1. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche und seit einer gefühlten Ewigkeit plagt mich ein permanenter Reizhusten.
    Hausarzt sagt: An der Lunge hör ich nix, inhalieren Sie halt.
    Gyn sagt: Prospan können Sie nehmen.
    Wenn's halt nur so einfach wäre.
    Ich bin mir ja mittlerweile sehr sicher, dass es refluxbedingt ist. Bei akutem Sodbrennen nehm ich Riopan.

    Kennt das wer und hat Tipps? Mir tut schon alles weh vom permanenten Husten und es ist furchtbar, nie richtig durchatmen zu können.
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich nehm bei Reizhusten immer die Gelorevoice Lutschtabletten, helfen bei mir super und können laut Beipacktext auch in der Schwangerschaft angewendet werden. Ansonsten auch die Isla Moos Lutschtabletten bzw. den Sirup.

    Alles Gute!
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft zwei Monate lang (ab der 25. SSW), bis ich zum Lungenfacharzt gegangen bin. Ergebnis: Der Reizhusten war ein Nebeneffekt des Sodbrennens!

    Das Sodbrennen selber hat mich nie so schlimm geplagt, gelegentlich halt, aber alles im erträglichen Bereich. Aber der Reizhosten war arg und ich bin dann zum Lungenfacharzt, weil ich mich gefragt habe, wie ich in diesem (geschwächten) Zustand ein Kind gebären soll.

    Im Endeffekt hab ich umfassende Maßnahmen gegen Sodbrennen getroffen. Ernährungsumstellung, am Abend wenig essen und vor allem nicht spät (nichts süßes, nichts fettiges am Abend), etc. und der Reizhusten ist wesentlich besser geworden. Nicht komplett weg gegangen, aber erträglich wurde er.

    Alles Gute :wave:
     

Diese Seite empfehlen