1. Sela

    Sela Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und hab mir jetzt schon viele tolle / interessante Beiträge von euch angesehen. Nun hätte ich auch eine Frage: Ich möchte gerne neben den normalen FA Untersuchungen auch zu einer Hebamme gehen (einfach um eine alternative Methode kennenzulernen). Kann mir jemand eine im Raum Linz empfehlen (eventuell eine die bei den BH Brüdern arbeitet). Würde mich außerdem über Kontakt mit anderen werdenen Mamas im Raum Linz freuen (bin in der 19. SSW - Geburtstermin 18.Feb. 2011)

    Danke!!:)
     
  2. Bettina

    Bettina Teilnehmer/in

    Hallo!

    Erstmal herzlich Willkommen!
    Wir haben den gleichen EGT :D
    Freu mich grade, dass auch jemand aus meiner Umgebung mit Februar-EGT hier ist.

    Eine bestimmte Hebamme kann ich dir nicht empfehlen, aber vielleicht hilft diese Seite http://www.hebammen.at/heb_suche.php

    Die anderen Februar-Mamas sind übrigens HIER zum tratschen versammelt :)

    LG
    Bettina
     
  3. poohmama07

    poohmama07 Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    ich bin auch neu hier......ich habe EGT 7.2.2011 und bin auch aus Linz....bin auch auf der Suche nach einer Hebamme, aber aus der LFKK in Linz.....ich möchte nämlich nach 3 Tagen das Krankenhaus verlassen und mich nachher von einer Hebamme betreuen lassen. Auf mich wartet nämlich meine 1.Maus zuhause.....:herz3:

    LG Beate

    Annalena 6.1.2007 :herz3:
    2.Mäuschen EGT 7.2.2011 :herz3:
     
  4. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    Ines Mayerhofer kann ich sehr empfehlen (ist freiberuflich als Kassenhebamme tätig, heißt es entstehen euch keine Zusatzkosten).
    Weitere Fragen gerne auch per pn.
    Alles Gute wünsch ich euch!
     
  5. poohmama07

    poohmama07 Teilnehmer/in

    Hallo Liv Ann,

    danke für deinen Tipp....habe vorher schon Ines Mayrhofer kontaktiert, bin mir jetzt sicher das ich sie für die Nachbetreuung "buchen" kann. :)

    Liebe Grüße Beate
     
  6. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    Schön zu hören, bist sicher gut aufgehoben bei ihr:love:
     
  7. dublina

    dublina Teilnehmer/in

    Ich kann Claudia Rockenschaub (Hebammenstudio Engerwitzdorf) empfehlen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefüllt bei ihr.

    Alles Gute für dich.
     
  8. superpony

    superpony Teilnehmer/in

    @poohmama07
    also wenn alles normal verläuft kannst du nach 3 tagen sowieso nach hause gehen.
     
  9. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Ich hatte sie auch zur NAchbetreuung, sie ist genial!!!!! Sooo nett und kompetent! War total happy mit ihr!
     
  10. Mona79

    Mona79 Teilnehmer/in

    War auch bei ihr und bin beim nächsten Kind auch wieder bei ihr, kann sie sehr empfehlen!!
     
  11. Amber

    Amber Gegenpol

    Diesen Lobhymnen auf Ines kann ich mich nur anschließen :love:!
     
  12. LenasMami

    LenasMami Teilnehmer/in

    Noch ein lob an ines mayrhofer. Sie ist einfach spitze!! Hatte Sie auch als Hebamme, hatte eine ambulante Geburt.
     
  13. Sela

    Sela Teilnehmer/in

    Danke für eure Hilfe. Jetzt weiß ich an wen ich mich wenden kann! :)

    Vielleicht könnt ihr mir ja gleich nochmal weiterhelfen - bin etwas beunruhigt - spür nämlich noch nicht wirklich viel von meinem Zwergi - ist das normal?:confused:
     
  14. Bettina

    Bettina Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ja, das ist ganz normal, da brauchst dir keine Sorgen machen.
    Mit der Zeit wirst du mehr spüren, sobald das Baby größer ist.

    LG
    Bettina
     
  15. Hatte auch die Ines zur Nachbetreuung (vorzeitige Entlassung). Sie war zwar nur einmal bei mir, weil es keinerlei Probleme gab. Aber sie war mir sehr symphatisch! Echt eine Nette!
     
  16. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Noch eine Stimme für Ines! hatte eine ambulante Geburt und sie war die 1. Woche 4 mal ca. da! war sehr zufrieden und würd sie sofort wieder wählen
     
  17. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Ich hab auch schon viel gutes von Ines gehört, ich hab mir auch fest vorgenommen sie zu kontaktieren. Möchte nämlich auch wieder bald nach Hause gehen!!

    Ma soooo viele Linzerinnen. Das freut mich!
    Bin immer auf der Suche nach neuen Bekannten in der näheren Umgebung!!
     

Diese Seite empfehlen