1. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Vor einiger Zeit war hier ein Tread zu Stim-Spielzeug. Ich suche nun dringend etwas in diese Richtung für meinen Sohn (5 Jahre), am Besten hier in Ö zu beziehen!

    Es sollte etwas sein, wo er dran herum kneten/fummeln kann und unbedingt (!) auch hineinbeißen (Sämtliche Baby-Zahnbeiß-Produkte halten aber nicht stand, die sind sofort komplett zerbissen.).
    Er bewegt sich viel und ist auch ein wenig tollpatschig, daher möchte ich wegen Verletzungsgefahr keine Halskette bzw. Armbänder (außer event. elastische Armbänder).
    Er sollte das Knet-/Beißding auch immer mit dabei haben können, also z.B. an einem Karabiner an der Hose.

    Ich würde auch selbst basteln/nähen, bin aber momentan ein wenig planlos bzw. ist das Thema für mich eher neu (mal abgesehen davon dass ich das als Kind auch gut hätte brauchen können).

    Irgend welche Ideen?
     
  2. Speleo14

    VIP

    Ich habe für meine Kinder bei Chewigem bestellt:

    www.chewigem.co.uk

    Ist zwar in UK, aber die Versandkosten sind meiner Meinung nach moderat, und die Lieferung geht schnell. Vorteil hier ist, man kann die Artikel filtern nach Härte und Robustheit. Für meine Tochter gingen z.B. die weicheren Sachen gar nicht (die ich bei stimtastic bestellt hatte), die hat sie innert Kürze durchgebissen. Für sie habe ich jetzt von den stabilsten und härtesten bei Chewigem bestellt, das scheint zu klappen - das sind z.B. die runden und die tropfenförmigen Anhänger:

    https://www.chewigem.co.uk/pendants/raindrops/raindrop-pendant-aurora.html
    https://www.chewigem.co.uk/pendants/buttons/button-pendant-gremlin.html

    Da du keine Anhänger möchtest, vielleicht sind die "Hexichews" etwas?

    https://www.chewigem.co.uk/shop/other/hexichews/hexichew-dust.html

    Die sind aber sehr gross, ca. 15cm Durchmesser.

    Ansonsten wären die Armreifen vielleicht doch etwas, man muss sie ja nicht als Armreif tragen, sondern könnte sie auch mit einem Karabiner an den Gürtel hängen?
     
  3. Speleo14

    VIP

    Puh, keine Ahnung, ob das klappen könnte. Meine Tochter hat vor allem an ihrer Kleidung (speziell an Pullover/T-Shirt-Kragen und Handschuhen) gekaut respektive alles mögliche in den Mund gesteckt und darauf herum gebissen. Mit den Anhängern hat sich das schon gebessert.
    Wobei - an den Nägeln knabbert sie auch, jetzt wo du es sagst :eek: Aber das macht sie glaube ich nach wie vor, jedenfalls schneidet sie sich nie die Fingernägel (und ich ihr auch nicht). Allerdings stört mich das weniger, daher achte ich nicht so wirklich darauf.

    Vielleicht hat jemand anders da Erfahrung?
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich hab noch ein oder zwei Silikonfiguren zum auf den Bleistift stecken. Hab damals zu viel bestellt.
    Die könnte ich dir verkaufen. Natürlich unbenutzt.

    Ich muss schauen, was noch da ist.
     
  5. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Danke! Genau was ich suche! Da werd ich jetzt mal die Website durchstöbern...
     
  6. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Danke für das Angebot. Allerdings glaube ich, dass er damit noch nicht so viel anfangen kann, da er noch nicht in der Schule ist und Stifte nicht allzu häufig benutzt (daher auch - noch - nicht anknabbert). Daher also nicht.
     

Diese Seite empfehlen