1. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Kann sein - glaub ich bei meinem Kind nur nicht.

    Ich denke, dass es ihm darum geht eine Reaktion zu bekommen und sich auszuprobieren, wie weit er gehen kann und wir sein "Frust - Ventil" sind - ausserhalb des familären Umfeldes ist er nämlich sehr wohlerzogen und bekommt dafür von Lehrern und Schülern nur positives Feedback. Da erlaubt er sich auch keine Schimpfwörter oder ähnliches.
     
  2. Dinimama

    VIP

    das schließe ich in unserem fall aus.

    es ist ähnlich wie bei brokkoli, es geht um reibung, sich spüren, die andere spüren, grenzen ausloten, spannung abbauen.
    alles irgendwie nachvollziehbar, aber manchmal einfach immens anstrengend für die umgebung.
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wir haben das auch.
    Aspie war schon vor der Pubertät über weite Strecken mega-anstrengend, vor allem, wenn es um das Lernen ging, ums Aufgaben-Machen, etc.

    Seit das Testosteron noch mitmischt, ist es stellenweise so, dass ich am Zahnfleisch daherkrall.

    Heute habe ich deshalb den STS-Hit umgedichtet und meinen Exmann angerufen (der übrigens - falls er die Kinder zu Weihnachten ein paar Tage nimmt, sie dann ganze neun Wochen nicht gesehen haben wird!)

    Ich habe ins Telefon gesungen:
    Und irgendwann drah i dann durch, loss alles liegn und stehn, oder faschier die Kinder durch! :D

    Er hat es nicht witzig gefunden, aber er ist ja auch nie da. Und wenn, dann nur zum Spaß haben und Computerspielen.

    Ich verstehe euch. :hug:
     
  4. Dinimama

    VIP

    ach gott, es ist echt zermürbend!

    seit tagen haben wir regelmäßig endlose diskussionen weshalb er noch keinen eigenen computer bekommen wird (das hat er sich nämlich zu weihnachten fix eingebildet, es klappt allerdings schon mit handy und wii nicht sonderlich gut, insofern brauch ich wirklich kein weiteres kastl mehr!).
    auf die letzten beiden schularbeiten, e und m, hat er jeweils nur einen vierer, was vor allem in mathe bitter ist, da er da eigentlich immer recht gut war.

    jetzt bildet er sich ein, dass er für die schule gar nichts mehr machen kann, weil er wegen des computers so traurig ist, aber ich habe das gefühl, dass wir das riskieren müssen.

    ich tu mir aber enorm schwer damit, dass dieses kind sich an sachen so unglaublich festbeißen kann, da kann er sooo ausdauernd sein.

    mir ist so dermaßen unweihnachtlich zumute, ich kanns gar nicht sagen.......
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    :hug: :hug: :hug:
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    Ein Argument: ab der 5. Kl. braucht er wahrscheinlich einen eigenen Laptop, deshalb würde ich jetzt keinen kaufen, da dieser dann wahrscheinlich den Anforderungen nicht mehr entspricht.
     
  7. Aurore

    Aurore Teilnehmer/in

    Genau das ist bei meinem Bub immer das Todschlagargument für alles, wenn er was nicht bekommt... und das nächste "Weißt du, ich hab nun mal Aspergersyndrom und kann mit .... nicht umgehen"
    Ich zeige vollste Empathie für seine Trauer, Enttäuschung und Wut, aber ich habe gelernt, dass er jeweils doch sehr schnell darüber hinweg kommt, wenn ich auch hart bleibe.
     

Diese Seite empfehlen