1. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das mach ich auch. und vorne dran mach ich noch ein ra-

    :D:wave:

    ansonsten erledigt grade der kindergarten das spitznamenthema noch zusätzlich. mein basis-spitzname für qualti wurde ja eins zu eins übernommen und wird jetzt einfach weiter ausgebaut dort. da kommen die abenteuerlichsten kreationen heraus!
    genauso beim knechti. aus seinem einsilbigen vornamen ist mittlerweile ein dreisilbiger spitzname geworden :D man kanns nicht verhindern, ich wills auch gar nicht verhindern :)
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    :roflsmiley:
     
  3. Eeyore

    VIP

    Ich lach mich grad tot ob des Spitznamens deiner Tochter. :D Genial - zu schad, dass das mit den Namen meiner Kids nicht klappt.
     
  4. nachbars katze (ein wenig ot, ich weiß :D) heißt kleopatra, war für meinen mittleren aber immer nur die klopapier...

    @ cosmea: waren die ersten binden, die ich mir seinerzeit mit 13 erstanden hab...
     
  5. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Iris, Erika, Linde, Annika (entspr. Arnika),... durchaus auch bei uns üblich.
     
  6. Sassenach

    VIP

    Wir kommen namenstechnisch nicht so weiter, es ist noch immer "das Baby"
    Gestern bin ich auf Ignatius gestoßen, soll feurig heißen. Ein kleiner Ignaz wäre irgendwie steil :D und nach der Action im Bauch zu urteilen wäre feurig definitiv nicht verkehrt.
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ignaz ist sehr steil! ich find den namen toll und "feurig" schadet nie ;)
    findet er familiär anklang oder bist du einsam begeistert?
     
  8. Sassenach

    VIP


    Mann hat zu min nicht negativ reagiert, Kind hab ich noch nicht befragt :D generell haben wir uns schon auf "schauen wir uns das Kind erst mal an" geeinigt, da diesmal kein Name so richtig einschlägt.
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    erst mal anschauen klingt nach einem guten plan. vielleicht springt euch dann wirklich ein name an und es gibt keine zweifel mehr! der bub ist schon fix?
     
  10. Ignaz ist ganz toll!
     
  11. Sassenach

    VIP

    Denke auch, dass es diesmal stimmiger ist und nein noch nicht fix :)
     
  12. *Prust* - ich hab Glück dass Inkontinenz eines der wenigen Übel ist, das mir in dieser Schwangerschaft erspart blieb. Aber hätte ich dieses Glück nicht, hätte ich eine solche gerade echt gebraucht.
    YMMD
     
  13. In der Krippe hier im Hort gibt es jetzt einen Sirius.
     
  14. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Black? :D

    Schmähohne, Sirius gefällt mir vom Klang her sehr gut und ich bin assoziationsmäßig zuerst bei "serious", dann beim Stern und erst zum Schluss bei HP (auch wenn ich die Figur sehr mochte), vergeben würde ich den Namen aber sicher maximal an ein Haustier. Für eine Katze wärs mMn passend..
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich komm über den sirius camembert nicht drüber. wobei wahrscheinlich in 5 jahren der camembert auch der hipste unter den bertis sein könnt :D definitiv nicht top 500.
     
  16. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    :roflsmiley:

    Ich mag den Käs. :D
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich doch auch!!!! :D
     
  18. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    apropos besetzte namen. Ariel wär doch auch ein name mit schönem klang, aber leider viel zu besetzt.
     
  19. Ich mag jetzt auch einen camembert :D

    Neulich: Marie&Chicco zwar Spanier, aber dennoch, Chicco? :confused:
     
  20. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Camembert ist für mich nicht die schlechteste Assoziation, für mich wäre Sirius allerdings klar in der Zweitnamenabteilung. Camembert selbst geht glaub ich, cool oder nicht, nicht als Zweitname durch. Bin aber grad zu faul das schlaue Buch von oben zu holen ;)

    Ignaz gefällt mir, Ignatius ist mir ein bissl zu sehr Gegenreformation ;) Einen kleinen Ignaz hab ich glaub ich schon mal kennengelernt, wobei der müsst eigentlich inzwischen schon Unterstufe sein.
     

Diese Seite empfehlen