1. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt und eine schöne Kuschelzeit! :love:
     
  2. melody

    melody Gartenanlegerin

    Sagt mal, was schenkt ihr euren Kindern heuer zu Weihnachten? N. bekommt einen Fotoapparat und einen Bob, ein Puzzle und ein Buch. DAs wissen wir schon mal.
    Wie sieht bei euch eigentlich der 24. aus? Wie verbringt ihr diesen Tag?
     
  3. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @weihnachten: Miriam bekommt einen Roller, den wünscht sie sich schon sehr lange, hat jetzt ein Brief ans Christkind "geschrieben" und darauf einen Roller aus dem Internet raufgeklebt (Papa hat geholfen).
    Am 24. kommt ev. die Tante von M., normalerweise sind auch Schwiegermama und Freund da, dieses Jahr leider nicht. Also wirds eine gemütliche kleine Feier. VM wird viel gespielt und rausgegangen und am NM dann wahrscheinlich Fondü gegessen und dann gibts Bescherung.
    Baum wird schon am 23. aufgeputzt und Wohnzimmer dann zugesperrt, denn da arbeitet das Christkind und will nicht gestört werden weils uns ja überraschen will! :)
     
  4. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    @nicole: ich hoffe, es ist alles gut gegangen und ihr könnt schon kuscheln!!!!

    @melody: schon lang nichts mehr von dir gelesen! seid ihr dann schon das zweite weihnachten im haus? hab grad jedes zeitgfühl verloren...

    unser 24. wird so aussehen, dass schwiegereltern, schwager mit kindern und ev. noch eine tante+onkel zu uns mittagessen kommen werden. zuerst hab ich mir gedacht, dass ich bratwürstl mach, aber jetzt bin ich eher für fisch, ab ins rohr und fertig. dann noch kekse und kaffee bei uns und dann in die kindermette. danach gehts zum schwager heim (der hat in der zwischenzeit den christbaum aufgeputzt), dort gibts dann bescherung und seine kinder wünschen sich abends dann raclette-essen... (dort sind wir dann aber nur mehr mit den schwiegis). dort wirds für unsre kids nur je ein geschenk geben, hab aber noch keine ahnung was. aber auf jeden fall etwas, was man schnell wieder einpacken kann (also sicher keine kappla oder duplo-steine ;))

    am 25. kommen meine leute - aber erst ab nachmittag - zu uns. find ich einfacher so, meine buben können vorher noch schlafen und haben all ihre sachen da. letztes jahr hab ich am abend den aufback-leberkäse vom hofer gemacht; ist bei meinen brüdern sehr gut angekommen.. vielleicht heuer auch wieder...

    am 26. gehen wir mit der großverwandtschaft zu mittag essen - mal schaun, wie lang das heuer dauert.

    für silvester haben wir noch gar nichts geplant. ich bin für daheim vorm tv knotzen und/oder bald schlafen gehen. :D

    zu den geschenken: wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir das lego duplo noch etwas vergrößern werden, paßt für beide buben noch optimal. irgendwas mit traktor oder straßenfahrzeugen, baustelle, steinbruch..:confused: besorgt der gedi...
    von den großeltern gibts zusätzliche teile für den ikea-zug, dens letzte weihnachten gab. (ich hoffe, halt, dass die schienen kompatibel sind - sind vom hofer)
    ansonsten hab ich noch nicht wirklich einen plan; recht viel mehr wirds aber nicht mehr werden.

    lg
     
  5. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    na, seid ihr alle am 21. untergegangen oder warum wird nichts mehr geschrieben?
    hab ich einen neuen thread/gruppe/ was auch immer übersehen????

    wünsche nichtsdestotrotz einen guten rutsch ins neue jahr - auf das man sich öfters wieder liest!!!
     
  6. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ist noch jemand da?
     
  7. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    Ja!

    Bei uns gibts nachwuchs im September:love:. Es wird unser letztes kind und alle freuen sich schon reisig. Morgen gibts wieder baby TV. Geniesen tu ichs auch nur dass ich immer wieder anfieber :(.

    Heute waren wir wieder einmal rodeln. Daniel liebt das heiß.

    Mitlerweile suche ich nach geb geschenken, aber ich glaub es wird hauptsächlich Lego, seit er zu weihanchten etwas von meiner Tante bekommen hat liebt ers heiß. zum glück gibst recht viel ab 4/5 Jahren.

    Ende des Monats fliegen wir nach Rom, im mi gehts am bauernhof und ende Juni nach Italien.

    Eine kurzfassung von uns;)
    Wie gehts euch?
    lg
    :love:
     
  8. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @otarix: Hey super ich gratuliere gaaanz herzlich!! :love: Viel Spass beim BabyTV morgen.
    Warum fieberst denn immer an?

    @us: Haben uns jetzt auch entgültig für ein weiteres Kind entschieden. :) Hab vor 1,5 Monaten zu rauchen aufgehört (da wusst ich aber noch nix von der Entscheidung) und jetzt müssen noch ein paar Kilos purzeln, und dann kann das :herz3:eln beginnen!
     
  9. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    @fieber: hab so eine blöden magendarm virus vom kiga...
    Wobei ganz so kanns nicht sein, da ich gerade eben 250g spaghetti mit 3 verschiedenen saucen verdrückt hab :eek:

    super entscheidung! hoffe es klappt bald - geschwister sind prima - meistens:)
     
  10. Leelo74

    Leelo74 Teilnehmer/in

    hallo,

    wir sind auch wieder da ... sind aus brüssel zurück und haben und unsere zelten in wien aufgeschlagen, aber wahrscheinlich auch nur kurzfristig. derzeit geht es bei uns ein bissel drunter und drüber, da max bereits in lissabon arbeitet und wir im sommer wahrscheinlich nachkommen. aber ganz allein in wien, wieder arbeiten und haushalt und die beiden mädels ... da bleibt für mich sehr wenig zeit.
    die mädels haben sich recht schnell eingelebt und gehen gern in den kindergarten. mir tut die arbeit sehr gut und ich genieße es, dort in ruhe einen kaffee zu trinken, mit kollegen mittagessen gehen usw.

    @otairx: herzlichen glückwunsch :love: ... und wow, was ihr alles vorhabt ... ihr habts sehr viel energie .

    @sonnenblume: geschwister sind wirklich was tolles .... meine beiden sind meist ein herz und eine seele, auch wenn manchmal die hölle los ist ;)
     
  11. melody

    melody Gartenanlegerin

    Hallo ihr Lieben!

    Schön, wieder mal von euch zu hören.
    Uns geht es auch sehr gut, wenn man mal davon absieht, dass beide Kinder im Moment krank sind. Bei uns in der Gegend sind wirklich sehr viele krank, war nur eine Frage der Zeit, bis es uns erwischt.

    Mein Mann und ich fahren in 2 Wochen alleine nach Wien und wir freuen uns schon sehr darauf.
    Im Mai geht es für 4 Tage in ein Kinderhotel (N. Geburtstag, Muttertag...) und Ende Juli haben wir eine Woche Italien gebucht.

    Im Juni mach ich meine Matura, bin schon gespannt, ob´s klappt. :eek::D

    N. hat seit einiger Zeit auch großes Interesse an Lego. Wir haben das große Krankenhaus, ein Familienhaus, den Duplozug....und da werden immer große Spielwelten aufgebaut. N. Lieblingsspielzeuge sind aber die Lego Cars Sachen und mit der Puppenküche spielt er auch sehr viel.

    Meine beiden Kinder lieben sich auch heiß. Die meiste Zeit hängen sie zusammen. Natürlich streiten sie auch, aber im Grunde sind sie ein Herz und eine Seele.

    @otarix: Gratuliere! Habt ihr 3 Kinderzimmer?

    @leelo: ich bewunder dich sowieso - schon immer. Wie du das alles machst. :hug:

    @Sonnenblume: ich freu mich, dass ihr euch für ein 2. Kind entschieden habt.

    Ich bin selber nicht ganz beinand, hab Kopfweh und so weiter. Leg mich jetzt in die Badewanne, dass hilft eigentlich immer.
     
  12. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    @melody: Jap, das Haus ist auf 3 Kinder ausgelegt. Wäre schade ein Zimmer frei zu lassen ;)
    Jetzt kommt bald der Garten dran. Nächte woche schau ma mal die Messe wegen pool...
    Wie gehts euch mit dem neuen Haus? Garten fertig?
    Viel glück bei der Matura!

    @Lego: Daniel liebt auch den Katalog:love:. Schaut ihn sich täglich an und berichtet mir was er haben möchte. Alles ausser LEgo friends und den Monsterzug. Zum geb. gibts ein paar 3 in 1 Sets und die Monstertrucks. Den rest kaufe ich gebraucht denn das geht ganz schön ins geld... Ich und gg haben zwar alte legos aber miene sind ja haptsächlich häuser und das mag er nicht und gg haupsächlich lego technik doch noch eine spur zu hoch ;)
     
  13. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    Hallo - gibts noch jemanden aus der "alten Gruppe?
    wär nett, wieder mal ein bissl was von euch zu hören/ lesen!
     
  14. melody

    melody Gartenanlegerin

    Hallo Mailis 2009!!!!

    Noch jemand da von euch im Forum?
     
  15. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Nicht aktiv, aber ja :).
     
  16. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, hier! *aufzeig*
    Wie geht es euch denn??

    :wave:
     
  17. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    Ich bin auch wieder da... hab in mein Email-Postfach die Nachricht von Melody bekommen und nach ein paar Passwort-Schwierigkeiten hab ich es endlich geschafft, mich wieder einzuloggen ;))
     
  18. melody

    melody Gartenanlegerin

    Erzählt, wie geht es euch? N. hat erfolgreich die erste Klasse hinter sich und spielt mit enormer Leidenschaft Fußball.
     
  19. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    bei uns dasselbe. Lorenz hat die erste Klasse gut hinter sich gebracht und hat ebenfalls seine Leidenschaft zum Fußball entdeckt. Zum Geburtstag gab es 2 mittelgroße Tore und seitdem spielt er wirklich fast jede freie Minute. Sein jüngerer Bruder Jakob (5) spielt auch schon fleißig mit. Der hat jetzt noch ein Jahr im Kiga.

    ich war jetzt grad 2 Tage mit den Buben, meinen Eltern, Onkel+Tante und einem Wanderführer-Ehepaar pilgern; anlässlich des 70. Geburtstags meines Vaters.
    Wir sind in 2 Tagen vom Ötscher-Schutzhaus nach Maria Zell gewandert. War ein wirkliches Erlebnis und ich bin total stolz auf die Buben, dass die so tüchtig mit marschiert sind. War nicht ohne!

    Ansonsten haben wir erst im August Urlaub. Was wir da machen, haben wir noch nicht festgelegt, wir warten mal das Wetter ab...

    Und ihr so?
     
  20. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Hi :),

    Isabella hat die erste Klasse auch gut hinter sich gebracht. Sport will sie leider keinen bestimmten machen, aber sie geht gerne Joggen, was ich gar nicht verstehen kann :D. Sie ist eine kleine Leseratte.

    Philip (ihr kleiner Bruder) ist jetzt 5. Er kommt nächstes Jahr in die Schule.

    Ich hab inzwischen ein Buch geschrieben und zum Kennenlernen mal selbst veröffentlicht. Das zweite hab ich bald fertig. Ansonsten tut sich nichts Besonderes. Die Kleine von Julia2k und Isa verstehen sich sehr gut, wir treffen uns auch regelmäßig.

    Freut mich total, wieder mal was von euch zu hören :).

    Lg
     

Diese Seite empfehlen