1. Liora

    Liora Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Mein Großer (25Mon) hat letzten Monat neues Gewand bekommen.
    Also, Frühling/Sommer (mal die Grundausstattung, div Teile folgen ja bekanntlich eh immer noch...:cool:)

    Die Kleidung für die Krippe kauf ich ausschließlich beim H&M und nameit (ich mag die Qualität und es sieht auch nach x-mal waschen noch total ok aus und der Preis stimmt einfach)
    Jedenfalls, heut hab ich gesehen, dass auf fast jedem (!!) Shirt ein Fleck drauf ist, und zwar diese Sorte, die eifnach nicht rausgeht. (wirklich klein, Centmünzengröße)
    Gut, mir ist das bei einem 5Euro Shirt auch wirklich egal - die Frage ist nur, kann ich ihm das anziehen und so in den KiGa lassen, oder wirkt das irgendwie "verwahrlost"?

    Blöde Frage eigentlich...aber ich weiß nicht, ob das ok geht :eek:
     
  2. karin76

    VIP

    Na sicher! So lange das Kind nicht stinkt oder richtig grindig ist, ist es komplatt egal.
    Kinder ma hen sich nun einmal schmutzig? Alles andere wäre nicht normal.
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine hatten letztens ein neues leiberl an - da sind jetzt hinten Flecken drauf (keine Ahnung wie sie da draufgekommen sind - sind aber def. aus der Krippe)... ich würd das Shirt nochmal anziehen. spätestens beim Mittagessen sieht man die flecken eh nimma:eek:
     
  4. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    meine kids kommen ständig mit solchen kleberflecken aus dem kiga/krabbelstube heim. Keine ahnung welcher kleber das ist und warum genau dieser nicht raus geht:rolleyes: Aber ich ärger mich nichtmehr und ziehs ihnen wieder an, ich kauf ja nicht wegen jeden Kleberfleck neue Shirts, da müsst ich jede Woche einkaufen gehen:eek:
    Meine 2 schaffens auch beim ersten mal anziehen schon das sie es beflecken:rolleyes::eek:
     
  5. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Ich frag mich das auch immer. Aber nachdem mein Kind immer dermaßen dreckig aus dem Kiga heimkommt (gut so, sie hatte Spaß und war viel draußen). Hab ichs mittlerweile aufgegeben. Es gibt Sachen die hat sie nur im Kiga an, da macht mir auch der eine oder andere kleine Fleck nix aus (obwohl ich da sonst sehr heikel bin) ... ein paar Sachen habe ich meistens, die sie nicht im Kiga anzieht - dann haben wir auch noch was für "schön" :D
    Oft muss ich mir überlegen, ob ich nicht frische Wäsche mitnehme wenn ich mit ihr direkt nach dem Kiga was unternehmen will.

    Mir ist wichtig, dass die Kleidung und sie selber sauber sind. Ich denke die Flecken kann man einfach nicht vermeiden und es wird auch den anderen Eltern im Kiga nicht anders gehen.
     
  6. Liora

    Liora Teilnehmer/in

    Oh, so viele Antworten!
    Danke sehr!

    Es freut mich zu lesen, dass ihr das so macht - dann kann ich etwas entspannter an die Sache ran gehen :D

    Genau, für "schön" gibts auch extra Sachen.:)
     
  7. Sassenach

    VIP

    ich müßte meinem kind alle 14 tage neues gewand kaufen, wenn ich ihm nichts mehr anziehe das einen kleinen fleck hat. :)
     
  8. DiskoDisko

    DiskoDisko Teilnehmer/in

    Grad in der Krippe patzen sich so gut wie alle früher oder später beim Trinken, Essen, Sabbern, Malen usw. an. Und die Pädagogin und Betreuerinnen wissen und kennen das wie nichts anderes, also keine Sorge machen.
    Ein verwahrlostes Kind erkennt man an viel extremeren Merkmalen, und nicht an Flecken aufm Leiberl.
    Was auch möglich ist: Die Pädagogen bitten, dem Kind nachm Schlafen (wenns anschließend abgeholt wird) gleich das schöne Gewand anzuziehen. Oder eben schöne Sachen im Sackerl aufn Garderobenplatz hängen, und vorm Gehen schnell umziehen. Oft hat man ja noch Wege, wo man halbwegs aufgehübscht sein will.
     
  9. Du könntest dir ja einen Textilstift kaufen und aus jedem kleinen Fleck eine Blüte malen.
    Im Ernst: ich finde das ist völlig egal. Die Kinder spielen, essen, malen,... Das alles könnten sie nicht machen wenn sie immer geschniegelt und gestriegelt aussehen sollen.
     
  10. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    Genau! Ich würds eher seltsam finden wenn meine Tochter immer sauber hübsch ausm kiga rauskäme- was hätt sie dann den ganzen vm gemacht?!? :confused: :D

    Und wie schon erwähnt - verwahrloste Kinder schauen andere aus!
     

Diese Seite empfehlen