1. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ich bin gar nicht so enttäuscht, denn rein vom kopf hätte ich es mir eh nicht erwartet. es stört mich eher, dass ich mich anscheinend so gar nicht auf mein gefühl verlassen kann.

    ungewöhnlich ist, dass meine mens gleich so stark startet, dass ich am ersten tag ein supertampon in 2-3h durchblute. normalerweise startet sie leicht, auch wenn sie dann am 2. und 3. tag sehr stark ist.

    jedenfalls bin ich jetzt ganz froh, dass ich nicht zum testen gekommen bin. vielleicht sollte ich das beibehalten und immer erst nach fälligkeit testen.

    morgen gibts erst eine wanderung mit großer gruppe, bei der sicher am ende eingekehrt und getrunken wird und am abend legt mein freund in einem coolen club auf und ich kann das auch noch ausnutzen und nochmal ordentlich weg gehen. drauf freu ich mich.

    und in ein paar tagen startet dann wieder eine lustvolle erste zyklushälfte :love:
     
  2. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    @liviane: das tut mir leid :( aber es stimmt..man muss es auch positiv sehn! Willkommen und viel glück für den nächsten zyklus!!!

    @alle: hab heute früh einen positiven ovu gehabt :D ich hab jetzt verschiedenes gelesen..mal zwischen 24 und 48h ist man fruchtbar 12-24 und dann wieder 24 bis 36h...

    @liviane ich habe öfter gelesen das wenn oft hintereinander :herz3: elt..die spermienanzahl ubd/oder qualität abnimmt..aber ich glaub net wirklich daran.

    Bei meinem sohn haben wir an einem abend 2x ge:herz3:elt und es hat geklappt..also..

    @blaumond: hast dz schon ovus gemacht?

    Wie gehts den anderen?!?!?
     

    Anhänge:

  3. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    Also ich hab jetzt sogar nochmal mit dem 2ten urin getestet. Auch fett positiv ;) werd viell am nm oder abend nochmals testen..würde mich interessieren wie es da ist..

    Spüre auch immer wieder ein leichtes ziehen..
     
  4. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Hey super - dann ran an den Mann

    Ich brauch keine Ovus machen weil bei mir der Arzt mit Ultraschall die Eibläschenbildung usw. überwacht.
    Muss am Mo gleich in der Früh hin, dann schauen wir mal ob sich eine schöne Eizelle gebildet hat. :)

    Habt ihr eigentlich schon Kinder oder hofft ihr auf das erste Wunder?
     
  5. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    aber bei 2x hintereinander hat das erste mal ja trotzdem die selbe qualität und das zweite mal wird ja nicht hinderlich sein?

    also die ersten paar zyklen will ich mir eigentlich überhaupt keine gedanken über sowas machen. keine ovu-tests oder irgendwas, einfach nach lust und laune.

    hatte bis jetzt das glück, dass das gereicht hat. ich hoffe, diesmal wird das auch so sein.

    bei mir soll es wunder nr. 4 sein
     
  6. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    mich würde mal interessieren ob du nur zum gyn gehst kurz vor ES oder kontrolliert er dich nach ES auch nochmal? ich war nämlich jetzt im august beim gyn wegen follikelkontrolle (weil ich im mai und juli nie einen reifen follikel hatte)...aber danach nicht mehr. oder ist es dann klar, wenn ein reifes ei zu sehen ist, daß es dann auch "springt"?
     
  7. Blaumond

    VIP

    Super Binschki, hoffe du hast deinen Mann schon fleißig vernascht? :D

    Mein Ovu heute war noch negativ. Schätze am MO ist der ES!
     
  8. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    @blaumond: jaja schon erledigt ;) hab auch jetzt grade nochmal getestet..noch immer fett positiv! Werde den morgigen tag u evtl mo auch noch nutzen u weitertesten

    @knorzeline: es wäre mein 2tes wunder :love: ooh na so eine überwachung ist auch ganz praktisch!! Wie oft musst du generell hin?

    @liviane: jaja das sicher! Hab das nur eben mal wo gelesen..aber so ganz wirds nicht auf jeden zutreffen. Jeder körper ist anders

    Gedanken mach ich mir schon..das mit den ovus interessiert mich. Ich steigere mich nicht rein..ich möchte einfach den zeitraum eingrenzen können. Möchte die zeit halt gut nutzen ;)
     
  9. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Hallo :wave:

    Ich geselle mich mal so langsam zu euch. Wir haben mit dem Basteln begonnen :love:

    Ich müsste kommende Woche die Mens bekommen und dann geht's los.
     
  10. Blaumond

    VIP

    Willkommen Monchichi!!
     
  11. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    hallo monchichi!!! wünsche dir eine kurze bastelzeit!! ist es euer erstes Kind?
     
  12. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Hallo Monchichi!!! :wave:
    Wir werden ja immer mehr - hoff, dass auch gaaaaanz viele von uns dann ins SS-Forum wechseln können :herz2:

    Ich komm gerade von meiner ersten Ultraschallkontrolle - es haben sich 3 Follikel gebildet, sind aber noch zu klein zum Springen - soll jetzt am DO oder FR wieder hinfahren um zu schauen wie groß sie dann sind.

    Also bei mir war es voriges mal so, dass ich wirklich genauestens "überwacht wurde" - war sicher 3 mal zum Ultraschall dort (wird wohl jetzt auch wieder so sein). Als sie dann die richtige Größe hatten hab ich eine Spritze zum Eisprung auslösen mitbekommen... :)
    Dann geherzelt und es hat gleich beim Ersten mal funktioniert... :rolleyes::love:

    Bin daher schon sehr gespannt wie lange es jetzt dauern wird...
    Unser Kleiner Sonnenschein wird nächste Woche 10 Monate - mal schauen wann er dann ein großer Bruder wird... :love:
     
  13. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    @knorzeline: ahaaa so funktioniert das verstehe!! na coole Sache..das wäre natürlich noch besser wenns gleich funktioniert ;) drücke dir dafür natürlich ganz fest die Daumen!

    also bei mir is der ES lt ovus vorbei..lt apps sollte der ES sa oder so gewesen sein..habe am sa 2 :herz3: gesetzt..mal sehen ;)
    so war mein mann zu müde :) aber ich versteh das..so einfach "herhalten" is ja auch nix. das möchte ich selber nicht..
     
  14. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Wow, Binschki - super!!
    Jetzt beginnt die spannende 2. Zyklushälfte... :)
    Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!! :herz2:
     
  15. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Danke :)

    Es wäre unser 3. Kind. Beide Male davor war die Bastelzeit länger. Mal sehen wie es dieses mal wird.... erstmal warte ich auf die Mens.
     
  16. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    @knorzeline: jaaa vooll. spannend schon..aber die zeit wird fix nicht vergehen :) ich versuche nicht auf jedes zwicken und zwacken zu hören..schwierig :)

    @monchichi: aaah na cool!! wie alt sind deine Kinder? ja richtig..langsam angehen! hoffe auch für dich auf eine kurze bastelzeit..

    wie fühlt ihr euch eigentlich um den ES? habt ihr da anzeichen? auch nachher? würde mich nur so mal interessieren..weil ich es diesmal bei mir aktiver beobachtet hab. reine Neugierde ;)
     
  17. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Meine Kids sind 9 und 5 Jahre alt.

    Ich spüre meinen ES ziemlich gut. Sogar auf welcher Seite er stattfindet. Aber ich halte auch viel vom ZS. Der ist sehr eindeutig. Bei Kind 2 habe ich Temperatur gemessen und alles mögliche. Dieses mal will ich versuchen, ohne Ovus etc. Ein bisschen entspannter alles anzugehen. Vielleicht klappt es dann ja eher. Aber ich hab es auch nicht so eilig, dieses mal. :eek:
     
  18. Moonshine89

    Moonshine89 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich spüre meinen ES nicht.. leider ;)
    wir haben jetzt aber seit einer Woche jeden 2. Tag ein Herz gesetzt und sind guter Hoffnung.. heute oder morgen müsste sich auch noch eines ausgehen..
    dann heißts wieder warten :(
     
  19. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Das Warten ist das Schlimmste :mad:
     
  20. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Also ich kann nur sagen wenn man Eisprung Schmerzen hat heisst das noch lange nicht daß man auch einen hat. Ich habe immer starke ES schmerzen und war beim gyn u da war weit und breit weder ein reifer follikel noch ein ES. Ich war auch total überrascht da ich mich eigentlich drauf verlassen habe
     

Diese Seite empfehlen