1. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Super, dass ihn das Rad so freut!

    Wir schauen diese Woche auch zu einer Arbeitskollegin, die von ihrer Tochter eins übrig hat - ein nächstgrößeres für meine Maus
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Puh ich bin erledigt! Die ganze Woche 3 Stunden länger und heute 11 Stunden Dienst gehabt -.-
    Bin froh das morgen schon Freitag ist!

    Wie geht's euch denn ?
     
  3. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Glaub ich, dass du fertig bist . . . .



    Mir geht's soweit gut. Mach grad über die VHS wiedermal einen Beckenboden-Kurs. Sowas schadet nie - aber leider ist es nur 5x.

    In der Arbeit läufts mittelmäßig. Mach noch immer andauernd doofe Fehler :eek::(
    Manchmal glaub ich, ich bin einfach zu blöd dafür.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ageh, manchmal passieren einem einfach blöde fehler :eek: kommt immer wieder mal vor :hug:


    ich hab jetzt endlich einen nachmieter, küche wird mir auch abgelöst, ausmalen muss ich auch nicht :) somit bleibt mir einiges an arbeit erspart. sandkasten im garten nehmen sie auch, büsche brauch ich auch nicht schneiden :) hab ich echt tolle nachmieter erwischt :) markise und vorhangstangen reden wir uns noch zusammen, se würden sie ablösen, muss aber mal schauen, was mir reinpasst. jetzt müssen wir noch einen übergabe termin ausmachen, davor lass ich sie mal rein, alles ausmessen, da sie mir so entgegen kommen, komm ich da natürlich auch entgegen,.. :)

    striez will noch nicht wirklich umziehen, ich hoff des kommt noch :eek: er kann sich halt jetzt mit der baustelle nicht viel vorstellen :/
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Gut also 38std hab ich die Woche gearbeitet :rolleyes: nächste Woche wird wieder lustig und noch mehr -.- Montag und Freitag 10 Std Dienst wieder und die restlichen 8std (abzüglich schon 1 Std pause) Halleluja .... Freude macht sich breit *vorsicht ironie*

    Dafür gibt's nach der Krafttraining Woche (Sekt, Trampolin, Rasenmäher und Reis schlichten) heute Pizza zum Abendessen

    @karamell; mch de nichts draus man macht immer Fehler - sind menschlich :hug:

    @umzug: mach dir keine Sorgen dein kleiner wird sich danach gut eingewöhnen momentan spürt er nur deinen Stress , da kann sich ein Kind nicht wirklich freuen ^^

    Und toll das du so tolle nachmieter gefunden hast :)
     
  6. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    ahhhhh morgen ist schon wieder montag :eek: :eek: :eek: :cool: :eek: :(

    wer ist dafür die zeit bis freitag 19 uhr zurück zu drehen? das we ist zu kurz nach ner 38stunden woche :gloomy: :weisswerd:
     
  7. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Hatte zwar nur eine 21-Stunden-Woche, aber mir war das WE auch viel zu kurz :eek::(
     
  8. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Das we ist immer zu kurz .... :(

    Der Tag vorbei und Maus schläft auch ... Jetzt bissi relaxen und auch ins Bett.... Morgen fang ich regulär an ! Streike ... Maus ist das sonst zuviel Mittwoch werd ich zwar wieder früher in der Firma sein aber regulär gehen um das Wetter mit ihr bissi auslösten zu können und nicht nur 1 Stunde ....
     
  9. Niniel

    VIP

    Ich geb mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)

    Muss erst nachlesen gehn was es bei euch neues gibt.

    Aaaalso...
    Lea hat vor kurzem ihren ersten Zahn verloren! Der zweite wackelt auch schon heftig :)
    Und das Beste an der Sache: sie hat quasi von heut auf morgen aufgehört Daumen zu lutschen :D
    Als Belohnung hab ich ihr das größtmögliche Barbiehaus gekauft (seit Ewigkeiten hab ichs ihr versprochen).
    Sie hat derzeit wieder Schwimmkurs am Montag, Musikstunde (spielerisch) und Logopädie am Dienstag und Freitag die Wissensakademie (physikalische oder chemische Experimente, wobei jetzt Natur das Thema ist).
    Alles in der Kindergartenzeit.
    Sie trägt derzeit Größe 116 hat etwa 17-18kg.

    Noah ist ein braver Bub, der läuft ziemlich nebenbei.
    Nur lange wach ist er nach wie vor.

    Wir ziehen dieses Jahr Leas Geburtstag vor, es wird eine riesen Feier :D
    Und das bei hoffentlich warmen schönen Wetter.
    Meinen Geburtstag feier ich diesss Jahr auch im Sommer.
    Die letzten Jahre lief dauernd was schief und somit setz ich auch mal eine Sommerparty um ;)

    So lauft alles ganz gut bei uns, war die letzte Woche in Krankenstand. Aber ab morgen wieder im Dienst. Freu mich auch schon :)
     
  10. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    hallo niniel:wave:

    wow fast zwei zähne verloren... wir haben noch nicht mal einen wackelzahn :eek::eek: aber wir tragen 128 bei 24 kg....

    momentan durchleben wir eine extreme entwicklung ... 6 jahreskrise.... also wenn ich da nicht weiße haare bekomme weis ich auch nicht -.-

    momentan fürchtet sie alles, slebst das ich weglaufe:cool: ich hoffe wir überstehen die gut, momentan weis ich nicht recht weiter...

    in der arbeit ist auch viel los, morgen fang ich aber nur früher an und geh regulär... heute hab ich reguöär angefangen und gleich mal zu spät in die arbeit weil L. nicht in den kiga wollte.... ihr vorschlag zu mir : mama, ich bekommen ein kindermädchen nur für mich und bin die ganze zeit zuhause und warte bis du da bist und du kannst arbeiten gehen!" :rolleyes: das das nicht so funktioniert hab ich ihr zu verstehen gegeben, wobei sie nach dem abholen immer sagt das sie sich wieder freut auf "morgen" aber 5 min später genau das gegenteil:boes:
     
  11. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Wieeeeee geeeehts euch??

    Alles so ruhig momentan hier ;)
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hey :wave:

    mir gez ganz gut, stressig halt ;) in 2 Wochen muss ich übersiedeln, dazwischen hab ich aber meinen Kurzurlaub auch noch :rolleyes: wusste ja damals noch ned, dass es jetzt zum siedeln wird,..

    striez geht es auch gut, is reden wird immer besser (aber er hinkt mit der aussprache immer noch hinten nach, verstehen tut er aber alles,..) und auch so ist er momentan ziemlich pflegeleicht, im kindergarten ist er eines der bravsten kinder :) an allem interessiert, er geht momentan total in die wissenschaftliche richtung, da bin ich ihm halt keine große hilfe :eek:


    habt ihr an tipp für mich? er zählt eins, zwei, vier, fünf, sechs,.. lässt mir also den 3er aus,.. sag ich, ich brauch 3 eier, bringt er drei,.. zeig ich ihm drei finger, sagt er vier,.. wenn er zählt und ich korrigier die vier auf drei, kommt er nicht mehr weiter :/ wir üben es zwar fleißig, aber es will nicht klappen,. hat wer a idee, was ich noch probieren könnte?


    was tut sich bei euch so?
    karamell, wie gez dir in der arbeit?
    blümchen, is schon ruhiger geworden, hat lea sich mit ihren ängsten wieder eingekriegt? wie hast dich eigentlich bzgl. partner entschieden?
     
  13. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo!

    Nein hab noch nicht entschieden wird auch noch dauern! die woche war ruhiger in der arbeit nächste woche kommt soviel das wir sogar leiharbeiter zur hilfe bekommen -.-

    mit L. arbeiten wir mit der Homöophatin zusammen, momentan ja und dann wieder nein, sie hat viel angst mich zu verlieren aber bin auch schon drauf gekommen das hier die 6 - jahreskrise viel mitmischt und zusätzlich wird ihr bewusst das sie zwar einen papa hat der aber nie zeit für sie hat! also es wir ihr bewusster,.. schwer die situation richtig in den griff zu bekommen bis sie selbst nicht im reinen ist, mehr als da sein kann ich nicht aber mittels homoöphatie ist es besser! sie schläft mitlerweile auch alleine ein, also noch kurz kuscheln dann geh ich raus und sie spielt noch bissi und 10min später schläft sie :) immerhin ein sehr großer schritt!

    zu deinen striez: ich würde nicht nageben und nicht weiter zählen bis er 1 - 2 - 3 nacheinanderaufzählt erst dann darf er zu 4 - 5 - ..... vl als hilfe objekte wie zb holzzahlen oder selbst gemachte zahlen aus karton, ihm das auch sinnbildelich beibringen das er es vor augen hat die 3 :)
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    blümchen, mhm, versteh ich, dass des für dei kleine maus viel is und schwer zu verarbeiten, aber sie wird des bestimmt hinkriegen,.. :) meine daumen habt ihr :)


    ich zähl mit ihm eh immer 1-2-3,..1-2-3,.. 1-2-3,.. er konnte ja schon bis 10 zählen, irgendwann lies er mir den 3er aus und seit dem "kämpfen" wir :( zähl jetzt natürlich nicht weiter, soll ja des mal klappen,..
    würfelt er 3, fährt er auch drei, zählt aber 1,2,4 :rolleyes: würfelt er 4, zählt er 1,2,-, 4 und fährt über des feld vom 3er einfach so drüber.. hab ihm jetzt so hefte gekauft, da muss er zählen (geht nur bis 4, hab da extra solche gesucht,..) zb ob des 1,2,3,4 äpfel sind, und mit der jeweiligen zahl verbinden,. des macht er auch richtig :rolleyes: er versteht die zahl 3 also, aber er zählt sie nicht :(
     
  15. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    danke :)

    deswegen würde ich es ihm optisch auch vorführen! bastel mit ihm zahlen... die du ihn auch im gedächnis einprägen kannst... das er sich die zahlen auch vor sich vorstellen kann und angreifen... zahlen lesen wird dir da nicht viel bringen weil er es nicht angreifen kann... also so mein gedanke das er die 1 mit angreifen kann und weiters eben 2 und 3 bis halt 9 und zum schluss die null, so lernen auch kinder sie im grdächnis wieder zugeben "halt da war doch auch ne zahl die so kurven hat.... evt sogar ein lied.... mit zahlen :)
     
  16. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Stressig, die Arbeit wird irgendwie immer mehr, die Zeit immer weniger
    Freuen tut mich die Personalverrechnung noch immer nicht . . .:rolleyes:
     
  17. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Hmm, auf jeden Fall würd ich keinen Stress machen. Ihn nicht zum lernen zwingen.
    Eventuell mit singen? Oder mit einem Buch?
     
  18. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Super!
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    zach,.. daugt da de arbeit einfach so nicht, oder liegts an dem mit fehler machen?

    singen mag er gar nicht, er singt auch selber eigentlich nie, mag keine lieder hören und auch im kindergarten beim sitzkreis ist er da eher gelangweilt..

    wir machen jetzt viel mit bücher, aber bringen tut es nichts :( haben im juni ja mutterkind untersuchung, des wird dann was werden, ich nehm an, dass er da bis 10 zählen sollen könnte,.. aber vielleicht überhört der dr. ja, dass die zahl 3 fehlt :rolleyes::eek::(
     
  20. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Irgendwie ist die Personalverrechnung allgemein nix für mich :eek:
     

Diese Seite empfehlen