1. Lady1984

    Lady1984 (meistens) Optimistin

    hallo:wave:

    Ich, 26 Jahre, seit über 2 Jahren glücklich in einer Partnerschaft lebend, setze mich zusehends mit dem Kinderwunschgedanken auseinander.
    Ich weiß schon lange, dass ich irgendwann ein Kind haben möchte. Seit Monaten und vor allem in den letzten Wochen verfolgen mich immer wieder und immer stärker werdend folgende Gedanken:

    "Ach, wäre das jetzt schön ein Kind zu haben um mit ihm: zu spielen, spazieren zu gehen, in den Tiergarten zu gehen, Eis essen zu gehen, zur Oma und zum Opa fahren, dem Kind ein Buch vorlesen, es zum einschlafen zu bringen, es zu wickeln, zu behüten, zu pflegen, es zu erziehen, zu LIEBEN, mit ihm zu kuscheln, mit ihm zu lernen, Hausaufgaben für die Schule zu machen, gemeinsam mit dem Papa Ausflüge machen, schwimmen gehen, in den Kindergarten bringen, mit ihm Gesellschaftsspiele spielen, Rad fahren gehen, Eislaufen gehen, ihm die schönen Dinge auf der Welt zeigen,..." :herz3:

    ich sehe mich also mit verschiedensten Alltagssituationen, egal ob es kurz nach der Geburt ist oder ob das Kind schon in die Volksschule geht. Ich seh mich z.b. auch wie ich die Schwangerschaft genieße.....

    Jetzt frage ich mich allerdings, ob es nicht vielleicht auch daran liegt, da es jetzt bei mir im näheren Bekanntenkreis seit einem Jahr los geht mit dem Kinder kriegen und ich immer wieder Babys besuche.....habe ich deswegen vielleicht einfach nur einen Gusta drauf???:confused:

    Oder ist die Zeit wirklich reif??? Wann habt ihr festgestellt, dass die Zeit reif ist????:confused:

    Noch dazu bin ich so eine Planerin und möchte auch alles unter Kontrolle haben und von daher würde es eigentlich (aus heutiger Sicht) ab Ende 2012 sehr gut aussehen, ein Baby zu bekommen, da wir demnächst in eine größere Wohnung ziehen....:D

    Ich denke allerdings auch noch des öfteren daran: "Wie wird meine Figur aussehen? ich bin jetzt so froh, dass ich mich schön finde und weiß nicht, wie ich nach der Geburt aussehe?!? Wie wird die Geburt sein? Ich fürchte mich davor.
    Sind das vielleicht doch noch Anzeichen, dass ich nicht reif dafür bin? :eek:

    sorry, wollte eigentlich nicht so viel schreiben aber hab mich eh sehr zusammengerissen, bitteschön ;)

    Lg, Lady
     
  2. "reif" bist du dann, wenn du schwanger bist würd ich sagen :)

    leider ist das alles nicht planbar, wann sich das baby ankündigen wird!

    wie steht dein partner zum thema kinderwunsch?

    verhütest du hormonell? wenn ja dann könnt ihr euch gemeinsam überlegen wann ihr damit absetzt und dem körper mal zeit geben sich zu regenerieren.
    manchmal schlägts gleich ein, und manchmal dauerts monate, jahre bis der wunsch erfüllt wird.
     
  3. Bella21

    Bella21 Schwanger <3

    Hallo!

    Wir sind gerade beim gleichen Thema bzw hat sich das Thema bei uns schon sehr viel länger eingeschliechen und immer wieder ein Stücki nach hinten verschoben aus verschiedenen Situationen raus.

    Und zu welchen Punkt wir gekommen sind - so hundertprozentig den richtigen Zeitpunkt gibt es nie- weil es gibt sicher immer wieder Punkte die genauso für als auch gegen ein Kind sind. :drehauge:

    Und ich bin auch der Meinung so wirklich reif für ein Kind wird man wahrscheinlich in der Schwangerschaft, weil so wie es dann mal wirklich ausschaut der Alltag mit einen Kind, kann dir keiner sagen, weil es bei jeden anders abläuft ;)

    Ich würd sagen, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen, dh wenn sich beide Partner vorstellen können jetzt eine Familie zu gründen, dann passt das schon, alles andere wird schon klappen und sich ergeben.

    Und punkto Geburt, da haben sogar werdende Mamis die schon Kinder haben nervös und haben ein wenig Pammel davor :rolleyes:
     
  4. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    haha
    super, genau die gleichen gedanken hab ich auch seit einiger zeit. seit ich hier angemeldet bin eigentlich.
    langsam werd ich immer sicherer im kinderwunsch. bin schon soweit, dass ich brav zum FA renne, weil ich seit juli erst 2 mal meine regel hatte...(bagesetzt im juli, im august regel, dann erst wieder im februar mit hilfe von tabletten)
    wies aussieht hab ich pco... naja, ich hätt gern ein frühlings/sommer 2012 baby...
    bin seit 8 jahren in einer fixen beziehung, 1 jahr verheiratet, da kommen solche gedanken.
    wir fangen heuer mit hausbau an... platz wäre dann, nur mit geld schauts halt dann weniger gut aus...

    andererseit denke ich auch noch: sorgen um die figur, angst, dem allen nicht gewachsen zu sein, nie wieder ausschlafen zu können (bin eine langschläferin) kein geld mehr zur freien, eigenen verfügung ;) verantwortung lebenslang, keine spontanen aktionen mehr usw.

    ich lass es jetzt drauf ankommen.

    wünsch dir alles gute!
     
  5. nikitom

    nikitom Teilnehmer/in


    Jaaaa, so ist es bei mir auch...

    Unser Haus ist zwar schon fertig, aber die gedanken (auch eine Langschläferin) :eek: mach ich mir auch schon...

    ...ist eine schwierige entscheidung
     
  6. Lady1984

    Lady1984 (meistens) Optimistin

    @Sommerlöwin: mein Partner will auch Kinder, er würde sich sogar extrem freuen, wenn ich schwanger wäre :) auf jeden fall betont er immer, dass er auf alle fälle vor 30 ein kind möchte.....bleiben also noch 4 jahre :D

    ich verhüte im moment noch mit der pille- seit gut 6 monaten wieder, davor hatte ich 2 jahre lang hormonfrei gelebt und mit temperatur und zervixschleim auswertung verhütet und das hat echt super geklappt. habe einen schöne recht regelmäßigen zyklus bekommen und würde diese methode dann auch für den kinderwunsch sehr gerne anwenden! :love:
    @Bella21: ja, das stimmt eh.....richtig 100% wirds nie passen....und man wächst sicherlich auch mit der schwangerschaft mit und wird immer mehr mama. aber irgendwelche restzweifel hab ich scheinbar noch

    @chikinki: ja bei mir ists auch so, dass ich seitdem ich hier angemeldet bin immer häufiger und intensiver den wunsch habe.....
    was ist denn pco? wow, seit 8 jahren seid ihr schon zusammen! :herz3: Das ist super! ;)
    Ojaaa, also wenns nach dem geht, dann hätte ich auch sehr sehr gern ein Frühlings/Sommerkind....braucht man nicht so viel anziehen:D
     
  7. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    haha
    vor 30 hat meiner auch immer gesagt, wär er gern papa *g* naja, heuer wird er 31... :D
    ich bin auch jahrgang 84 übrigens, ein toller jahrgang;)
    mein mann steht aber eh voll hinter mir. er würd sich auch total freuen, drängt mich aber nicht. er ist auch so vernünftig und sagt, dass, wenn es sich geldmäßig oder so gar nicht ausgeht, wir eben ganz auf kinder verzichten und uns unseren hobbies und dem tierschutz widmen. :D
    ich bin mit meinem leben, so wie ist eigentlich sehr zufrieden. aber ein baby, das wär schon irgendwie was...
     
  8. Lady warum hast du denn wieder mit der Pille begonnen?

    meiner hat früher auch gesagt: vor 30. umso näher der 30iger gekommen ist hat er gesagt: doch vor 35.

    jetzt wird er 32 :D also liegen wir in der mitte
     
  9. Rhea84

    Rhea84 Teilnehmer/in

    hihi... so viele 84er :wave:
    Ich glaube auch, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Es wird immer ein paar Gründe geben, die gegen ein Kind sprechen. Wenn man der Planungstyp ist, muss man eben abwägen, welche Vor- und Nachteile mehr wirken und worauf man lieber verzichten möchte.
    Weil dass Kinder z.B. zumindest für eine Zeit lang Karrierehemmer sind, das ist klar und dass man dann nicht mehr alles so frei machen kann wie davor, das auch.

    Bei mir ist die Zeit noch nicht reif dafür, wobei Lg und ich das bei einem Unfall wohl auch irgendwie hinbekommen würden, aber planen würd ich das jetzt noch nicht und ich bin auch froh, wenn es zu keinem Unfall kommt.
    Ich denke, man spürt es schon und mit der Entscheidung für ein Kind ist man meistens wohl auch schon in gewisser Weise reif dafür. Wenn es dann soweit ist, ist es sicher die richtige Zeit. ;)
     
  10. Sueschen

    Sueschen Teilnehmer/in

    Ich frag mich auch manchmal, wie ich mich DAMLS für ein Kind reif fühlen konnte...
     
  11. Lady1984

    Lady1984 (meistens) Optimistin

    @Sommerlöwin: naja, ich hab ja ne zeit lang mit der temperatur/schleim-Methode verhütet und an den fruchtbaren bis sehr fruchtbaren tagen mit kondom verhütet....obwohl ich damit eigentlich nie ein problem hatte und es lange zeit gut geklappt hatte, gab es dann plötzlich zwei "unfälle" mit dem kondom kurze zeit hintereinander....keine ahnung wieso, war diesselbe marke, alles wie immer.....naja, und da musste ich dann zweimal sicherheitshalber zur Pille danach greifen und das wollt ich irgendwie nicht auf Dauer ne Lösung sein lassen.....habs dann auch mal mit so Schaumtabletten probiert.....wei, igitt, so ein Schwachsinn....brennt, wird heiß:( nix gutes!:D

    @chikinki: oja, 84er Jahrgang, den find ich auch toll :wave: ja ich könnt auch behaupten, dass ich mit meinem leben sehr zufrieden bin....aber ein baby....ja wie du sagst, das wär schon was feines. wie lange seid ihr denn schon zusammen wenn ich fragen darf??

    @Rhea84: Ja, das wär bei uns auch so, dass wenns ein Unfall wäre (wobei ich jetzt mit der Pille so gut wie keine Lust verspüre und somit die Pille mehr als 100% Schutz bietet- denn wo kein Sex, da kein Baby:D:D:D) wir auch damit klar kommen würden, ich wär zwar anfangs geschockt (weil ich eben ne Planerin bin:eek:) aber ich glaub ich würd mich dann doch freuen....

    @Sueschen: wie meinst du das genau? hast du dich damals nicht reif gefühlt?
     
  12. Rhea84

    Rhea84 Teilnehmer/in

    mit der temperatur/schleim-Methode das trau ich mich nicht. Mein Körper ist sehr hinterlistig. :D
    Aber ich hab bei der Pille auch keine Nebenwirkungen wie keine Lust auf Sex oder sonst etwas, nur dass es eben eine Hormonkeule ist. :eek:
    Ja, genauso würds mir auch gehen. In gewisser Weise bin ich auch Planerin und wenn ich dann unvorhergesehen schwanger werden würde, wär ich sicher mal geschockt und bräucht ein paar Tage, bis ich mich wirklich freuen würd, weil zuvor einfach zu viele Fragen in meinem Kopf herumgeistern würden.
     
  13. Sueschen

    Sueschen Teilnehmer/in

    Ja offensichtlich hab ich mich damals (entschuldigung für den Tippfehler) reif gefühlt, denn ich hab eine 2 3/4 jährige Tochter, die geplant war.

    Es war ein ein bisschen ein ironisch gemeinter Kommentar, denn manchmal frag ich mich, ob ich nicht damals, als ich mich für ein Kind entschieden hab, ein bissl zuuuu viel Selbstvertrauen in mich oder Selbstüberschätzung hatte.
    also ich liiiieebe meine Tochter und ich denke sie hat mir gutgetan und das Studium mit Kind war auch nicht so ein Problem, aber jetzt wos mit meiner Diplomarbeit, die mir zum Abschluss noch fehlt, so schleppend vorangeht, frag ich manchmal kurz, was ich mir damals genau gedacht hab...
    Also das sind keine Grundsatzgedanken nur würd ich mir einfach wünschen, dass mein Studium ENDLICH fix und fertig ist.

    Jetzt fühl ich mich jedenfalls nicht reif für ein 2.Kind. Also ich würds schon irgendwie schaffen, aber ich liebe mich und mein Kind, meine Lebensqualität, meinen bald Beruf dafür zu sehr.

    Ich denk man wächst mit der Aufgabe!!!
     

Diese Seite empfehlen