1. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

  2. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    ...bin mir nicht sicher ob Matthias 600ml oder mehr am Tag tinkt. Müsst wirklich mitschreiben, aber er wächst und gedeiht auch so prächtig! *uff* ;)

    mebi
     
  3. pitlove

    pitlove Teilnehmer/in

    dann soll ich ihn 2 stunden schreien lassen? :rolleyes:
     
  4. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Ist halt auch die Frage, ob er da wirklich (nur) immer Hunger hat, wenn er schreit.

    Ich habe unseren grade wieder eine halbe Stunde rumgetragen - kaum setz oder leg ich mich mit ihm hin, schreit er los.
     
  5. pitlove

    pitlove Teilnehmer/in

    normalerweise pennt er beim rumtragen ein, wenn er keinen hunger hat. aber er saugt sich an allem fest, was er in die finger kriegt und schreit dann wie am spieß wenn nix raus kommt. :(
     
  6. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Des klingt aber wirklich nach Huuuunger. ;)
     
  7. miau

    miau Teilnehmer/in

    Hi!

    Hab jetzt eine blöde Frage. Werden eure Spätze nur mit Flaschi ernährt, oder stillt ihr auch? Ich gebe Julia nach bedarf ein Flaschi zu. Mir wurde die ASnfangsnahrung von babyove empfohlen. Soll ich etwa das Pre nehmen? Ich bin immer etwas unsicher...

    Danke, miau
     
  8. 4thMummy

    4thMummy Gast


    siehst darum bekommt meine die 1er nahrung!
    sie ist nach der flasche satt und schreit nicht!
     
  9. Schreihals

    Schreihals Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meine Kleine wird jetzt am 31.3.08 2 Monate und bekommt Beba1 und zwar 180 ml! Sie lässt aber meistens so ca 20-30 ml über!!
    Hatte leider nicht viel Gelegenheit zu stillen wegen meiner Brustentzündung und dann war die Milch weg.
    Im Spital hatten sie mir das Aptamil empfohlen, jedoch wurde sie nie satt und hatt extreme Blähungen.
    Bin dann auf Beba umgestiegen und es ist super!!! sie verträgt es wunderbar und seit wir Beba verwenden, schläft sie 10 Stunden in der Nacht!!!!!:D

    Vielleicht hat es dir ja geholfen!!!
     
  10. 4thMummy

    4thMummy Gast

    meine schläft auch dank beba1 durch!hatte 2 brustentzündungen,musste antibiotika nehmen und weg war die milch!
     
  11. pitlove

    pitlove Teilnehmer/in

    irgendwie hab ich das böse gefühl, dass ich jetzt eine lawine los trete, aber:

    warum sagen alle, dass man das pre so lang wie möglich geben soll?
    hab mir das 1er noch nicht angeschaut, aber ab wann sollte man das geben? was steht da auf der packung?
     
  12. 4thMummy

    4thMummy Gast


    man kann das 1er von geburt an geben! das man pre so lang als möglich geben soll stimmt nicht, zumindest sagt meine kinderärztin das!

    lg:wave:
     
  13. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in

    also unser kleiner mann ist über acht monate und trinkt auch noch immer pre nahrung und schläft zu 90 % durch.

    lt. meinerm kia ist pre das beste und man kann es ohne weiteres das ganze 1. lebensjahr geben.

    es gab bei ihm auch phasen, da hat er getrunken "wie ein loch" aber das sind eben nur phasen. und wenn ein baby mit ein paar wochen alle 2 stunden trinkt, kann das auch normal sein.

    sicher gibt es manche kinder die vom pre nicht genug haben, und das 1er gut vertragen. mein sohn zb verträgt das 1er net (noch net), er bekommt davon sehr harten stuhl. mit pre ist er genausolange satt.
     
  14. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in

    pre und 1 er sind von den inhaltstoffen fast gleich - nur 1er nahrung enthält stärke - die hält länger satt ist dafür aber schwerer verdaulich.
     
  15. pitlove

    pitlove Teilnehmer/in

    jeder sagt also was anderes. :eek:
     
  16. 4thMummy

    4thMummy Gast

    ja stimmt!

    war erst heute dort und ne mutter musste abstillen wegen krankheit und fragte wegen pre-nahrung (kind war schätzungweise 6 monate) und die schwester meinte, na pre brauchens nimma!:confused:
     
  17. pipilove

    pipilove Teilnehmer/in


    da hast du allerdings mehr als recht. obwohl ich meinen arzt mag bin ich nicht immer 100%ig seiner meinung und hol mir auch gern mal eine 2. meinung ein.
     
  18. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Julian hat bis jetzt immer pre bekommen und hatte mittlerweile eine Trinkmenge von 1300 ml pro Tag. Unsere Kinderärztin hat dann gemeint ich soll auf die 1er wechseln, denn die Zwerge sollten nicht mehr als 1000 ml pro Tag trinken (belastet die Nieren zu sehr). Jetzt bekommt er seit ein paar Tagen die 1er, trinkt aber auch damit noch 1100 ml pro Tag.

    lg
     
  19. mwildam

    mwildam Teilnehmer/in

    Das Problem könnten wir jetzt auch langsam haben... - unserer trinkt auch regelmässig über ein Liter pro Tag.
     

Diese Seite empfehlen