1. Leahpar

    Leahpar Gast

    Hallo!
    Da wir ganz in der Nähe wohnen, würden wir uns u.U. für die Kinderkrippe/den Kindergarten der Kinderfreunde in der Eichenstraße interessieren
    Leider kenne ich jedoch niemanden, der sein Kind dort betreuen lässt und auch im Netz konnte ich keinerlei Erfahrungsberichte ausfindig machen.
    Hat sich evtl. jemand von euch diesen Kindergarten schon mal angeguckt, oder kann mir aus eigener Erfahrung oder Erfahrung von Bekannten ein paar Infos/Eindrücke hier hinterlassen?
    Wäre euch sehr dankbar! Es ist wirklich sooooooooo schwierig, einen geeigneten Kindergarten für sein Kind zu finden :gebeauf:
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
     
  2. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Hab leider keine infos zu dem kiga, aber weisst du vl was wie der ma10 kiga in der karl-löwe gasse is?? Wenn ich fragen darf ;)

    Hab zwar no bissi zeit, aber zwergi muss recht früh in die krippe.
     
  3. Leahpar

    Leahpar Gast

    Leider habe ich zu diesem KIGA nichts wirklich hilfreiches, was ich dir berichten könnte! :eek: Bin gerade erst am "auskundschaften" aller Möglichkeiten :D
    Habe mich aber mal 1/2 Stunde vor dem Garten platziert und das ganze Treiben ein bisschen beobachtet... von daher könnte ich jetzt nichts negatives berichten .... die Tante war wirklich sehr lieb zu den Kindern und der Garten ist auch sehr nett (zumindest für den 12. Bez.)
    Ist halt leider ein öffentlicher KIGA - und somit fürchte ich, dass es nicht allzu leicht sein könnte, dort einen Platz zu bekommen .... deswegen guck ich mir erst mal alle privaten in der näheren Umgebung an ... man weiß ja nie ;)
     
  4. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Den garten hab ich no gar net entdeckt ;) geh nur abundzu am kiga vorbei weils wirklich nur 2 min san ;)

    Ich steck mal meine hoffnungen in den städtischen, da ich zur not eh an betriebskiga hab, aber der is halt im 1. und deswegen net unbedingt mein wunsch ;)
     
  5. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Ganz in der Nähe ist der Kindercompany Kindergarten Siebertgasse (im Seniorenheim) und von der Krippe (bzw. Familiengruppe, Kinder von ca. 1-4 Jahren) dort kann ich nur Gutes berichten.
     

Diese Seite empfehlen