1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich habe neuen Stoff für unsere Sessel gekauft. Sitzteil kann ich austauschen....

    Mit dem Rückenteil habe ich so meine Probleme. Stoff ist wattiert über spanholz gezogen- vorne und hinten und dann in ein Loch der Rückenlehne verklebt, vorne auf den Holzrahmen geklebt, von hinten sieht man aber den stoff. Blöderweise natürlich echtholz Sessel. Im Internet schneiden sie bei so etwas mit dem Stanley Messer herum... Traue mich aber nicht wirklich drüber: echtholz hochglänzenden... Vielleicht kennt sich wer aus. Bei meinen Rückenlehnen ist es geklebt und von innen gestiftet. Blöderweise kriege ich das wohl nie wieder drauf, weil die Stifteln im Holz stecken und sobald ich den Stoff wieder hineinschlagen will geht's wohl nach hinten durch.
     
    Zwergenfee, 23. November 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2015
    #1
  2. BineR

    VIP

    ehrlich, ich versteh kein Wort. Vielleicht kannst du Bilder machen und Posten? Dann kann man sich vielleicht mehr drunter vorstellen?

    lg
    bine
     
  3. Lilo1982

    VIP

    Rückenlehne hab ich den Tischler machen lassen. Das konnten wir auch nicht selber.
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ein Foto der Stühle, auf denen man auch erkennen kann wie der alte Bezug aufgezogen wurde, wäre wirklich nicht verkehrt.
     
  5. Ich würd einen Polsterer bzw. Tapezierer fragen. So viel kostet das nicht.
     

Diese Seite empfehlen