1. LittleMissSunshine01

    LittleMissSunshine01 Teilnehmer/in

    Hallo.

    Eine Freundin würde eventuell im Infinum Stunden bekommen. Wir haben die Homepage gemeinsam angesehen - wirkt nett die Schule. Kennt jemand das Infinum und kann vielleicht kurz über Erfahrungen berichten? Wie kann man sich dort den Unterricht vorstellen? verglichen mit normalen AHS.
    Wir haben gesehen, dass die Klassen recht klein sind. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Schule als Schüler/Eltern oder auch gern als Lehrer :)

    Danke und Liebe Grüße
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    Die tochter einer guten freundin besucht dort derzeit die "maturaklasse", hat nach der 5. ahs dorthin gewechselt. Sie schwärmt vom konzept, vom lehrerteam und ganz besonders von der leitung.

    Kann sie fragen wie der unterricht genau abläuft wenn du magst.
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Ansprechpartner wäre auch der Stadtschulrat. Wie machen sich die Schüler - gibt es Beschwerden - gibt es Vorfälle.

    Externisten-Maturas sind immer sehr schwer zu vereinbaren. Die Schule bietet keine Matura an - hat aber eine kooperation. Dh. die Kinder können, wenn sie wollen und der Lehrer dazu befähigt ist bis Maturaniveau kommen. Ob die Kinder dieses Niveau auch wirklich erreichen können - steht auf einem anderen Blatt (dafür ist die Schule dann auch nicht mehr zuständig).

    P.s: eine lustige Homepage, vor allem die Tippsler... Hompäg gos Internett:
    Klassenübergreifendes Zusatzangebot (bei entsprechendem Interesse): Theatergruppe, Kreatives Schreiben, Schulband, Fotografie, Kunstkurse, Instrumentalunterricht - Gitarre, Klavier, Lerntechnik-Klub, Lernhilfegruppen (SchülerInnen helfen SchülerInnen), etc

    Unterrichtszeiten: unsere Schuljahreszeiten, schulfreie Tage, Ferien etc entsprechen jenen der öffentlichen Schulen Wiens, Unterrichtsbeginn grundsätzlich täglich um 9 Uhr, Stundenplan bedingt auch 0. Stunden ab 8 Uhr möglich

    Tägliche Bewegungspause: in der Unterstufe wird täglich vor der 3. Stunde eine 15

    Nachmittagsbetreuung: Unser Angebot umfasst eine tägliche Nachmittagsbetreuung im Anschluss an den jeweiligen Unterricht - bis 17 Uhr unter der Leitung unserer hausinternen Lehrkräfte. ein warmes Mittagessen ist inkludiert wie auch die Hausaufgabenbetreuung, Lernzeit und betreute Freizeit mit Gesellschaftsspielen, Bewegung, gelegentlichen Lehrausgängen und Projekten. buchbar täglich oder einzelne tage nach Wunsch. Auch für Schüler, die keine Nachmittagsbetreuung in Anspruch nehmen, bieten wir täglich die Möglichkeit eines betreuten Mittagstisches.

    Hoffentlich ist da nix hochprozentiges im Spiel... oder es war ein Schülerstreich.
     
    Odin, 25. April 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2017
    #3
  4. LittleMissSunshine01

    LittleMissSunshine01 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank euch beiden! :) Hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen, deswegen sah ich eure Antworten leider erst jetzt...

    Die Homepage ist wirklich sehr interessant! ;) Hab mir auch mal das Gästebuch angeschaut, was dort geschrieben wurde... Etwas unübersichlich ist das Ganze ... und die Farbe der Homepage, naja ;)

    @radum: ma das wär total lieb, wennst deine Freundin fragen könntest, wies dort so ist bzw. wies der Tochter dort gefällt. Wie darf man sich dort eine Maturaklasse vorstellen, wenn sie gar nicht maturieren? Haben sie dort an der Schule dann auch Wahlpflichtfächer oder wie funktioniert das dann? Maturieren können sie glaub ich im Gym Landstraße, soweit ich das gesehen habe... Wär lieb, wennst sie fragen könntest, ich weiß noch nicht, inwiefern die Schule anders ist (außer der kleineren Klassen) als eine andere AHS.

    @odin: ob man da eine Auskunft beim SSR bekommt ist die frage bzw. wen man das überhaupt fragt :)

    So ansich wirkt die Schule eh ganz nett... die Schule ist vermutlich kleiner... zumindest scheinen die Klassen klein zu sein mit teilweise 10-15 Schülern oder so... Was die Eltern dafür im Jahr bezahlen müssen ist echt nicht wenig... Mich täts interessieren inwiefern die Schule anders ist, wenn mans mit anderen AHS vergleicht...

    Liebe Grüße Danke :)
     
  5. LittleMissSunshine01

    LittleMissSunshine01 Teilnehmer/in

    @Radum: kannst du vielleicht inzwischen genaueres berichten von der Schule? :)
     
  6. Radium

    PLUS + VIP

    hast ein pn
     
  7. Familiemit3Kindern

    Familiemit3Kindern Teilnehmer/in

    INFINUM rate ich definitiv ab,
    Die Realität in der Schule ist völlig anders als die Broschüren.
    Schlecht erhaltener Dachboden gilt als Schule.
    Drogen, Rauchen, Kriminalpolizei, katastrophale Verhältnisse.
    Die Individuelle Betreuung ist nur versprochen.
    Da geht`s vor allem um freien Zugang zu Ihrem Bankkonto.
    (Ich habe sehr, sehr schlechte Erfahrungen.)
     
  8. msprops

    msprops Teilnehmer/in

    Hallo Radium, Hallo FamilieMit3Kindern, hallo alle anderen, die Erfahrung mit dem Infinum haben,

    wir denken auch darüber nach unseren Sohn, ins Infinum einzuschulen. Ich habe den Eindruck, dass ihr vom Infinum nicht so begeistert seid und würde sehr gerne mehr über eure Meinung dazu erfahren.

    Für uns ist diese Schulwahl eine sehr wichtige, weil unser Sohn momentan gröbste Schwierigkeiten mit seiner jetzigen Schule hat und wir wissen wollen, worauf wir uns da einlassen würden.
    Vielen herzlichen Dank!

    Martin (msprops)
     

Diese Seite empfehlen