1. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Also wir basteln erst seit Jänner ;)

    Nächstes Wochenende sollte mein ES sein.
    Ich fange Mittwoch oder Donnerstag mit den Ovus zu testen an.
    Leider hab ich mich erkältet und hoffe, dass ich bald wieder fit bin :cool:

    Achja, ich bin 31 ;)
     
  2. owei

    owei Teilnehmer/in

    Schön, dass wieder so eine nette Runde entstanden ist.
    Wünsche euch allen ein gesundes 2018er Baby! :love:
     
  3. Mamasitas

    Mamasitas Teilnehmer/in

    @Esperanca: Oh das hab ich ganz überlesen. Tut mir auch sehr sehr leid. Weißt du denn woran es lag?
     
  4. Amber

    Amber Gegenpol

    Hallo Ivy!
    Oh, auch eine Langzeitbastlerin... bei uns sind es nun auch schon drei Jahre. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt... Wisst ihr denn, warum es bei euch schon so lange dauert? Hast du schon Kinder?

    Schön, dass du (wieder) dabei bist, Esperanca! Dein Verlust tut mir sehr leid... :(:hug:
    Ich kann auch deine Angst sehr gut nachvollziehen, hatte auch zwei Fehlgeburten hintereinander (jeweils in der 11. SSW) und sollte es tatsächlich wieder mal einschlagen, dann wäre diesmal die Angst sicherlich entsprechend groß. Beil ersten Mal hab ich mich noch mit dem "war wohl einfach Pech" hinübergetröstet, aber wenn so was 2x hintereinander passiert, dann geht die Zuversicht schnell flöten.
    Andererseits aber wäre Aufgeben auch keine Option für mich. Ich versuche anzunehmen, was ist und was noch kommt und meinen Ängsten nicht zu viel Raum zu geben, sondern jeden Tag für sich zu sehen und möglichst gut und positiv zu leben.

    Wisst ihr denn, was die Ursache für die FG war?
     
  5. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    @Amber danke für deinen lieben Zuspruch.

    Leider wissen wir nicht an was es lag. Wir haben ja schon 4 gemeinsame gesunde Kinder und vorher nie Probleme mit dem schwanger werden. Trotz Histologischer Untersuchung bei der 2 FG konnte nicht gesagt werden was das Problem war.

    Hab nächste Woche Termin bei meinem Gyn der dann alles in Ruhe besprechen will und weitere Test machen möchte.

    Wir hoffen beten und bangen wie alle hier...

    Dein Verlust tut mir sehr leid weil ich weiß wie groß der Schmerz ist und um wieviel er sich steigert wenn man ihn wiederholt erleben muss. :hug:
     
  6. Amber

    Amber Gegenpol

    Oh, das ist dann ja wie bei uns. Wir haben auch schon vier gemeinsame Kinder und dann waren erst die beiden Fehlgeburten. Hast du sonst irgendwelche Begleiterkrankungen? Ich habe nach dem 4. Kind Hashimoto bekommen und vermute stark, dass es damit zusammenhängt. Hab mir nach der 2. FG mein Immunsystem mal genau durchchecken lassen und da waren ein paar Sachen nicht so, wie sie sein sollten. Scheinbar ist es so "überscharf", dass es die Embryonen angreift bzw. auch die Einnistung verhindert. Aber natürlich sind es letztlich immer nur Mutmaßungen, da Fehlgeburten auch völlig gesunde Frauen betreffen und man meist gar nicht sagen kann, woran es wirklich gelegen hat. Ich nehme jetzt halt mal Cortsion, um das Immunsystem etwas zu komprimieren, aber ob es wirklich was bringt, das wird die Zeit zeigen.

    Ich wünsche uns beiden dennoch, dass wir irgendwann mal wieder guter Hoffnung sein können - nämlich im wahrsten Sinn des Wortes. :herz2:
     
  7. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich bin ganz aufgeregt und möchte meine Freude gern mit euch teilen ;)

    Mir kam dieses zwicken u zwacken u vorallem die schmerzende Brust doch etwas komisch vor und da heute mein NMT ist, dachte ich....probierst es mal

    Und siehe da......
    Was soll ich denn jetzt als nächsten Schritt machen? Fühl mich grad wir ein Teenager....:eek:
     

    Anhänge:

  8. Yviba

    Yviba Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    danke für das herzliche Willkommen erstmal.
    Es tut gut, sich mit Leuten austauschen zu können, die einen verstehen :hug:

    @Amber, ich habe ziemlich lange, ca. 16 Jahre hormonell verhütet (Pille, Nuvaring). Meine Regel kam erst spät und musste ausgelöst werden, als ich 16 war...ich war lange nicht optimal auf der Schilddrüse eingestellt und hatte in meiner Jugend eine Essstörung, die ich Gottseidank gut überwunden habe.
    Das alles dürfte bei mir laut KiWu-Arzt auf eine "sekundäre Ovarialinsuffizienz" schliessen, genauer eine Störung der hypothalamischen-hypophysären Achse, die für den Hormonhaushalt zuständig ist. Ich hatte quasi anovulatorische Zyklen und tw. sehr lange Zyklen mit bis zu 70 Tagen.
    Meine FÄ, die ebenfalls auf KiWu spezialisiert ist, meint, dass ich eine ganz leichte Form von PCO habe, wobei meine Eierstöcke total ok sind.
    Seit ich Zyklustee (Klapperstorchee) trinke, mit der Schilddrüse gut eingestellt bin und jeden Tag 2 Päckchen Gesdine (Polsäure + Myo-Inositol) auf Empfehlung meiner FÄ trinke, scheine ich wieder Eisprünge zu haben, aber tw. sehr spät, z.B. diesmal am 23 od. 24 ZT (laut Ovus + Ultraschall). Auch die Hormonwerte sind im Bereich, wo sie sein sollten.

    Hatte seit Dez 16 1 Versuch mit Clomi + Pregnyl, 1 Versuch ohne Clomi mit Pregnyl + IUI und nun einen Zyklus ohne Stimu und ohne Auslösen, derzeit nehme ich aber 1 Duphaston am Tag.

    Es wäre unser 1 Kind, und daher ist der Wunsch schon recht groß. Kinderzimmer haben wir in unserem Haus jedenfalls schon mal eingeplant ;)

    GLG und einen guten Wochenstart :wave:
    Yvi
     
  9. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Auch hier herzlichen Glückwunsch,Prinzessin! Wird das eigentlich noch ein Dezember-Baby?

    Ich glaub,du kannst jetzt erst mal gar nix machen außer warten und dir einen Termin beim FA geben lassen (für die 7. oder 8. Woche,dann sieht man schon was)
     
  10. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    @prinzessin66 Oh wie schön ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche dir eine wunderschöne und unbeschwerte Kugelzeit.:herz3::love:

    Uns anderen wünsche ich das bald viele von uns nachfolgen
     
  11. elef

    elef Teilnehmer/in

    Hallo :wave:
    Ich schreib schon seit langem nicht mehr in den Monatsthreats mit, aber nachdem hier einige Langzeitbastler und auch ältere Semester dabei sind, möchte ich mich gerne dazugesellen!
    Wir haben eine 10 jährige Tochter und versuchen seit fast dreieinhalb Jahren ein Geschwisterl zu bekommen. In dieser Zeit war ich sechs Mal schwanger, leider konnte ich keines halten. Mein NMT ist der 26.04. und ich bin 39 Jahre alt.
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ich halt dir weiterhin so fest die daumen, elef. :hug: jetzt muss es einfach endlich klappen!!!
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    herzlichen glückwunsch!!! :)

    ich würd mir einen termin beim frauenarzt ausmachen - kommt jetzt halt auf dich an, wie bald du das möchtest. mir war hcg-kontrolle immer wichtig, deshalb bin ich so früh als möglich hin, aber man sieht vor der 6. woche nicht wirklich was, maximal die fruchthöhle. empfehlenswert ist ein termin ab der 6./7. woche. dann lässt sich schon gut am us ablesen, wie sich alles entwickelt. es wird bestimmt alles gut passen! :hug:
     
  14. Valentina

    Valentina Fortuna

    Toll! Ich gratuliere dir ganz herzlich :love::love:

    Erstmal durchschnaufen und keinen Schnaps auf den Schreck trinken :D; überlegen, wie du es dem werdenden Papa sagst (falls du das noch nicht getan hast ;)), Fa-Termin ausmachen und genießen, genießen, genießen!!!!

    Ich freu mich, dass du auch mit dabei bist und drück dir ganz fest die Daumen, dass wir alle bald kugeln dürfen.


    Ich fürchte, ich schaffe es nicht mit dem Testen bis nmt (Fr. oder Sa) zu warten :eek:. Noch dazu fährt gg am Donnnerstag auf Dienstreise, was mich noch mehr verführt, da ich niemanden habe, der auf mich "aufpasst", damit ich nicht zu früh zu den Tests greife :rolleyes:.
    Wie geht es euch so mit der Verführung "Frühtesten"?

    Einerseits versuche mir ständig einzureden, dass es nicht geklappt hat. Wahrscheinlich, um dann nicht enttäuscht zu sein. Andererseits habe ich irgendwie ein gutes Gefühl...:eek: Wird wohl nichts nützen. Ich muss mich einfach gedulden (nicht gerade meine Stärke).

    Lg
    Valentina
     
  15. elef

    elef Teilnehmer/in

    Danke Wunschkind! Lieb von dir! Alles Liebe zum Geburtstag :hug:
     
  16. elef

    elef Teilnehmer/in

    Ich bin seit Jahren Frühtesterin und starte meist an ES+9 an.
     
  17. Valentina

    Valentina Fortuna

    Beruhigt mich, das zu hören. :eek:

    Bei meiner zweiten ss hab ich bereits an es+8 eindeutig positiv getestet. Bei den anderen drei erst später (nmt, es+12, es+11).

    Vielleicht lasse ich mich morgen wirklich dazu hinreißen. Mit Morgenurin zu testen ist bei mir echt schwierig, da ich um 6.00 aufstehe und wir innerhalb von nicht mal einer Stunde alle "ausgehfertig" sein müssen. Ich möchte da nicht mit einem negativen oder hoffentlich positiven Test in den Händen in das Morgenritual platzen. Das passt irgendwie nicht. Ich möchte diesen Augenblick einfach lieber für mich haben. Ich versuche es am Nachmittag und werde einfach davor ein paar Stunden nichts trinken und nicht zur Toilette gehen.

    Lg
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    frühtesten ist nichts schlechtes. oftmals ist es gut, dass man weiss, es gab eine einnistumg kurz, wenn dann doch ein abgang erfolgt. grad langzeitbastlerinnen brauchen diese info vielleicht.

    ab es plus 9 hab ich auch begonnen immer. fand das völlig okay und hatte damit null stress.
     
  19. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Danke für eure lieben Worte!
    Bin immer noch ganz aufgeregt!

    Hab vorhin meinen FA angerufen und für 15.5. einen Termin ausgemacht!
    Da sollte ich in der 8. Woche sein :D

    Wegen dem Geburtsttermin, wenn ich laut letzte mens gehe dann ist es auf jeden Fall noch ein Dez.baby!
    Wenn ich nach dem ES gehe (an dem wir fleißig :herz3: haben) dann ist es wirklich der 1.1. :eek:

    Hab einen dauergrinser drauf :D:D
     
  20. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Und jetzt habe ich auch endlich den clearblue testen dürfen :herz2:


    2 Tests können nicht irren :love:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen