1. Valentina

    Valentina Fortuna

    So, bevor sie uns den alten Thread wegen Überlänge schließen, hab ich mir erlaubt, einen neuen zu eröffnene.

    Weiter geht`s...

    Lg
    Valentina
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Super danke! Liege seit einer Woche brav auf der Couch.

    Lg
     
  3. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Danke fürs Eröffnen :)

    @ Kleo: War das eine Wahlhebamme? Mach ich mir gleich sorgen, das meine noch abspringt :eek:

    Ich hab heute die zweite MuKi-Pass-Untersuchung :love: Bin schon etwas aufgeregt, obwohl ich das Baby spüre und es ihm wahrscheinlich gut geht, mach ich mir trotzdem sorgen... Wisst ihr ob bei der Untersuchung wieder Blutuntersuchungen dabei sind? (Toxo, AK-Suchtest-KO?)

    Ich finds ja toll das es so schön warm ist, aber heute Nacht war die Hölle :boes: Sooo heiß im Zimmer, ich glaub ich überleb den Sommer doch nicht :D

    Wünsch euch eine schöne Woche!!
     
  4. Valentina

    Valentina Fortuna

    Lottie, brav! Weiter so. ..;)

    Ich sitze mit beiden Kids drinnen. Jetzt haben den Großen die Windpocken erwischt :( Nix zum See fahren und plantschen. ..

    Lg, die etwas verzweifelte Valentina
     
  5. MM00

    MM00 Teilnehmer/in

    ach valentina ihr lasst ja auch gar nichts aus zum sommeranfang. gute Besserung euch

    @me: mir macht die Hitze noch nichts aus. finde es sogar angenehm, wenn es mal warm ist. mal sehen wie lange es mir noch so geht.
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Du arme, da will man mal kreischend um den block laufen, gell? Hatten Anfang des Jahres mal so eine krank Phase, da hatten wir dann alles durch: von penis entzündung bis Hand Mund fuss :rolleyes: 4 Woche durchgehend....u Mit windpockenkind kann man nicht mal gschwind einkaufen gehen! Also ein Runde aufrichtiges Mitleid für dich!
     
  7. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Oje Valentina! Lass dich :hug: und gute Besserung an deinen kleinen Großen!

    Hatte ja heute Ultraschall (2.MuKi-Pass) :love: Ist gut gewachsen, aber war beim Ultraschall sooo aktiv, das sich die FÄ sehr schwer getan hat. Sie meinte von der Größe her passts gut, aber sie hat mir nicht gesagt wie groß der Zwerg jetzt schon ist. Mich wunderts jetzt nicht mehr das ichs schon so gut spüre so wie der Zwerg herumzappelt und die Plazenta ist doch an der Hinterwand, ich hab mich da vertan.

    Sie hat bei "Kontrolle erbeten" "ja" angekreuzt, ich hoffe das ist normal. Habs erst im Auto gesehen...

    Wart ihr schon bei der internen Untersuchung? Soll man ja bei der Hausärztin machen, aber davon wusste ich noch nichts.
     
  8. Valentina

    Valentina Fortuna

    Danke für euer Mitgefühl :rolleyes:. Ich weiß, alles geht vorbei und es ist ja auch gar nicht so dramatisch. Wenn es nicht gerade die stressigste Zeit im Jahr wäre (Arbeit)...Ja, schreiend um den Block laufen wäre nicht schlecht, aber da weck ich nur wieder die Kinder auf :D.

    SheWolf: Fein, dass es deinem Zwergi gut geht. Mein FA hat letztes Mal auch die Größe gar nicht mehr bestimmt. Da werden ja diverse Maße genommen, woran sie dann erkennen können, ob das Baby ordentlich entwickelt ist.
    Bei der internen Untersuchung war ich noch nicht, aber ich kann mich erinnern, dass die bei meinem Hausarzt ungefähr drei Minuten gedauert hat und somit unglaublich aussagekräftig war ;).

    Alles Liebe
    Valentina
     
  9. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    ja, war eine Wahlhebamme - aber sie wusste dass ich mich erst fix entscheiden will.

    @Valentina - gute Besserung deinen kleinen.
     
  10. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    @Valentina: auch von mir gute Besserung an deine beiden Kinder!

    @Hitze: am Wochenende habe ich die Sonne genossen und bin eigentlich nur vorm Pool meiner Eltern gelegen und habe mich, außer ein paar Runden schwimmen, nicht wirklich viel bewegt.
    Aber seit Montag Abend sind wir wieder in Wien und da halte ich die Hitze überhaupt nicht aus, vor allem im Büro ohne Klima ist es einfach schrecklich! Ich freu mich schon richtig, wenn morgen wieder für Juni normale Temperaturen herrschen.

    sonst geht´s mir aber gut, nur leider spüre ich mein Zwergi zurzeit eher seltener - kommt aber wahrscheinlich daher, weil ich in den letzten Tagen ziemlich mit Büroarbeit, dann Wäsche waschen und sonstigem Haushalt beschäftigt war.

    Heute haben wir 3. Hochzeitstag und gehen romantisch zum Griechen gegrillten Fisch essen, nur zu zweit! Unsere Tochter ist so brav und bleibt mit Tiefkühlpizza und fernsehen zuhause!
     
  11. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Hallo Leute!!!

    Wir sind wieder im Lande - herrlich wars!!!
    Jetzt kommt leider dieRealität mit Wäsche waschen, ausräumen :(

    Valentina: gute besserung deinen zweien! Bitte jetzt kömnts das krank sein mal auslassen ;)


    Was tut sich bei euch so?

    Kleo wie wars in Istanbul? (Warst ja du? - ssdemenz ggg)

    Danke für den neuenthread :)

    Hatte wer wieder mukipa? Würd mich interessieren wie gross eure zwerge geschätzt sind :)
    Müsst ihr auch "daueressen"? :( ich glaub ich ess für 10 :D
    Wir haben jetzt nen Fixen mädi namen - wehe es hat dann a zumpfi dran lool

    Schönen sonnigen Tag euch heute :)
     
  12. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Interne untersuchung: hab ich gemacht, ausser das blutdruck gemessen wurde wars das...
    Für mich nicht sehr aussagekräftig aber was solls, n smalltalk mit der hausärztin ist auch nett :D
     
  13. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Istanbul war toll, wenn auch anstrengend ;)

    ich hatte Muki in 16+3 - gesamt soll unser Baby da ca. 17cm groß gewesen sein
     
  14. Lottie

    Lottie Gast

    Ich war Die Woche zur Kontrolle wg der plazenta u so wies aussieht wird's vermutlich ein Mädchen. Ich wusste es ja eh :)

    Ansonsten finde ich Die Hitze grausam. Heut war's zum Glück schon etwas besser, aber Die Tage davor waren echt nicht lustig!

    Bald ist Halbzeit bei mir :) ein Wahnsinn wie Die Zeit vergeht!
     
  15. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    @baldzuviert: schön, dass ihr euch auf einen Mädchennamen geeinigt habt und ihr einen schönen Urlaub genießen konntet!

    @Valentina: wie geht es deinen Kids? Meine Tochter liegt seit heute mit Fieber im Bett!

    Ich habe heute Abend das OS und bin schon leicht nervös, freue mich aber auch, meinen kleinen Zwerg wieder mal zu sehen! In den letzten Tagen hat es ganz fleißig gestrampelt, hauptsächlich auf meine Blase!
     
  16. danie

    danie Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    wie ich sehen konnte, haben ja einige schon einen entspannten Urlaub genießen können.
    Schon was Feines...mal weg von der Hausarbeit...aber ja das Wäsche waschen ist dann immer ein wenig mühsam :eek:

    Ich hatte heute MUKI Pass Untersuchung :herz2: Alles bestens *freu* Hat durchgehend gezappelt. Zur Größe hat mein FA nur gesagt...in der Woche haben die Babys meistens ca. ....cm... irgendwie rechnet er sich das scheinbar nicht aus ABER Hauptsache... es geht dem Baby gut :love: Er hat heute auch wieder zwischen die Beine geguckt und heute eher auf ein Mädchen getippt. Nächste Woche haben wir OS und dann hoffe ich, nicht nur eine Tendenz zu erfahren *daumendrück*

    Wie gehts euch momentan mit der Müdigkeit? Ich bin soooo erledigt :cool:

    Mein Sohn schläft schon wie ein großer in einem Kinderbett seit einigen Tagen und siehe da....es funkt wunderbar *freu* er schläft bis 07.00 Uhr mit max. 1 Flaschi in der Nacht...sie werden ja so schnell gtoß :D

    Sonst ists momentan wegen der Kinderbetreuung echt kompliziert....

    Am Mittwoch gehts ab auf Wanderurlaub *freu*
     
  17. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,

    Selmini, alles Gute für das os :wave:

    Danie, schön, dass es der (wahrscheinlich) Kleinen gut geht.


    Ich war heute auch beim os. Bis auf einen ganz leicht erhöhten Widerstand einer Gebärmutter-Arterie, ist alles bestens. Und...mein FA hat sich wohl geirrt mit seiner Tendenz: Ich bleib die Prinzessin und leb ab Herbst mit vier Männern im Haus :love: Jetzt kann es mit der Namenssuche losgehen. ..

    Lg Valentina

    P.s. Meinem großen Zwerg geht es schon wieder etwas besser. GsD!
     
  18. Ich muß mich auch wieder mal kurz melden. Wir siedeln im Moment, deshalb bin ich nicht ganz so oft hier. Gestern war zweite Muki-Untersuchung. Beide sind gleich groß, entwickeln sich prächtig. Outing gabs keines, das sollen wir dann beim Organscreening erfragen. Organscreening wird am 7. Juli sein.
    Entbinden werde ich nun in Oberwart, dort gibts auch eine Frühchenstation falls die Zwerge doch früher kommen sollten. Aber bis jetzt gehts mir super. Keine WEhen, keine Blutungen. Passt alles. :)
     
  19. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Ach das klingt ja alles ganz wunderbar :love: Freu mich dass es uns allen und den Zwergen so gut geht!

    Meine FÄ hat wegen der Größe auch nix gesagt, aber dadurch das mein Zwergi so gezappelt hat und schief gelegen ist, hat sie sich sowieso schwer getan beim messen...Vlt erfahr ich beim OS nächste Woche mehr :)

    Bin gestern auch bei der internen Untersuchung gewesen, war nicht sonderlich aufregend ;)

    Waren am Wochenende auf einer Hochzeit und mein Zwergi musste mit mir bis 6 Uhr früh aufbleiben, war ganz schön anstrengend, aber es kommt ja nicht oft vor :eek:

    Dafür hab ich am nächsten Tag den ersten Tritt in die Blase bekommen :eek: Ich dachte ich mach mir ins Hoserl :D

    Kommt es mir nur so vor, oder werden die Brustwarzen unempfindlicher? :eek:
     
  20. LimeInTheCoconut

    LimeInTheCoconut Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Meld mich auch mal wieder.

    War gestern ebenfalls bei der 2.Muki-Pass Untersuchung und unserem Butzi geht es seeeehr gut. Lt. FA ist es ca. 230g schwer (ist aber nur eine sehr grobe Schätzung). Wegen der Länge hat er nix gesagt.
    Bin total glücklich :love:

    Haben jetzt beschlossen, dass wir das OS machen werden. Sind ja in einem Krankenhaus ohne Neonatologie. Falls was sein sollte, könnten wir uns dann ja noch ein anderes KH suchen.
    Termin dafür ist in 2 Wochen.

    Freut mich, dass es euren Butzis auch so gut geht :)

    Glg
     

Diese Seite empfehlen