich mit dem Kind unterstützen wird. Noch ist es ja auch sehr neu für ihn.
     
  10. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Er bleibt ja trotzdem der Vater. Ich hoffe, dass er sich noch besinnt und Dich mit dem Kind unterstützen wird bzw. Verantwortung trägt.
     
  11. elke-f

    VIP

    tut mir leid, daß du so eine schwere phase durchmachen musst und ich bin ebenso der meinung, daß eine "erzwungene/erpresste" abteibung das falscheste ist, das frau machen kann, weil zum einen kaum seelische unterstützung zu erwarten ist von dem "partner", die "partnerschaft" sowieso enorm belastet wäre und es ausserdem keine garantie ist, daß er nicht beim nächste anlass, wo ihm was nicht passt gehen würde....

    daß er sich jetzt trennt ist natürlich auch grauenhaft für dich, aber......................zum einen riecht es etwas nach einem bluff bzw einem versuch von ihm, dich doch zur abtreibung zu bewegen (immerhin IST er der vater und hat verantwortung viele jahre lang...zumindest finanziell) und zum anderen..........vielleicht ists eine art panik, daß er die flucht ergreift und dann doch wieder daherkommt.....
    und last not least.......ist er der mann mit dem du deine zukunft wirklich langfristig planst, wenn er sich in schwierigen situationen verzupft?


    (und 100% passen wird nie irgendwas, schon gar nicht mit kindern........)

    viel kraft und mut! hör auf das, was du willst und was du dir zutraust.....


    womit kannst du langfristig besser leben?
     
  12. Solanum

    VIP

    seit wann wisst ihr, dass du schwanger bist?

    ich wünsche dir das aller beste und das du zur ruhe kommst. alles gute!
     
  13. Zirberl

    Zirberl Gast

    überrascht dich diese denkensweise?
    also, ich find diese Einstellung jetzt nicht so selten.
    ich kenn zwar mehr Frauen, die so denken ("es hat jetzt nicht gepasst", ...aber ein oder zwei jahre drauf kommt dann ein absolutes Wunschkind), aber es wird sicher auch genug Männer geben, für die "später" eigentlich "nie" heisst,...oder die wirklich meinen, dass eine Frau ein Kind wegzumachen hat, wenn sie ausserhalb des planes schwanger werden. und ich trau mich wetten, dass nicht so wenige Frauen das dann auch tun, um den typen nicht zu verlieren. :(
     
  14. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Das tut mir leid, dass es so gekommen ist.:(:hug:
    Allerdings würde ich mir auch die Frage stellen, ob ein Mann, der mich unter Druck setzt abzutreiben und mich im Regen stehen lässt wenn ich es nicht tue, wirklich der Richtige ist, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft inklusive zukünftiger gemeinsamer Kinder vorstellen könnte.
    Ich für mich hätte da schon eine klare Antwort.

    Vielleicht ist er aber auch an und für sich eh ein sehr netter Kerl und das ist jetzt nur eine Kurzschlußreaktion von ihm?

    Alles Gute auf jeden Fall:herz2:
     
  15. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Liebe Nordpolidakonradida,

    wie geht es dir jetzt? Es tut sicher erstmal verdammt weh, dass dich dein Freund jetzt einfach so sitzen lässt.... :( Trotzdem möchte ich dir sagen: Du hast geschrieben, du hast dir schon lange ein 2. Kind gewünscht, deshalb Gratulation zur Schwangerschaft! :love: Sieh es als Geschenk an, denn wer weiß, ob dein Ex-Freund wirklich in ein paar Jahren sich für ein Kind entschieden hätte.

    Wird dir deine Familie helfen? Und wie sieht es mit der Familie des Ex-Freundes aus? Hast du guten Kontakt zu ihnen oder eher weniger? Vielleicht freuen sich seine Eltern ja über ein Enkelkind :)
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    :( das tut mir leid, dass er da jetzt wirklich gleich nägel mit köpfen macht. ich gestehe, instinktiv denke ich mir: sei froh, dass du den los bist - aber so einfach ist es in der realität und wenn man selber betroffen ist, sicher nicht. dennoch würde ich mich da jetzt auch nicht weiter unter druck setzen lassen - wenn er sich trennt, weil du euer gemeinsames kind nicht abtreiben möchtest, wäre er vielleicht auch in anderen situationen nicht der geeignete partner gewesen, auf den man sich verlassen kann und mit dem man ein leben meistern kann.

    komm erst einmal zur ruhe und überlege rein für dich, was du nun machen möchtest. das ist einfach ein bisserl viel auf einmal und man schafft es sicher nicht, da einen klaren kopf zu behalten. :hug:
     
  17. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Das würde ich so nicht sagen. Ich denke auch die Männer haben erstmal einen Schock und sagen viele dumme Sachen, einfach aus dem Bauch heraus und weil sie nicht nachdenken. Weil sie denken, das "Problem " ist eh schnell gelöst durch Abtreibung... Das man aber nicht einfach Schnipp macht und das Kind ist weg, als wäre es nie da gewesen, das verstehen viele nicht, im ersteh Moment. Diese Prozedur muss ja die Frau durchmachen - und sie ist auch diejenige die es ihr leben lang nicht vergisst..!
    Ich war auch in dieser Situation, auch mein Partner wollte eine Abtreibung. Es gab viele Tränen und Diskussionen. .
    Und heute ist die Kleine da, schon bald zwei jahre alt und wir sind glücklich zusammen. Er sagt mir auch es war das größte Geschenk dass ich ihm machen konnte, und er ist so froh dass ich mich damals geweigert habe abzutreiben. Und er ist ein wirklich toller vater und liebt die kleine über alles.
     
  18. Nordpolidakonradida

    Nordpolidakonradida Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich nach einer kleinen Pause bei euch um euch auf den "neuesten" Stand zu bringen.

    Er wollte sich von mir trennen hat es aber nicht gemacht. Wir haben am Abend noch ganz lange über die Situation gesprochen und er hat mir seine Ängste erklärt. Wir beiden waren einfach "Stur" und sind nur auf einen Standpunkt gestanden.

    Am nächsten Tag war er mit mir beim Frauenarzt, er war beim Ultraschall dabei und hat das :herz3: des Babys klopfen gehört und für ihn war "plötzlich" alles anders. Wir haben mit der Ärztin gesprochen und unsere Ängsten ihr gesagt. Sie hat uns dann zu einer Beratungsstelle weiterverwiesen, dort waren wir auch am Freitag.

    Mittlerweile will er das Baby mit mir gemeinsam haben und unterstützt mich voll und ganz :) so wie ich es von ihm "gewohnt" bin.

    Ich danke euch recht :herz3: für euren Zuspruch und eure Kritik ;)

    Also wir werden im Dezember Eltern :hug:

    Danke nochmals

    Liebste Grüße und schönen Muttertag :)
     
  19. theater

    VIP

    Das freut mich sehr für dich! Alles Gute für euch alle!
     

Diese Seite empfehlen