1. Martina1011

    Martina1011 Teilnehmer/in

    Hallo Miteinander!!

    Bin ab jetzt auch mit von der Partie !

    Meine 1. Tochter ist mittlerweile 14 Monate alt und ab diesem Zyklus arbeiten wir an einem Geschwisterchen für unsere Maus.

    Aktuell bin ich ZT 2. NMT ist der 21.11.!

    Freu mich auf den Austausch mit euch.
    LG Martina1011
     
  2. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    das wäre bei mir das gleiche Firma und Eltern da hätte ich Angst bei uns wäre es das 3.
    Also ich verstehe dich total - wann hast du vor es ihnen zu sagen
     
  3. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :wave:
     
  4. Blaumond

    VIP

    Herzlich willkommen, Martina!!

    Liviane, wie war dein 1. Termin am FR?
     
  5. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    es geht. man hat das herz noch nicht gesehen. er hat mich in die 6. woche geschätzt und meinte, dass alles normal aussieht. ich geh am dienstag nochmal hin.
    ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich wirklich erst 6.woche bin. laut meiner schätzung hätte ich 6+5 sein müssen. ich hab 10 tage nach dem geschätzten ES positiv getestet, also kann sich der ES ja gar nicht so weit nach hinten verschoben haben. naja, ich hoffe, am dienstag passt alles.
     
  6. Moonshine89

    Moonshine89 Aktive/r Teilnehmer/in

    Blaumond, er war zwar etwas baff weil wir beide wirklich nicht so schnell damit gerechnet haben aber er freut sich wirklich sehr :)

    ich freu mich schon es allen zu sagen, wir haben jetzt aber mal vor im November noch gar keinem Bescheid zu geben.. mal schauen ob wir das schaffen :D
    für meine Chefin wird es dann ein Weihnachtsgeschenk :D aber die rechnen eh schon alle damit und warten nur noch drauf..

    ich hoffe, dass bis dahin alles gut geht :)
     
  7. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Es den Eltern zu sagen wird auch noch so ein Ding. Seine Eltern haben uns schon zu verstehen gegeben, dass weitere Enkerl unerwünscht sind und meine fallen wahrscheinlich aus allen Wolken und rechnen Null damit...
     
  8. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Liviane, wann hast du vor, es zu sagen?
     
  9. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Nein wohl absotut nicht. Sie müssen meine Stelle dann auch neu besetzen weil wir nur 2 Personen sind.
     
  10. Blaumond

    VIP

    Moonshine, positiv denken! :) wird schon alles gut gehen, ich wünsch es dir von Herzen!

    Liviane, kommt ja nicht so selten vor dass man rückdatiert wird. Nächstes mal siehst hoffentlich schon mehr, ich drücke die Daumen! :hug:

    Ich bin heute ZT6 und trink brav 3 große Tassen Himbeerblättertee. Mal sehen wann mein ES damit anrückt :rolleyes:
     
  11. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in


    Hmm, ja Eltern sind da auch noch mal ein eigenes Thema. Meine Mutter hat am 1.11. Geburtstag das wäre mein NMT. Ich werd mich drum schrauben Alkohol zu trinken bei der Feier und momentan noch nix sagen.
    (sollt ichs dann schon wissen). Bei meinem Vater wett ich drauf das er sich freuen würde erstmals Opa zu werden.
     
  12. ValerieValy

    ValerieValy Teilnehmer/in

    Willkommen
     
  13. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @martina1011: Herzlich willkommen!!!! :D
     
  14. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    wenn am dienstag alles passt, dann werd ich das wohl mal angehen.

    am samstag haben wir es seinen eltern und seiner schwester gesagt. die schwester hat sich so lieb gefreut, den ganzen abend nur gegrinst und wollte hüpfen vor freude. die eltern waren nicht negativ, aber es hat schon ein bisschen gerattert in den köpfen, kam mir vor. sie meinte auch, dass sie einfach nicht damit gerechnet hätte. sie dachte, das thema sei bei uns abgehakt.
     
  15. Moonshine89

    Moonshine89 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab gerade bei meinem FA angerufen und erst für 17.11. einen Termin bekommen.. da bin ich dann schon 8+1 :( und 40,00 € verlangen sie für die Feststellung der Schwangerschaft.. ist das normal?
     
  16. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ach sei froh, dass dann 8+1 bist. dann siehst du wenigstens fix was und ersparst dir die unsicherheit, die ich grad hab.

    manche ärzte bieten an, dass man einen pauschalpreis zahlt für alle extra US in der schwangerschaft. von der gkk werden nur 3 bezahlt.

    wann hast du egt, moonshine?
     
  17. Moonshine89

    Moonshine89 Aktive/r Teilnehmer/in

    ja das glaub ich dir aber die Warterei ist halt auch nervig ;)
    das mit der Pauschale hab ich schon öfters gehört aber dass man für die Feststellung selbst auch zahlt war mir neu..

    und dann hab ich noch gesagt ich muss schnell schauen ob mein Freund bei dem Termin Zeit hat dann meint sie ob der unbedingt mitkommen muss weil da sieht man eh noch fast nix.. kann ihr egal sein wen ich dabei haben will oder?

    am 28.06. hab ich EGT :)
     
  18. stsu90

    stsu90 Teilnehmer/in

    Hallo

    Bin heute bei ES+4 und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es diesmal nicht geklappt hat! Hab auch meinen ES nicht wirklich gespürt, sonst merk ich den immer :( aber mal abwarten ...

    Also bzgl es den Eltern und Co. sagen: wir sind da eher "vorsichtiger". Werdens dann erst in der 10. Woche odee so verkünden. Von der FG haben wir meinen Eltern und Geschwistern schon gesagt, mein Mann wollte es seinen Eltern und Geschwistern nicht sagen.

    In der Arbeit würd ichs erst nach der 12. Woche bekannt geben.


    Ach, ich hätt so gern schon Gewissheit :rolleyes:
     
  19. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ah, also noch ein juni-kind :) kommst in unsere fb-gruppe? dann schreib mir eine pn mit deinem fb-namen. :love:

    meine mutter würde es ja sowieso mitkriegen, wenn es mir wegen einer fg schlecht ginge, deshalb ist es auch völlig egal, es vorher zu sagen. genauso wie bei freundinnen oder meiner schwester, mit denen ich sowieso drüber reden würde. und arbeitgeber... ja selbst wenn es tatsächlich noch eine fg werden sollte, auch wenn man am dienstag den herzschlag sieht und alles gut ausschaut, dann ist es halt so. dann weiß er zumindest, dass er sich darauf einstellen kann, dass noch ein kind kommt. kündigen würden sie mich nicht. sie wollen mich ja ;)
     
  20. Luise33

    Luise33 Aktive/r Teilnehmer/in

    bin es +14 hab heute früh positiv getestet allerdings wirklich sehr schwach.
    Ich habe günstige Tests die haben laut Bewertungen schon öfters positiv angezeigt und das war falsch
    nur da ich normalerweise eine extrem kurze 2 zyklushälfte habe glaube ich das das Ergebnis stimmt

    Momentan hat mich eher der Schlag getroffen wie wir es mit 3 schaffen... die Hormone spielen verrückt
     

Diese Seite empfehlen