1. SuziQ

    SuziQ Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Erfolgsgeschichte, wie Stillbabys die anfangs das Fläschchen verweigert haben, es doch noch akzeptiert haben.

    Meine Vorgeschichte: mein jüngerer Sohn ist jetzt fast 5 monate, vollgestillt. Mit ca. 2 monaten haben wir zweimal ein mumi-flascherl gefüttert, war überhaupt kein problem. jetzt ist es so dass ich in den nächsten monaten mehrmals untertags beruflich außer haus sein werde. deshalb habe ich es - quasi probeweise - in den letzten tagen wieder mit flascherl probiert, er hat es kategorisch abgelehnt. keine chance. :(

    wer weiß rat, bzw. noch besser, wer war mal in der gleichen situation und hat einen - erfolgreichen - erfahrungsbericht für mich? zum aufmuntern? das bräuchte ich gerade dringend..

    lg suzi
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!​

    Nimmt dein Kind den Schnuller?​

    Hatte zwar nicht dieses Problem aber habe ein Kind das immer wieder mal die Flasche ablehnt obwohl hungrig, warum auch immer. Bei uns hilft es am ehesten das Baby dann in Wiegehaltung zu nehmen, Schnuller in den Mund, bissi rumtragen und dann zack Schnulli raus und Flasche rein. Wenn sie dann Hunger hat trinkt sie obwohl sie davor verweigert hat wenn ich gleich mit der Flasche gekommen bin. ​

    Vielleicht klappt das bei euch auch?​

    EDIT: Vielleicht mag er auch den Sauger nicht? Meine wollte erst NUR NUK, dann kruzfristig nahm sie Avent, einige Zeit NUR MAM und jetzt schon seit längerem NUK und AVENT wobei sie die naturnah-Sauger von Avent mit Abstand am besten nimmt. ​

    LG
    Leon​
     
  3. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat ab 15 Monaten Flascherl angenommen (Avent-Sauger), vorher nicht. Sie bekam ab da morgens und abends je 200 ml Kuhmilchkakao. (Sie verweigerte jede Art von Folgemilch und auch reine Kuhmilch). Für mich war das körperlich schon eine Entlastung, weil ich dadurch gleich um die Hälfte weniger Milch produzieren musste.
    Ich würde es an deiner Stelle von Zeit zu Zeit probieren. Irgendwann wird´s schon werden.
     
  4. SuziQ

    SuziQ Teilnehmer/in

    hallo nochmal,

    also schnuller nimmt er nicht. ich habe es immer wieder probiert, er hat ihn nie wollen. wir haben avent flascherl, das er wie gesagt vor einiger zeit problemlos angenommen hat. deshalb dachte ich, wenn er etwas nimmt, dann das. vielleicht probier ich noch andere modelle.

    irgendwann wirds schon klappen, das ist nicht meine sorge. nur habe ich eben den zeitlichen druck, weil ich die beruflichen termine habe, die mir wirklich wichtig sind.

    mein älterer sohn, auch schnuller-verweigerer, hat immer alles akzeptiert. einmalige mumi flascherl, bröselmilch-flascherl, zusätzlich zum stillen, alles egal. mit 8 monaten hat sich selbst abgestillt.
    so ist halt jedes kind anders :cool:

    lg
     
  5. Svenja2

    Svenja2 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    hab zwar keine Lösung, aber das gleiche Problem. Die letzten Male gab es immer ein bisschen "Streit" zwischen Papa und Baby, weil sie das Fläschchen (pre oder MuMi) dann doch nicht wollte. Manchmal trinkt sie aber schon ein bisschen was. Beim letzten Mal, haben wir dann festgestellt, dass sie die Milch vom Löffel bzw. aus dem Glas schon trinkt. Vielleicht als Notlösung für euch auch interessant (unsre Kleine ist auch 5 Monate)
     
  6. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hast du schon mal versucht ihn aus einem normalen Becher trinken zu lassen? Soll ja manchmal besser klappen, als man denken würde ;)
     
  7. SuziQ

    SuziQ Teilnehmer/in

    hm, becher wär natürlich einen versuch wert.
    was für einen becher habt ihr denn da verwendet? einen trinklernbecher, oder wirklich ein normales glas?

    ich bin mir nicht sicher ob es sinn macht, es einfach immer wieder zu probieren. anfangs war er ja noch neugierig auf das flascherl, mittlerweile fängt er schon fast zu weinen an wenn er das flascherl sieht :(
     
  8. elamae

    VIP

    Ich würde auch gleich auf Trinklernbecher oder normale Becher umstellen. Das nehmen die Kinder meistens besser an.
    Ich kann dir leider auch keine Erfolgsstory erzählen. Meine 2 hatten das Flascherl mit Mumi auch nur in den ersten 3 Monaten akzeptiert (gab aber nur Ausnahmen in denen sie Flascherl bekamen) und danach gar nicht mehr. Trinklernbecher funktionierte dann schon.
    Ich kann mich noch erinnern, wie mühsam das war am Flughafen. Ich durfte nichts zum Trinken mitnehmen (auch nicht Fertigmlich im Packerl), weil ich kein Flascherl für sie hatte, nur die Becher. :rolleyes:

    LG Manuela
     
  9. lisa11

    VIP

    Von mir nimmt mein Sohn auch keine Flasche.
    Ich war dann probeweise für 3h weg, und siehe da, dann war auch Flascherl ok.
    Seit gestern trinkt er auch aus dem Strohhalm - bin da nur durch Zufall draufgekommen, da er seine große Schwester dabei beobachtet hat, und es auch ausprobieren wollte ;)

    Meine 2 Tipps daher:
    Geh mal für ein paar Stunden weg, und lass dann den Papa probieren.
    Versuch es mit Strohhalm.

    Alles Gute!
    Lisa
     
  10. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in


    Bei mir war die Situation zwar eine andere, da ich abgepumpt habe, aber bei uns hat´s mit Beikostbeginn mit normalem Becher super funktioniert :)
    Wobei mein Sohn da sowieso nicht wählerisch ist, er trinkt aus allem - egal ob Becher oder normale Trinkflasche - nur die Brust wollte er nie :(:rolleyes:
     
  11. Mandarina

    VIP

    wir hatten das gleiche Thema, dass unsere Kleine das Flascherl genau dann nie genommen hat, wenn es für uns wichtig gewesen wäre. Irgendwann hat es dann funktioniert, dafür haben wir es einige Zeit lang so gemacht, dass sie sich durch MICH an das Flascherl gewöhnt hat, ich hab einfach eine Stillmahlzeit nach der anderen durch Flascherl ersetzt (einfacherweise dann, wenn es mir am besten gepasst hat, zb nach dem Babyschwimmen im Kinderwagen, etc.). Es hat gedauert, bis andere ran durften, aber dafür ist es jetzt dauerhaft. Brust gibt's seit Juni nicht mehr, und mittlerweile schläft sie auch schon problemlos auswärts bei Oma Opa, wenn es sein muss. Haben es auch mit unterschiedlichen Flascherln versucht. Als sie ganz klein war, funktionierten nur MAM, beim Abstillen hat's mit NUK geklappt. Jetzt trinkt sie aus beiden Marken und - wie ich das Gefühl habe - aus jedem anderen Flascherl (wenn sie sich eines von anderen Kindern krallt ;)).

    viel Erfolg!
     
  12. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Mein Sohn nimmt das Flascherl nicht, wenn ich dabei bin. Evtl. du mal aus dem Raum gehen und wer anderer gibt das Fläschchen?
    Viel Erfolg!
     
  13. SuziQ

    SuziQ Teilnehmer/in

    Hallo nochmal an alle!

    danke für die tipps, mir ist schon ein bisschen leichter ums herz. :)

    wir haben flascherl auch schon mit dem papa probiert, wenn ich nicht da / nicht im raum war, hat leider auch nicht funktioniert.
    Dafür hat mein kleiner heute ein bisschen etwas aus dem Becher getrunken, das hat erstaunlich gut funktioniert! das macht mir hoffnung dass wir uns so über einige stunden schummeln können.

    ansonsten werden wir es weiter ohne druck probieren, ev noch andere sauger und strohhalm etc.

    danke!! :winken

    lg suzi
     
  14. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mein baby hat gewartet. keine flasche bis er 1 jahr alt war. jetzt nimmt ers ohne weiteres, auch von mir.

    also das kind kann warten oder es trinkt die milch aus dem becher. das geht ziemlich gut sogar.
     
  15. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    wir hatten das selbe thema... nach x verschiedenen flaschen und saugern hat er die MAM genommen. da war er aber wohl schon 8 monate.
    wär ich nochmal in der situation würde ich vllt die mimijumi-flaschen probieren. die wirken vielversprechend.
     
  16. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Meiner mochte anfangs auch kein Flascherl, aber mit der Zeit wurde es immer mehr Milch die er daraus trank.
    Pumpst du ab und gibts die Milch aus dem Flascherl oder gibst du Puvermilch? Was mir da einfallen würde...die erste Pulvermilch die wir für unseren Kleinen gekauft haben war eine PRE von HIPP. Er hätt sich fast angekotzt dabei und hat nur ganz wenig getrunken und geweint. Dann hab ich gedacht ich geb ihm eine Chance und kauf noch eine andere Milch. Hab dann die PRE Babylove ausprobiert. Die hat er problemlos getrunken. Anfangs zwar auch nicht soooo viel, aber genug. Auch bei Aptamil reckts ihn richtig. Keine Ahnung was an der Babylove anders ist.
    Achja, wenn er sich windet beim Flascherl aber sicher Hunger hat oder einfach was trinken muss weil ich beispielsweise Omnibiotik Panda (Pulver) ins Flscher reingemischt habe dann geb ich auch den Sauger weg und er trinkt dann ganz problemlos aus dem Flascherl wie aus einem Becher. Einbisschen eine Sauerei, aber es funktioniert.
    Lg :wave:
     
  17. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Meine Tochter hat erst vor ein paar Wochen gelernt, dass man aus einem Flascherl auch trinken und nicht nur damit spielen kann ;) Sie trinkt nur im Liegen im Bett, es hat ca 1 Woche gedauert und ich hab's "einfach" immer wieder probiert. Wir haben die NUK First Choice Sauger, Schnuller hat sie den Soothie, also was komplett anderes.
     

Diese Seite empfehlen