1. BineR

    VIP

    juhu, Waage hat schon unter 74 kg angezeigt heute morgen! Also jetzt mal -1kg. Schauen wir mal wie das weitergeht, immerhin bin ich motiviert beim Sport und Essenstechnisch gehts halbwegs (wenn die nette Kollegin nicht die leckeren Muffins mitbringen würde!)

    lg
    bine
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich muss das mit euch teilen, weil es einfach ein tolles video von einem tollen typen ist, der der grundregeln beim abnehmen einfach und tw. sehr lustig zusammenfasst: https://youtu.be/3FGee4kQHEY

    ich machs im Großen und Ganzen genau so, bin jetzt bei 69,2 kg - mein Ausgangsgewicht waren 85 kg. und ich kann eines bestätigen: ohne sport braucht man über substantielles abnehmen gar nicht nachdenken.
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Ich steh momentan bei 84 Kilo, hab aber die letzten 2 Kilo sehr schnell verloren, deshalb glaub ich passt das auch.
    Geh jetzt zweimal die Woche Joggen, bin früher regelmäßig gelaufen, meine Kondition ist extrem schlecht zurzeit!
     
  4. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    ich weiß ja, dass ich sport machen sollte... mit über 100kg hab ich das anfangs nicht gepackt.

    aber... ähm... ich fühl mich ja jetzt fast ein bissl auf den schlips getreten :D... ich hab doch nicht 21kg muskelmasse verloren...
     
  5. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    gleichstand heute! :):):)
    das grillen am wochenende hat mir vorübergehend einen halben kilo bis kilo gekostet... aber ja, weiter gehts.
     
  6. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    ich geh jetzt so 2 - 3 mal in der woche walken, in der geschwindigkeit wie es mir gut tut, erst langsam, dann schau ich dass ich schneller vorankomm und dann wieder langsam nachhause, stelle mir da mit meinem smartphone immer ziele ein, und derzeit sinds etwas über 2 kilometer - nicht viel aber ein anfang und man glaubt gar nicht wie viel 2 kilometer sein können wenn man drauf schaut haha

    abnehmtechnisch hab ich wieder 2 kilo zugelegt (war einmal beim chinesen essen :eek: jaa ich weiß.. haha) aber ich bleib dran.

    jedenfalls puntko sport: derzeit schaue ich halt drauf, dass ich mein programm nicht bei der großten hitze absolvier, heut nachmittag wurds ja bewölkt und immer wieder wehte ein kühles lüfterl also hab ich die gelegenheit beim schopf gepackt, gut schwül wars auch, aber die letzten beiden male ist mir aufgefallen dass ich wohl total schnell überhitze? mein gesciht war knallrot beim heimkommen, aber so richtig mega aus der puste war ich nicht.

    werde mir wohl demnächst wieder mal eine pulsuhr zulegen "müssen", oder? gibt sich das denn mit der zeit?

    Mir gehts vorrangig darum dass ich überhaupt bewegung mache und mein größeres zwischenziel wird das laufen sein, aber dazu sollte ich erstmal einige kilos noch runterbekommen
     
  7. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    sorry für doppelpost ich muss mich einfach jemanden mitteilen.

    uff die 2 kilo sind erstmal wieder gut runter, heut war ich nicht soo brav mit eiskaffe mit schön schlag drauf.

    gooottt in solchen momenten fühl ich mich so blöd, wieso tu ich das? Ich wollte den gar nicht und eigentlich nur mit einer freundin einen kaffee trinken gehen.

    aber seis drum, ich hab mir geschworen mich jetzt nicht verrückt zu machen. Auch das dauernde abwiegen muss ich mir abgewöhnen. Es beginnt mich zu frustrieren wenn ich 2 - 3 mal die woche auf die waage geh und bemerk es wieder nach oben geht. Ich fühle mich dann so, als würde alles was ich tue eh nix bringen usw. Und dann irgendwann.. so wie jetzt, 2 kilo wieder weg und alles ist gut. Aber es ist so schwer :D

    Seit april bin ich nun also am Abnehmen, im mai hab ich die motivation verloren und nicht wirklich abgenommen aber dafür im april gute 5 kilo, im juni wieder 4, nochwas..

    Ja gut, ich muss auch sagen bis Juni hab ich mich nicht wirklich bewegt ausser dass ich begonnen hab mehr zu fuß zu gehen.

    Für die vielen Wochen wo ich schon dran bin kommt mir meine abnahme wenig vor, in monate unterteilt und wenn man bedenkt dass ich im mai nix wirklich getan hab (wie aus meiner dokumentation hervorgeht, ach das war die beste idee!) ist es doch ganz okay, oder?
     
  8. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Das kenn ich, bin jetzt seit Jänner dran und hab 15 Kilo abgenommen.
    Einerseits voll viel und andererseits hör ich wieder von Bekannten das sie 15 Kilo in 3 Monaten geschafft haben.
    Ich weiß aber das ich für mich jetzt die bessere Abnehmlösung gefunden hab.
    Momentan steh ich auf meinen 84kilo trotz Grillen und das ein oder andere Eis, also bin ich voll zufrieden!😀
     
  9. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    ich wollts ja ewige zeiten nicht wahr haben... aber ich muss euch wirklich sagen, 0,5kg abnahme pro woche ist absolut ausreichend für den körper. das klingt so wenig. und pfff, 2kg pro monat, das zieht sich ja ewig. aber wirklich, mir gings nie besser und leichter mit dem abnehmen! ich weiß genau, wieviel ich mir erlauben darf um dieses halbe kg pro woche zu erreichen (und ich weiß auch, dass ich selbst verantwortlich bin, wenn ich mir mal mehr erlaube, was auch ok ist, dann steh ich halt mal eine woche, dafür habe ich irgendwas besonders genossen. war pizzaessen mit freunden oder grillen oder geburtstagskuchen schlemmen. so what? eine diät, wo man nur leidet, bringt nichts, und die gefahr, dass mans gleich wieder sein lässt, wenn der frust zu groß wird, ist viel größer.)
    so kluggeschissen.
    seit september arbeite ich mir meine kilos runter. -21kg sinds jetzt. derzeit steh ich ein bisschen. der sommer ist zu verlockend, ständig ist man zu irgendwelchen feiern eingeladen... und ich bin am fr. UND am sa zu hochzeiten eingeladen... das wird was :D:D
     
  10. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Bin heute bei 83 Kilo, momentan geht es sehr langsam.
     
  11. BineR

    VIP

    Ich fühl mich grade gar nicht gut. So aufgeschwemmt und schwindelig. Ich hasse dieses Wetter und kann mich bei der Schwüle gerade zu gar nichts aufraffen.

    lg
    bine
     
  12. BineR

    VIP

    Obwohl es mir nicht so gut ging, habe ich mich weiter ganz gut beim Essen gehalten und die Waage hat das sogar gutgeheißen! 73 kg also -2 kg heute ;)

    Juhu!
    Ich komme also auch auf ca. 2kg pro Monat. Kann noch langsamer werden, das schreckt mich aber nicht. Hauptsache es tut sich was, ich habs ja auch nicht in ein paar Wochen raufgefuttert.

    lg
    bine
     
  13. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    Wenn ich meine Mens bekomme klappt das alles nicht sooo mit dem Abnehmen ich hab da immer viel hunger usw aber ich versuche trotzdem dabei zu etwas gesundem zu greifen und das mit bewegung auszugleichen. So gehts halt immer mal wieder einen kleinen schritt zurück *seufz* aber egal.

    Ich wollte euch mädls etwas fragen:

    Ich hatte eig immer eine recht starke periode, seit dem letzten Monat hat sich das verändert. Es war am anfang alles wie immer, dann wurde es was stärker aber nicht so heftig wie gewohnt und dann wieder leichter. Ist wohl schon am ablingen? Kann das mit abnehmen und gesunder ernährung usw zusammenhängen?
     
  14. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Wenn bei mir die Mens kommt, hab ich immer voll Lust auf Schokolade!
    Hab heute 82 Kilo, ich freue mich so wenn eine 7 vorne steht, bin sehr stolz auf mich.
    Am schwierigsten wird es wohl sein das Zielgewicht dauerhaft zu halten!
     
  15. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Ich würde mich euch auch gerne anschließen-zu Beginn des Threads habe ich schonmal geschrieben das ich letzten Februar (2015) langsam mit laufen begonnen habe und dann bei 3 Läufen (DM + NÖ Frauenlauf und Staffellauf in Baden) teilgenommen hab.
    Mein letzter Lauf bzw mein letzter Sport war letztes Jahr im September in Abu Dhabi auf der Formel 1 Strecke bei 45Grad :D dann war Schluss und Anfang November bin ich schwanger geworden...

    Das Baby ist jetzt da und 4 Wochen alt und letzte Woche war ich schon 3x walken-und das reicht auch mal für den Anfang weil ich einen KS hatte und die Sache mal ruhig angehen will-abgesehen davon das ich zu mehr gar nicht in der Lage wäre.

    Zusätzlich achte ich auf meine Ernährung (morgens Obst/Haferflocken/Joghurt oder Eier/Brot/Schinken/Gemüse, zu mittag und am Abend normal bzw gesund, Salate, Vollkorn/Dinkelnudeln, Fleisch/Gemüse - Süßes wenn ich es brauche hab ich auf alle Fälle zuhause, da will ich mir nichts verbieten aber denke gut drüber nach ob es jetzt denn wirklich sein muss :rolleyes: -von den +17kg Schwangerschaft habe ich noch +4 übrig...

    Ich mache nebenbei "Dietbet" - kennt das wer von euch? Man wettet darauf in 28 Tagen 4% seines Gewichts zu verlieren. Der Einsatz schwankt zwischen 25 und 100 Dollar und man kann nichts verlieren-nehmen alle in der Gruppe ihr Gewicht ab bekommt man den Einsatz retour, ansonsten wird das Geld abzüglich einer Gebühr für den "Veranstalter" auf die Gewinner aufgeteilt (meist so 30% vom Einsatz)
    Ich habe damit letztes Jahr gut 10kg abgenommen und wenn Geld eine Motivation ist klappt es wirklich gut :)

    Also, ich bin wieder dabei und muss MASSIG Kilos abnehmen...für den Anfang ist mein Ziel 7kg bis zur Taufe am 1.Oktober :cool:


    EDIT: Falscher Thread upps, wollte zu den Läuferinnen :D Aber wenn hier geschrieben wird bleibe ich auch gerne...
     
  16. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Hallo Leute, bin jetzt auf 78 Kilo, wer ist denn noch dabei?
     
  17. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    wow!!! super! gratuliere!!! :wave:
    ich hinke hinterher. bin noch immer bei 81,irgendwas.
    aber herbstzeit kürbiszeit... jetzt gehts wieder voran. und mein ziel bis ende september die 80 zu knacken schaff ich hoffentlich noch.
     
  18. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Das freut mich das du noch da bist, ist ja ein bisschen still geworden hier.
    Bei mir geht's auch ganz unterschiedlich mit dem abnehmen, aber solange ich nicht zunehme bin ich zufrieden.
    Eigentlich war ja unter 80 zu kommen mein Ziel, aber ich hoffe das ich irgendwann nächstes jahr noch unter 70 schaffe!
    Was kochst du so mit Kürbis?
     
  19. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    alles ;)
    kürbissuppe, kürbisgulasch, ofenkürbis, spaghettikürbis mit tomatensauce, gefüllter kürbis, kürbis-hühnchenauflauf... unendliche möglichkeiten! hab mich gestern eingedeckt beim bauern... und hab eine soooo gute sorte erwischt (und mir nicht gemerkt wie sie heißt :rolleyes:)
    und sooo wenig kalorien und sooo sättigend. i´m lovin it.
    man merkt... ich setze hoffnung in den herbst :D
     
  20. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    So ich hab jetzt zugenommen gehabt und mache jetzt 10in2. Ich sag euch ich finds super!
     

Diese Seite empfehlen