1. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Originell und bisher nicht getoppt war die Ankunft einer ehem. Schulkollegin vor der Kirche.

    Wir standen alle draußen, und völlig unüblich waren am Vorhof Stehtische aufgebaut und es wurde bereits vor der Zeremonie, und ohne Braut, Prosecco ausgeschenkt.
    Der Bräutigam war auch schon da und offensichtlich in bester Stimmung - obwohl, naja ...... seine Zukünftige hätte schon ca. 20 Minuten früher erscheinen sollen :eek:

    Dann kam die Queen, angekarrt von ihrem Vater in einem Beiwagen und umzingelt von seinen Motorradkumpeln.
    Das war echt ein Auftritt!!!

    Seine Leute haben ein Hupkonzert losgelassen während Herr Papa sich vom Motorrad geschwungen hat und seiner Tochter aus dem Beiwagen half.
    Mit dem ganzen Begrüßungshackmack hats dann vermutlich noch ca. 1/2 Stunde gedauert bis der Hochzeitslader die Gäste in die Kirche verfrachtet hat und zum Schluss der Herr Papa mit seiner Tochter eingezogen ist.

    Das hatte halt schon was
     
  2. 150,- für so einen "sonderdienst" find ich jetzt auch nicht so teuer, wie geschrieben, es ist ja mords ein aufwand dahinter, mit (auf)putzen und co

    ich hab das damals bei meiner hochzeit mitbekommen, wie lang es gedauert hat, bis die kutsche geputzt (die stand normalerweise im stall) und aufgeputzt war, die pferde von der koppel geholt, ebenfalls geputzt und aufgeputzt waren, anspannen, losfahren, dann wieder heimfahren, ausspannen etc

    dass sowas kostet, ist schon klar - dafür hat man halt, wenn man drauf steht, was besonderes :)

    (wir haben nichts zahlen müssen, da das mein onkel für mich gemacht hat. er hatte danach auch ein paar anfragen, ob er das nicht auf für fremde brautpaare machen will, hat aber dankend abgelehnt, weils ihm einfach zu viel aufwand war)

    und ein nackerter traktor, bzw ein nackerter anhänger, mit brautkleid wird man schwerlich auf einen traktor rauf- und auch irgendwie ansehnlich wieder runterkommen, schaut ja auch nix her, dann kann ich mich gleich mit der scheibtruhe zur kirche führen lassen :)

    keine ahnung, welches kleid du hast, aber ich hätte mit meinem nicht radl/vespa fahren können/wollen

    beiwagen ist auch eine geile option, wenns zu einem passt (biker) - wird aber, wennst keinen hast, der dir das schenkt, sicher auch nicht günstig sein
     
  3. genau dieses aufgeputzen will ich ja nicht ... sondern eben schlicht und witzig...
    dadurch das die Gegend sehr ländlich ist und wir zu diesem Dorf einen Bezug haben und auch sonst die Trauung nicht so klassisch aufgeputz ist -würde es schlicht passen.

    aber vielleicht sind die Gedanken zu wenig ausgereift .. und vielleicht kann ich was in Bekannten / Freundeskreis organisieren...

    das Angebot ist vom Hotel nicht von der Lokation -- und das ist ein vier Stern Hotel die wollen natürlich gut verdienen und das soll dementsprechend wirken ( ist ja Werbung / Aushängeschild) wenn ich aber dran denke dass die Übernachtung für zwei 170,-- zahlen fehlt mir irgendwie die Realition...aber vielleicht habt ihr recht ...
     
  4. Scheibtruhe wäre wirklich originell mir hat auch die Idee mit dem Lastenfahrrad gefallen auch Roller und Fahrrad aber dann bergauf auf Kopfsteinpflaster und wahrscheinlich ist heiß Brautkleid und Stöckelschuhe halt nicht so machbar...
     
  5. Minayla

    VIP

    hast jemanden, der einen alten vw bulli oder sowas hat? wär auch witzig ... :)
     
  6. in die Richtung denk ich grad auch an einen alten Käfer oder eine alte ente :)... bin mit einem Onkel in Gespräch und einer Freundin - privat wird's in der Richtung realistisch....:)
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Motorrad mit Beiwagerl?
    Vespa?
    kommt wahrscheinlich auf Kleid an, was da möglich ist
     
  8. bar.bara

    bar.bara All.

    Scheibtruhe?
    Leiterwagen? (jeweils mit einer schönen Decke drin)
    Einachsiger Pferdewagen (mit Mensch davor "gespannt")?
     
  9. Dinimama

    VIP

    ich würde mir saublöd vorkommen, wenn ich im brautkleid in einer scheibtruhe oder einem leiterwagerl sitzen würde, sonderlich bequem stelle ich es mir auch nicht vor.

    die idee mit der vespa oder einem motorrad-beiwagen hat aber was, wenn das wetter passt wäre auch ein cabrio nett, sonst halt ein ganz normales auto.
     
  10. Patina

    VIP

    wenn es Bezug zur Feuerwehr gibt -> Feuerwehrauto

    Polizeiauto wäre auch recht witztig originell, ich glaub aber nicht, dass die solche Einsätze fahren dürfen :D


    Originell mit Pferd: ein Streitwagen :obiggrin:
     
    Patina, 6. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
    #30

Diese Seite empfehlen